vw teilemarkt

Vibration vom Auspuff

AndresSite
  • Themenstarter
AndresSite's Golf III

Hallo!

Ich habe ein Problem.
Ich habe einen neuen Auspuff drunter gemacht. Immer wenn ich anfahre kommt eine unheimliche Vibration vom Auspuff her. Ich denke mal das das Adapterrohr (also das Rohr zwischen Mittelschalldämpfer und auspuff) irgendwie den Unterboden berührt. Es berührt meiner Meinung nach ein Hitzeschild. Kann man dieses Hitzeschild abmachen (bringt das was?) oder kann man vielleicht etwas dazwischen tun)

Vielen Dank im Voraus!



Hi,

an deiner Stelle würde ich das mit dem Hitzeblech abbauen, eher lassen. Das Rohr entwickelt eine ganz schöne Hitze!

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass deine Anlage verspannt angebracht wurde.

An deiner Stelle würde ich die einzelnen Schellen einfach nochmal lösen, die Anlage ausrichten und wieder festschrauben.
Kann auch sein das die Befestigungsgummis ausgeleiert sind, probiers mal aus.

gruss fader



nu...da hat wohl der fader recht...



AndresSite
  • Themenstarter
AndresSite's Golf III

Ich muss dazu, ich habe einen Golf 3.

Ich habe die mittlere Schelle gelöst und habe versucht den Auspuff zu verbiegen, also Abstand zwischen Rohr und Hitzeschild zu bringen:
Den 1. Kilometer hat es funktioniert, doch dann kam diese Vibration zurück.
Ich habe auch 2 Gummiringen zwischen die Schelle und dem Unterboden gemacht, um den Abstand zwischen dem Rohr und dem Hitzeschild zu kriegen.


Was kann ich noch machen ?


AndresSite
  • Themenstarter
AndresSite's Golf III

Ich habe den Auspuff jetzt nochmal abgemacht und anschließend wieder befestigt.


Anschließend habe ich geguckt ob der Auspuff dicht ist. Dabei ist mir aufgefallen das an einen Schlitz des Auspuffanschlusses eine kleine Öffnung ist. Diese habe ich mit Auspuffmontagepaste so gut wie es geht zu gemacht.

Danach habe ich eine Testfahrt gemacht. Die Vibration war weg. Doch dann kam ein neues Geräuch immer wenn ich Gas gegeben habe. Keine Vibration, ein Geräuch!

Kann es dass die Geräuch durch die undichte Stelle am Auspuff kommen. Ich muss dazu sagen, ich habe den Auspuff durch eine Schlauchschelle mit dem Adapterrohr befestigt.


Es kann gut sein, dass es vll an dem Loch in deiem Verbindungsstück liegt.

Aber das kannst du schnell herausfinden: Motor an, Auto vll anheben oder es geht auch so, kopf unters Auto und lauschen.
Müsstetst du sofort hören wenn der Abgase zwischen dem Verbindungsstück herausdrückt. Wenn es das Geräusch ist - BINGO -, wenn nicht musste nochmal hören wo es herkommt und auf die Suche gehen.

gruss fader




ich glaube fader beweist große ´geduld...(hut ab fader )

dieser Schlitz ist bestimmt auf der "weiblichen" Seite des entsprechendes auspuffteil. normalerweise sollte die beiten auspuffteile (mänliches ende und weibliches ende soweit ineinander geschoben werden das der schlitz überdeckt wird. danach schaut man das keine spannung im auspuffstrang ist und man zieht dioe ganze verbindung imt der rohrschelle zusammen.

aber vielleicht solltest du uns mal verraten wo die den auspuff gekauft hast....vielleicht ist das ding von einer so schlechten qualität, dass nicht paßt.

normaler weise ist solch eine auspuff-aktion kein thema....und sehr schnell vom tisch...ich wundere mich nur, daß es so viele probleme gibt...

gruß 19E-299


vwgolftreff.de
#8 - 29.09.2005vibrieren auspuff golf 3 blech vibriert golf 2 auspuffanlage drückt gegen hitzeschild golf 4 gruppe a anlage drückt gegen hitzeschild golf 4 fox auspuff gummiringe auspuff undicht vibriert auspuff vibriert schelle auspuff golf 3 vibriert golf 3 auspuff kommt an unterboden &esrc=s&source=web&cd=147&ved=0cf4qfjagoiwb&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/881&ei=yov2ujrpl8xitqawpihqbw&usg=afqjcnheze_oepf-0jxvwbjwmupzwawekq&bvm=bv.41018144,d.yms vw golf 3 fussboden vibriert golf 4 auspuff wibriert fox auspuff vibrieren auspuff berührt unterboden avibration vom auspuff fox auspuff undicht golf3 motor vibriert golf auspuff vibriert golf 3 auspuff hitzeschild vibration auspuff
Antworten erstellen