vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber

SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

Hi!
Ich wollte mal fragen was für teile ich genau brauche um mir in meinen Golf EFH einzubauen und ob das überhaupt geht. wenn es aber eben möglich ist sollten es Originale sein. Den die taster habe ich schon in den türen und konsolen drinne. würde mich auch interessieren was mich das ca kosten würde muß ja nciht neu von vw sein den da würde ich mcih warscheinlcih dumm und dämlich zahlen. ach ja sollte vielelicht erwähnen das es ein 5 Türer ist und die hinteren türen sollen auch EFH bekommen.
Wenn jemand diese vielleicht noch über hat kann er mir ruihg schreiben würde mich freuen.
Danke euch schon mal im Vorraus.




für die preise würd ich mich auch interessieren,
meine sind hin..........
hab bei ebay ein paar gesehen, ca 30 € pro stück
sind die was oder kann man die in die tonne kloppen

greetz


SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

Das ist mal ein Angebot von VW nur für vorne mit einbau und kabelbaum und so weiter. ich bin der meinung das ist zu teuer. da lohnt es sich ja schon fast nen 3er Golf mit EFH als unfall wagen zu kaufen und das dort aus zu bauen und sie in meinen einzubauen.
MfG SkyDevil



Angebot EFH.jpg
Angebot EFH.jpg

uff
danke für die info.
werd ich wohl selber basteln


SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

Ich denke auch das ich mir dann universelle holen werde und die irgendwie mit den schaltern verbinde die bereits in den türen und im amaturenbrett verbaut sind muß ich halt mal schauen ob das so einfach funst oder ob ich mir da was basteln muß.
MfG SkyDevil


ich hab bei mir ja schon welche drin, nur gehen die nicht.
werd erstmal schaun worans liegt und dann evtl. auf gebrauchte zurückgreifen

greetz


SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

wenn der motor kaputt ist könnte es teuer werden aber nur das hebegestänge ist relativ ich habe damals für meinen alten GTI 75 euro für eine seite bezahlt


das geht ja eh.
und irgendwelche geräusche macht er noch ....
also mal hoffen, dass es den motor nicht zerlegt hat


SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

dann drücke ich dir mal die daumen. kannst ja mal kurz bescheid geben wenn du weißt was los ist. MfG SkyDevil



so, hab jetzt zusammen mit nem kumpel die fensterheber auf der fahrerseite ausgebaut.
motoren funktionieren.
nur die bodwenzüge waren total kaputt.
da werd ich jetzt neue brauchen, zusammen mit der plastikummantelung.
hoffentlich gibts bei vw noch die passenden


SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

die gibts bestimmt noch den ich habe mir doch das angebot geholt und wenn ide das komplett haben haben die bestimmt auch noch das ganze ohne motor. das gestänge mit seilzug zusammen ist besser den der rest ist reinne fummelarbeit und kann es dir passieren das es nicht lange hält das problem hatte ich bei meinem GTI damals nämlcih auch habe erst nen neuen zug rein gemacht das hat dann 1 woche gehalten und dann habe ich mir nen neuen geholt.


so, bin jetzt wieder ein stück weiter:
hab mir die beiden gestänge für fahrerseite vorne und hinten gekauft und eingebaut, jetzt funzt wieder alles.

kostenpunkt vorne gestänge ohne motor: 67,90€
kostenpunkt hinten gestänge ohne motor: 47,80€

das gestänge vorne besteht aus 2 laufschienen, das hinten nur aus einer, deswegen der kostenunterschied.
teile sind nicht von nem ebayhändler, sondern originalteile

gruss


mm...... könnte ich die gestänge und motoren eines 4 türers auch im 2 türer verwenden? nur eine frage weil ich verdammtnochmal keinen guten 4 türer für den umbau finde


angeblich müssten die vorne passen.
hab ich in einem anderen forum mal gelesen.
(aber für die hinten, brauchst du das gestänge für hinten.
die motoren sind, zumindest auf der fahrerseite identisch, also es ist egal ob du den motor vorne oder hinten einbaust.
aber ob die dann auf der beifahrerseite spiegelverkehrt sind weiß ich noch nicht.)

hier hab ich es gelesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wow cool danke!

    kann es sein das ich einfach nur die kurbel abbauen muss und dafür den motor reinsetzten muss?


    SkyDevil
    • Themenstarter
    SkyDevil's Golf III

    nun ja wenn du das gestänge vom viertürer hast kannst du es auch in nen zweitürer einbauen hast dann halt nur die hinteren über. und nur die kurbelabschrauben bringt nicht das das gestänge mit kurbel keine vorrichtung für den motor hat. das teure an den originalen fensterhebern sind halt die motoren. ich war gestern bei meinem tuner und originale fensterheber von inpro kostet das paar ca 250 euro. gibt auch noch günstigere für ca150 euro die auch vernünftig sind. und dann gibts da ncoh die billig variante wo man nur die kurbel abmacht und ne art kasten mit nem motor auf den kurbelzapfen draufschraubt. aber mein tuner sagt das man mit hand schneller kurbelt als mit dem motor. also mit dem motor sagt er brauchst du ca.90 sec um die fenster hoch zu bekommen. also meiner meinung nach voll plemm plemm.


    hm, also wenn du eh nur 2 brauchst, investierst du lieber die 250€ als da irgenwas wild rumzubasteln, würd ich sagen


    wenn ich eh nur 2 brauchen würde dann nehme ich einfach die aus meinen unfall wagen vorne isn 4 türer dann übeeernehme ich ein die gestänge und so sollte ja klappen oder? habe ich zumindest so heraus gelesen!


    jop, müsste klappen.
    zwar sind die türen beim 3-türer länger als beim 5-türer, glaub so 3 cm rum, damit man besser einsteigen kann, aber es müsste gehen.
    das wären meine einzigen bedenken.
    kann mir aber nicht vorstellen, dass vw da die komplette tür anders aufgebaut hat.
    aber mit dem kabelbaum anschließen weiß ich nix


    vwgolftreff.de
    #20 - 16.05.2008"fensterheber vw golf 2 , elektrisch+motor / vorne links, 4 türer" brf fensterheber golf 2 manuell auf eklektrische fensterheber linke fensterheberseite golf iv golf 3 original fensterheber umbaue tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3845.jpg elektrische fensterheber golf 2 4 türer passen im 2 türer elektrischer fensterheber golf 3 gti notkurbel golf 3 elektrischer scheibenheber motor macht geräusche elektrischer fensterheber vom golf originalteil kosten golf 2 manuelle fensterheber auf elektrische fensterheber umbauen golf 2 elektrischer fensterheber macht geräusche golf 3 original fensterheberumbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences