vw teilemarkt

abs funktioniert nicht.

g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

hi. ich hab nen golf 2. umgebaut auf g60 mit den golf 3 plus achsen. jetzt ist allerdings das problem das mein abs nicht funktioniert.es ist alles richtig angeschlossen. die abs lampe leuchtet auch nicht. habe ate powerdisc verbaut. kann es sein das das abs deshalb nicht klappt? :'(



Oh man...das könnte bestimmt an 20 Sachen liegen, schwer zusagen....

Bist dir sicher das alles ordentlich angeklemmt hast

Wenn die Lampe nicht leuchtet ist es schon komisch und ich würde sagen ist nicht richtig angeklemmt....

Schau mal nochmal alles nach, an besten läßt mal ne andern schauen, weil machmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...Vielleicht hast doch nur ne Kabel vergessen oder so


hallo, also mit den ate powerdiscs hat das eigentl. nix zu tun! weil das abs ja nicht von den bremsscheiben gesteuert wird! sondern dahinter von dem lochkranz (ich hoffe du weisst was ich meine). geht die lampe überhaupt nicht an? oder geht sie beim einschalten der zündung an und dann wieder aus?

also als erstes würde ich mal die 4 abs sensoren chekken, auf durchgang messen, sowie den kranz hinter den bremsscheiben reinigen, dann die leitungen zum steuergerät auf durchgang messen und zum schluss mal das steuergerät selber chekken (evtl. mal ein anderes probehalber dranhängen!)! ist das abs vom 2er golf oder 3er?
bei mir wars so das ein sensor kaputt war und somit das problem schnell behoben war!
ja geht dein abs garnicht? hast du das schon irgendwie getestet?



g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

also. abs ist vom golf 3 komplett mitübernommen worden. hatte letztens einfach mal auffer straße voll gebremst und es hat alles blockiert. die lampe geht gar nicht an. war auch inner werkstatt die haben den dann mal an son tester gehängt aber der hat auch nichts angezeigt das abs defekt wäre oder was anderes was dazugehört. es wird irgendwann mal geklappt haben weil der vorbesitzer das alles umbauen lassen hat und es ist auch im schein so eingetragen das er abs hat.


hmm.. hast du mal geschaut, ob das system überhaupt strom kriegt? weil wenn etwas an den sensoren wär oder so.. dann würde die lampe leuchten und nicht mehr ausgehen!


g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

wie kann ich denn gucken ob das system strom bekommt? die sicherung ist auf jeden fall ganz.. das hab ich auch schon geguckt.


würde mal sagen das der vorbesitzer die lampe larmgelegt hat damit dir beim kauf nicht auffällt dass das abs nicht funktioniert...


g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

deshalb weiß ich aber immer nocht nicht warum es nicht funtioniert... grummel :'(


hallo, also wegen der lampe kannst du ja einfach mal die verkleidung in der die lampe sitzt vorsichtig mit nem schraubendreher wegmachen und die kabel verfolgen! meist wird das kabel ziemlich am anfang abgezwickt! dann einfach mal auf spannung messen! wenn kein kabel ab ist dann mess trotzdem mal ob die lampe strom kriegt!
dann würde ich wie gesagt einmal schauen ob dein steuergerät strom kriegt! weis aber leider nichtmehr die kabelfarben! bzw. ob überhaupt strom da ist!
du kannst die sicherung vom abs mal rausnehmen und dort den strom messen!
hast du die relays überprüft ob die alle schalten?
hörst du wie deine abs pumpe arbeitet wenn du die zündung rumdrehst? bzw. klacken dann irgendwelche relays?

aber wie gesagt erstmal gucken ob die lampe wo abgezwickt ist, wenn ja.. gucken ob die leitungen strom bekommen.. wenn ja dann mal nach den abs sensoren gucken! die gehen eigentlich als erstes kaputt!



g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

so jetzt nochmal. also die abs lampe ist nicht kaputt und strom kommt auch an der lampe an. am steuergerät kommt auch strom an. hatte auch noch ein anderes steuergerät drangemacht aber immer noch nix besser. :( die sensoren sehen noch alle gut aus. müssen wir aber dann mal alle vier durchmessen. irgendwie sehr mysteriös.


Hast du auch mal das Massekabel durchegmessen?


Da war auch mall was mit relaiskontakte reinigen, aber das ist wenns Licht brennt und alle Sensoren gehen.


g60unki
  • Themenstarter
g60unki's Golf II

wenn du mas massekabel von der almpe meinst dann ja. das komische ist aber auch beim zündung einschalten geht die abs lampe auch gar nicht erst an. und die müßte ja eigentlich kurz angehen.


nee, ich mein die Masse vom ABS-Steuergerät. weil so wie sich das liest ist dein ABS garnicht eingeschaltet. Braun ist immer Masse, Bei neueren Autos sitzt das Steuergerät direkt beim ABS-Block vor dem Bremskraftverstärker, ich weis jetzt net ob bei dir auch. Da mal dem Stecker abziehen, Massekabel suchen, messen.


vwgolftreff.de
#14 - 12.06.2009vw bora abs geht nicht problem mit sicherungskasten golf 2 abs defekt abs golf 2 ate abs-sensor vw golf 4 wo sitzt der ! kabelfarben abs sensor golf iv ate mark 60 abs-steuergerät preis abs geht nicht mehr golf3 g60 steuergerät durchmessen testen ate abs mark 4 mark60 abs "lampe leuchtet nicht" vw golf sicherungskasten abs vw golf 2 abs sensor prüfen abs funktionierte kurz nicht ate mark 60 golf 5 abs wie merkt man das abs nicht funktioniert abs defekt lampe leuchtet nicht hab bei den abs sensoren durchgang abs-kranz säubern golf iv blockierte bremsen abs leuchtet abs kranz vw golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences