vw teilemarkt

kein tüv weil lenkradsperrre defekt ?

iveco
  • Themenstarter
iveco's Golf II

hallo alle miteinander!
ich hab da mal ne frage: war am dienstag beim tüv, und der prüfer(GTÜ beanstandete das lenkradschloß, das nicht funtionierte( weil durch einbruch defekt), er sagte mir, das ich damit kein tüv bekomme, weil die sicherheit eingeschränkt wäre.
stimmt das?
oder liegt es im ermessen des prüfers?
wer hat auch solche erfahrungen gemacht?
danke und liebe grüße, iveco.



Hallo.
Bei meinen 1er Cabrio ist auch keine Lenkradsperre drin.
Weiss nicht warum war so als ich gekauft habe aber von Werk müsste da eine drin sein.

Und hab auch schon TÜV gemacht (GTÜ auch und der hat gar nix gesagt.
Und mit Sicherheit hat das nix zu tun. Ist ja nur da damit man ein Auto eigentlich nicht stehlen kann.

Naja hab ich noch nie gehört oder gesehen schliesslich gibt es ja Autos ohne Lenkradsperre

MFG Guardian*Angel


iveco
  • Themenstarter
iveco's Golf II

danke für die antwort.
sollte ich jetzt die tüv-stelle wechseln?
würde es grundsätzlich helfen, das zündschloß zu wechseln, geht dann die lenkradsperre wieder, oder wie funktioniert das eigentlich. in keinem meiner bücher konnte ich hinweise dafür finden.
danke



Um was für einen Wagen handelt es sich denn?


Bestimmt um den Golf 2 aus seinem Profil

Fahr am Besten zu nem anderen Prüfer.


Mir aht mal so ein A....von Prüfer die Plakette verwiegert, weil ich die Innenabdeckung vom Sonnendach nicht dran hatte(defekt)
mit der Begründung, dass ich mich an der Befestigungsschraube vom Dach verletzen könnte, wenn ich mich mit meinem Auto überschlagen würde!
Ich nur; Wenn ich mich mit diesem Auto SO überschlage, dass ich mich an DIESER Schraube (4mm Überstand) verletze, dann is eh alles zu spät!
ER: So geht das nicht! Nochmal kommen!
Ich : Sie mich auch....
zum nächsten Tüv, alles OK!


es gibt viele unterschiede bei Tüv selbst oder GTÜ, versuch es halt echt mal woanders.

PS: übrigens sau geil, bin grade der einzigste der hier online ist (halb 4 morgens)


iveco
  • Themenstarter
iveco's Golf II

hallo, alle miteinander.
wollte euch nur berichten, das mein golf 2 jetzt tüv bekommen hat, nachdem ich nun das zündschloß ausgewechselt hatte.
hatte auch bei anderen tüv anlagen gefragt, das teil MUSS funktionieren, sonst kein bestandener tüv.
falls jemand auch so ein problem damit haben sollte, wisst ihr ja jetzt bescheid.
noch ne andere frage: hat oder kennt jemand, wer eine abe für einen zender heckspoiler hat?


den der unten von der kante weg geht?



vwgolftreff.de
#10 - 06.05.2008zündschloß defekt kein tüv kein tÜv wegen lenkradsperre lenkradsperre vw golf defekt lenkradsperre kein tüv zündschloss wechseln bei iveco &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8817,28&ei=qououkr4lcbmtqapoodyca&usg=afqjcned56omutcs7qjyda23axub6enueg&sig2=3k25qtju71yb25vtkl583g &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cekqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8817&ei=e9pyuixrpm3hswbhhihiaq&usg=afqjcnehf-ssuytvi3apkpn1sjn4cgy2gw&sig2=y0xrrtd91id0b_crdpgi_w kein tüv lenkradschloß defekt tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/1000/1556_1.jpg wird lenkradsperre tüv tüv lenkradschloss defekt lenkradsperre defekt trotzdem zum tÜv lenkradsperre defekt golf tüv ohne lenkradsperre lenkradschloss defekt kein tüv tüv lenkradsperre keine lenkradsperre tüv lenkradsperre für tüv auot ohne lenkradsperre nicht durch tüv golf 2 lenkradsperre
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences