vw teilemarkt

Krieg ich diese BBS RS auf Golf 1 Cabrio?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
mein Dad hat ein Golf 1 Cabrio und wir wollen da jetzt mal ordentliche Felgen in Kombination mit nem Gewindefahrwerk verbauen.

Hab auch schon richtig gute Felgen gefunden. Es sind BBS Felgen mit folgenden Maßen:

VA: 8x16 ET 15
HA: 9x16 ET 03

Ich weis das es da recht eng wird. Bördeln muss ich auf jeden Fall.
Meine Frage: Muss ich auch ziehen oder bekomm ich die grad so rein?

Gruß




ALso bei der 9er mußt auf jeden Fall ziehen würd ich sagen! Bei der 8er mit der ET wird´s wohl auch knapp kommt auf den Reifen an...


Das wird wohl nur mit ziehen was und für nen Ier Cap sind die Dimensionen schon ganz schön fett!



da musst du aufjedenfall ziehen


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Also das Cabrio hat noch die Plastikabdeckungen und die Plastikschweller an Kotflügel dran und die sollen auch dort bleiben. Also an der Hinterachse hätt ich schon gern 9x16 und an der VA 8x16. Welche ET gibt s denn dann noch? ODer was würdet Ihr mir empfehlen? Will nur bördeln, nicht ziehen.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II
Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Also 8x16 müsst an der VA schon gehen. An der HA hab ich jetzt mal an 8,5x16 ET 15 gedacht. des sollte passen.


Das Problem wird die geringe ET sein. 8x16 mit ET15 und Gewinde, das ist a weng zu fett, würde ich jetzt mal behaupten!


Der 1er ist gult ich würde an deine Stelle nicht ziehen, so wie du schon sagtst.!..Er sollte immer so erhalten bleiben von aussen..(Karosse)..

wenn ihm mal verkaufen willst geben die auch mehr aus wenn die form erhalten bleibt...

Meinst nicht kleine Felgen sehen besser aus...



Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

@ Giftzwerg
was hast Du denn für ne ET? Also bördeln musst auf jeden Fall...


Habe auch diese Plastikverbreiterungen dran und sie gelassen aber ienfach die Kotflügel weggeschnitten so passen auch die 9x16 rein


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Kannst mal n Bild reinstellen? Wie meinst des mit einfach weggeschnitten?


Er meint bestimmt, dass er das Blech unter den Blasteradläufen einfach weggeschnitten hat.
Ist die einfachste aber in meinen Augen auch die bescheuertste Möglichkeit. Der arme Ier.
Beim G60 War das bei den vorderen Kotis original so.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Aha... Ne des will ich net. Will echt nur bördeln. Hab mir jetzt folgende bestellt:

8x16 ET15
8,5x16 ET15

Was mach ich denn da für Reifen drauf damit die n bissl schön einfallen? Auf die 8er 195/40 R16 oder? Hinten 215/40 R16?


Also zu deine Frage ich hab vorne ET15 und hinten ET20...(14 Zoll)

Und es wurde nichts gebördelt.....und er liegt schön, schön tief

Ich kann mich auch nur @jg88 anschließen,(wegen weg schneiden)
sowas nennt man bei uns Bauern Tuning...

Einser muß auch einser bleiben!

Würde wenn einer mit ner Flex an mein Auto rum schnippelt.....


Zitat:

Also zu deine Frage ich hab vorne ET15 und hinten ET20...(14 Zoll)

Und es wurde nichts gebördelt.....und er liegt schön, schön tief

Ich kann mich auch nur @jg88 anschließen,(wegen weg schneiden)
sowas nennt man bei uns Bauern Tuning...

Einser muß auch einser bleiben!

Würde wenn einer mit ner Flex an mein Auto rum schnippelt.....


na dann komm ich morgen mit der Flex vorbei

bloss nichts wegschneiden Bördeln geht noch
Ich habe auch BBS aber nur 7jx15 mit 195/50 et20 und Gewinde (nicht verbaut muss noch zum TüV) geht schön tief auch ohne was gemacht zu haben


Du willst mich wohl Ärgern, wa @Spike....Naja wir sehen uns bestimmt bald wieder....


vwgolftreff.de
#18 - 07.05.2008felgen bbs rs golf 1 cabrio bbs rs 16 auf golf 1 golf 1 welche et &esrc=s&ei=majzumhiesrlsgbdnycicw&usg=afqjcnglxq6t-tejiadsgzng0zzaogvnsg golf 1cabrio bbs rs bbs rs 9j golf 1 bbs rs golf i bbs rs golf 1 einpresstiefe welche et golf1 bbs auf golf 1 golf cabrio bbs rs 16 bbs felgen vom golf 2 auf das golf 1 cabrio bbs welche et darf ich fahren golf 1 cabrio golf 1 welche bbs rs welche bbs rs felgen auf golf 1 einpresstiefe bei golf1 mit gewindefahrwerk vw golf 1 cabrio bbs rs bbs 16 golf 1 golf1 cabrio kotflügel bördeln golf 1 cabrio bbs rs
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences