vw teilemarkt

Tachotausch

golf2FanN1
  • Themenstarter
golf2FanN1's Golf II

moinsen,

steh do vor ein problem was eigentlich keins sein sollte

habe eimem mit uhr gegen einen mit DZM gewechselt CE war auch tutti.

als ich vom hof gefahren bin funzte der DZM aber die geschwindigkeitsnadel

blieb im keller, eingerastet ist die welle.

giebt es da unterschiede bei den tachopesen ?

währe nett was darüber zu erfahren, weil wenn putzilei kommt kommt auch

wohl beschlagnahme

MfG golf2FanN1



Moin,

ich denke als erstes währe es mal schön wenn du ein wenig mehr Deutsch schreiben würdest.

Zu deinem Problem: Es gibt beim 2er Golf unterschiedliche Wegstreckenzahlen. Die des neuen Tachos sollte mit der des alten Tachos übereinstimmen. Hast du Testweiße den alten nochmal angesteckt? Funktioniert dieser? Ich hatte letztens das selbe Problem. Bei mir ist die Tachowelle wieder ganz leicht rausgerutscht.. Von dem her würde ich nochmal die Welle überprüfen. Sowohl am Getriebe als auch am Tacho.

Wenn das nicht funktionieren sollte, wird wohl dein Tacho futsch sein (so meine Vermutung) Du könntest aber dann die Geschwindigkeitsanzeige des alten Tachos in das Gehäuse des neuen Bauen.

Greetz


golf2FanN1
  • Themenstarter
golf2FanN1's Golf II

lol hast recht, hab das grad selbst nochmal gelesen.

das problem dabei ist das bei dem alten tacho genau die anzeige kaputt ist, da wird wohl jemand versucht haben den km stand zu verändern, aufjedenfall gab es beim fahren immer ein klackergeräuch. das hat sich dann auch wohl erledigt. werde mal versuchen die pese nochmahl neu anzusetzen in der hoffnung das sich noch nichts zerrieben hat

MfG golf2FanN1



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences