vw teilemarkt

16" oder 17" aufm Golf3 GTI

GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

HI

Ich hab einen golf3 gti. der hat ja die plusachse.

ich habe hier gelesen das deshalb die größen von reifen etwas anders wirken und passen wie bei dem normalen golf3

ich dachte so an 9x16et 15 ringsrum

oder halt an 8x17 bzw 7.5x17 mit zirca et35 auch ringsrum

was meint ihr ist besser?

auto soll ungefähr 60/40 tiefer mit gewindefahrwerk von supersport

ach ja soll nur gebörtelt werden, nix gezogen oder sonstiges



mfg



gelöschtes Mitglied

    also die 17ner passen drunter sieht auch besser aus find ich.


    Die passenden Reifengrößen haben nix damit zu tun, ob du die Plusachse oder die normale drunter hast.
    Über den Link kannst du mal errechnen, welche Reifengrößen du fahren dürftest, ohne eine Tachoangleichung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallo,

    also ich hatte sowohl 16" wie auch 17" auf meinem Golfi und bin dann letztendlich bei 9x16" ET 25 und 7,5x16" ET 20 (durch Spurplatte, wegen der Bremse) hängen geblieben
    Mit den 17" sah er allerdings auch schick aus, wenn du mal den Vergleich sehen magst, kannst du gerne Bescheid sagen, dann schick ich dir mal ein Foto mit 16" und 17".
    Ich werd meinen demnächst allerdings umbauen, möchte hinten auf ET 5 kommen, zwecks "breiten Arsch"

    VlG Kathi


    GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III




    auf die 16zoll sollen 215/40 R16 oder 205/45 R16
    auf die 17zoll sollen 205/40 R17


    mfg



    GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III

    jo denke werde die bbs jubi gti felgen nehmen

    sind günstig und sehen gut aus

    dann noch platten hinten 20mm pro seite

    und vorne 5 oder 10 mm platten pro seite das dürfte reichen

    mfg


    vwgolftreff.de
    #7 - 27.04.2008golf 3 gti welche et grössen passen bei 17zoll passen 17" auf golf 3 gti ??? passen 205/40 r16 felgen auf golf 3 gti 205/45 16 tachoangleichung golf 3 205/40 16 auf golf 3 foto vom golf 3 205/40 r16
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences