vw teilemarkt

Golf 3 mit Standgasproblem

RenéH1989
  • Themenstarter
RenéH1989's Golf III

Ich weiß das es hier schon mehrer so ein Problem gepostet haben, nur keins trifft genau auf meins zu. Also erstmal zum Auto: Golf3 Baujahr 1992 1,8l 75PS. So wenn ich mein Auto starte egal ob er war oder kalt ist, dreht er bis 2000U/min hoch. Und ich weiß schon das es nicht an diesem 4Poligen Teparaturfühler der direkt am Motor sitzt liegt. VW sagte mir jetzt könnte es noch was mit der Drosselklappe sein oder das Steuergerät. Meine Frage kann ich das mit der Drosselklappe irgendwie testen ohne eine neue zukaufen? Und muss ich die irgendwie neu anlernen wenn ich meine mal ausbaue und reinige? Wäre euch für schnelle hilfe echt dankbar muss nämlich zur AU und das geht nicht wenn der im stand 2000 Touren macht^^



RenéH1989
  • Themenstarter
RenéH1989's Golf III

Mein Problem scheint gelöst zu sein. Habe eben noch mal alle schläuche und Kabel überprüft aber nichts gefunden dann auto angemacht und nochmal alles nachgeguckt und wieder nichts. Naja Auto aus und irgendwie wieder die Zündung angemacht keine ahnung warum^^. Dann wollt ich eigentlich Motorhaube zu machen, nur dann fiel mir ein son stecker direkt rechts am "Vergaser" (ist ja glaube ich keiner mehr nur noch so ähnlich oder so) den abgemacht und dann surrte es so komisch naja stecker wieder drauf ins auto gesetzt gesehen das Zündung an ist die einmal aus gemacht und dann das Auto gestartet siehe da. Alles wieder so wie es sein soll. macht jetzt etwas unter 1000touren auch jetzt noch nachdem ich mal eben ein paar KM gefahren bin und auch mal nen bischen mehr aufs gas getreten habe. Vielleicht hilft es ja mal jemanden der das gleiche problem hat


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences