vw teilemarkt

handschuhfach

Frank---
  • Themenstarter
Frank---'s Golf III

hey leute. hab da mal eine frage. ich habe in meinem golf 3 einen beifahrerairbag anstatt einem handschuhfach.kann man den airbag rausnehmen und stattdessen ein handschuhfach einsetzten? oder hat man da irgendwie ne andere möglichkeit?



wenn du nen airbag hast, haste normalerweise das handschuhfach da drunter... oder haste nur son ablagefach?

gruß
g3-devil


kann nur davon abraten nen airbag auszubauen ...... hier gabs mal nen threat da wolt sich jemand nen sportlenkrad ohne airbag verbauen,das war nacher 6 seiten lang .....



Frank---
  • Themenstarter
Frank---'s Golf III

ich habe nur so ein ablagefach. gibts da irgendwas zum nachrüsten oder so?


ja, ein handschuhfach. ich ha so eins drin...

gruß
g3-devil


Es gibt verschiedene Varianten dabei, allerdings das originale Handschufach für unter dem Airbag zu bekommen ist verhältnismäßig schwer.
Hab notfalls noch eines liegen


Hallo,

tolle Idee die Sicherheit in seinem eigenen Auto zu verringern.....

Hat das irgendeinen bestimmten Grund, dass du da unbedingt ein Handschuhfach haben willst?
Also ich fahre auch einen Golf 3 und habe sowohl Airbag wie auch ein Handschuhfach...Hast du mal über so eine Variante nachgedacht?

VlG Kathi


Frank---
  • Themenstarter
Frank---'s Golf III

ja worüber sprechen wir denn hier? ich will sowas auch ion erfahrung bringern ob sowas zum nachrüsten gibt....


also ich bin froh das ich keinen airbag habe den wenn ihc meine kleine mal alleine mitnehmen will kann ich sie auch vorne anschnallen mit dem maxikosi und habe sie immer im blickfeld und wenn ich nen airbag hätte dürfte ich sie vorne nicht anschnallen außer ich könnte den airbag abschalten. aber sicherheit hin und her wenn dich nen 5tonner von der seite erwischt bringt dir der beste aitbag nichts mehr ist halt meine meinung aber muß ja jeder selber wissen was er macht. die absolute sicherheit gibt eh nicht.



Bei diesem Thema haben wir glücklicherweise alle andere Ansichten.........
Also wenn ich die Kinder (Babysitten) dabei habe, sitzen die immer hinten bei mir (natürlich Beide mit Kindersitz). Die Beiden sind 9 Jahre alt und 5 Jahre alt. Und Kinder unter 5 Jahre fahren in meinem Golf sowieso nicht mit wegen Fahrwerk, Auspuff, usw...
Wenn ich schwanger werden sollte, kommt bei mir ein Passat 3 BG auf den den Hof und gut!

VlG Kathi


vwgolftreff.de
#11 - 09.05.2008airbag met maxikosi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences