vw teilemarkt

lima strom probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat jemand eine ahnung wie es sein kann das auf dem blauen kabel das zur lichtmaschine geht16 oder 17volt sind? meine lima ist defekt aber nicht das regler kästchen oder kohlen sondern irgendwas innendrin. wenn ich das auto überbrücke und mit überbrückungskabel laufe lasse kommt auf dem blauen kabel 16 oder 17 volt. wenn ich das überbrückungskabel weg machen sackt die spannung ab bis die batterie leer ist. normal sind doch so 13-14 volt oder?



gelöschtes Mitglied

    normal: 14,7 V

    Wenn du eine Spannung darüber hast, liegt der Fehler am Regler!

    IM Generator (so nennt sich das teil wirklich) kann "normalerweise" nichts kaputt gehen... wenn doch, dann sind die Leistungsdioden defekt (somit entläd sich die Batterie) oder du hast einen kurzschluss in einer Spule (somit wird die nennspannung von 14,7V nicht erreicht)

    Der Regler regelt die Spannung, die Rauskommen soll...
    Der Regler bekommt normalerweise 12V...
    Das Blaue Kabel ist der Erregerstromkreis...

    Welche Spannung liegt denn bei dir am +-Anschluss des Generators an?

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    an dem kabel das zum anlasser geht liegen bei mir ca 13 volt an. den regler habe ich gewechselt also von einer anderen lima die funktioniert. und das schwarze kleine kästchen hinten auch. ja das blaue kabel bekommt zündungsplus ist mit dem tacho verbunden habe ich gesehn.aber ich frage mich woher die 16-17volt kommen?
    was ich noch vergessen habe der anlasser war defekt , der dreht sich nicht mehr aber der magnetschalter ging noch. wenn man gestartet hat wurde alles dunkel sämtlich kontrolleuchten. kann der die lima mit kaputt gemacht haben?



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences