vw teilemarkt

Golf GT, 140 PS, Instrumentendisplay

Orlando
  • Themenstarter
Orlando's

Hallo Forum,

will mich kurz vorstellen:

Ich heiße Wolfgang und komme aus Neuwied (bei Koblenz)

Die Fahrzeugdaten:

Will mir einen neuen VW Golf GT mit 140 PS TSI - Maschine kaufen.
Das Fahrzeug hat außer zur Serienausstattung folgende Sonderausstattung:
1. Betriebserlaubnis Nachtrag 22 (Nr. C22)
2. RCD 300 mit MP 3 - Wiedergabefunktion (Nr. RCL)
3. ParkPilot (Nr. WDC)
4. Winterpaket (WW1)
5. 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber (Nr. W4B)
6. Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox (Nr. 6E3)
7. Geschwindigkeitsregelanlage (Nr. 8T2)
8. Raucherausführung (Nr. 9JB)

Bestellschlüssel: 1K1BL2

Typschlüssel: 0603-AKE

Jetzt meine Fragen:

Bei jedem anderen neuen Golf erscheinen beim öffnen der Fahrertür auf dem Instrumentendisplay eine relativ großes Symbol eines Fahrzeuges mit einer geöffneten Tür.

Bei meinem o.a Golf ist die obere Hälfte des Displays abgedeckt und in der unteren Hälfte sind einige kleinere Symbole usw.
So wie es bei meinem Vorgängerfahrzeug, hier Golf TDI Bj. 2003, war.

Ich habe jetzt die Befürchtung das man mir hier ein älteres Baujahr unterschieben möchte.

Woran erkenne ich das Baujahr eines VW Golf GT?
An der Windschutzscheibe kann man ja von außen wohl eine Herstellernummer oder Fahrgestellnummer sehen.
Wie muß die lauten wenn es sich z.B. um ein 2008er Modell handelt, oder um ein 2007er Modell usw.

Was bedeutet Betriebserlaubnis Nachtrag 22?

Hoffentlich sind das keine zu schwere Fragen an euch und man kann die auch beantworten!

PS: Übrigens sind in allen Verkausprospekten zum neuen Golf GT immer im Display das große Symbol eines Fahrzeuges mit geöffneter Tür zu sehen wenn man einsteigt und / oder die Tür öffnet.

Nur bei meinem "angeblich" neuestem Modell nicht.

Gruß Orlando (Wolfgang)



Hallo,
das mit dem Display hat nichts mit dem Baujahr zu tun sondern ob das Fahrzeug FIS hat oder nicht (FIS = Fahrer Infomations System) Darauf bekommst Du gezeigt ob Dein Scheibenwasser leer ist, Rücklichtbirne ect...
Brauch man aber nicht wirklich.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Regards Banaba


hat der GT nicht 170ps?



Orlando
  • Themenstarter
Orlando's

@Banaba

Ja das wußte ich schon.
Mittlerweile habe ich rausgefunden das es wirklich verschiedene Displays gibt.
Hängt von der Ausstattung ab.

Es gibt den Golf GT mittlerweile auch mit 140 PS Doppelauffladung.
Will heißen in unteren Drehzahlen einen Kompressor und in höheren Drehzahlen den Torbolader.

Das alles bei Hubraum 1,4 Liter

Beschleunigungswerte und Endheschwindigkeit besser als beim 2,0 Liter FSI - Motor.

Gruß Orlando


Ui, das wusste ich nicht mit den Ausstattungsvarianten. Früher war das halt mit FIS und ohne. Sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich dachte auch das der GT 170 PS hat aus 1400 ccm?


Orlando
  • Themenstarter
Orlando's

Es gibt ihn auch in der Ausführung mit 170 PS

Aber in der 140 PS Ausführung (TSI) entspricht er halt der goldenen Mitte.
Beschleunigung und Vmax sind nur marginal geringer.

Aber der Preis ist erheblicher günstiger!

Gruß


Den GT gibt es in verschiedenen Leistungsstufen. 75-125kw


Den GT gibt es so nicht mehr.Der wurde durch die Ausstattung 'GT Sport' ersetzt,die mit allen Motoren >74 kW lieferbar ist.Außer natürlich 2.0 TFSI und 3.2 V6


Orlando
  • Themenstarter
Orlando's

Ja ich weiß.
Ich habe auch den GT Sport mit 103 kW (140 PS)

Erste Eindrücke:

Sehr leise im Innenraum.

Für einen 1.4 Liter Motor sehr guter Durchzug.
Das kommt durch die TSI Technologie

Fühlt sich subjektiv an wie ein 2.0 Liter FSI mit 150 PS.

Bis jetzt ein gutes und sehr kompaktes Auto.

Vermisse meinen Vorgänger, Golf TDI mit 140 PS (Bj. 2003), in keinster Weise.

Gruß



vwgolftreff.de
#10 - 02.05.2008vw golf v 2.0 gt 103 kw typennummer datenblatt golf v gt 140 ps vw golf v gt sport typschlüssel symbole in der golf 5 instrumentenanzeige woran erkenne ich am vw golf das baujahr? motoren golf gt 140 ps golf 5 instrumentenanzeige &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&sa=2&q=golf 5 verschiedene displays? was bedeutet symbol display golf golf plus technische daten display des instrument instrumenten display vw golf 5 gt sport 140ps test golf gt 140 instrumentendisplay golf 5 golf 5 tdi 2.0 103 kw 140 ps baujahr 2003 gt ausstattung "betriebserlaubnis nachtrag" vw golf display zeichen golf gt sport 140 ps vw golf plus instrumentenanzeige golf gt sport display
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences