vw teilemarkt

Blitzer

HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

Hi wollte nur mal sagen das man mich geblitzt hat, weis jetzt auch schon wie viel zu schnell und zwar 32 kmh in einer 50er Zone war Auserorts.
Mit was kann ich rechnen hab mal nachgeschaut und da steht 75 Euro + Bearbeitungsgebühr 25 euro plus drei Punkte, dazu kommt das wenn man schon einen Punkt hat die Strafe höher ausfällt, bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen hab oder ob ich letztes mal keinen bekommen hab. Wollte gerne noch wissen was passiert wenn man schon einen hat weil da dran steht das wenn man schon einen punkt hat das die Strafe höher ausfällt.

greetz Hannes


PS: Schönen Gruß an dich JULI (bei dem war ich als sie mich geblitzt haben)



hallo, hab das im internet gefunden..ist aber glaub schon ein bissl älter..

aber evtl. hilft dir das trotzdem:
Folgende Strafen gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

mfg stulbi

ps: ich drück dir die daumen das du nicht laufen musst!


Mach dir mal keine Sorgen!
Als erstes scheißt man sich immer in die Hosen wenn man geblitzt wurde.

Ich denke mal dass du allerhöchstens eine Strafe von dieser Höhe (31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot) verbüßen musst!

Aber bis der Bußgeldbescheid kommt drück ich dir natürlich auch die Daumen dass es ohne das Fahrverbot kommt.

lg, Jojo.

P.S:

Bin mal gespannt, ob du dich auch so kaputt lachst über dein "Blitzerfoto"

Ich saß beim zu schnell fahren, gemütlich aufgelehnt auf meiner Mittelarmlehne und mit der linken Hand am Steuer! Meine Familie hat sich kräfig amüsiert.



Zitat:


Ich denke mal dass du allerhöchstens eine Strafe von dieser Höhe (31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot) verbüßen musst!


Wenn dann nur "31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte" da ja Ausserorts

Mfg Derdermit22km/hausserortsgeblitztwurdeundkeinFotobekommenhat:(


gelöschtes Mitglied

    @hannes88: tja hättest nur mich gleich fahren lassen dann wär das nicht passiert

    aber hey ich drück dir die daumen das es einigermaßen gut ausgeht

    gruß juli


    Zitat:

    Zitat:

    Ich denke mal dass du allerhöchstens eine Strafe von dieser Höhe (31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot) verbüßen musst!


    Wenn dann nur "31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte" da ja Ausserorts

    Mfg Derdermit22km/hausserortsgeblitztwurdeundkeinFotobekommenhat:(


    Hättest das Foto anfordern müssen, von allein bekommst das net!


    Hab ich gemacht, aber irgendwie ist da nie was zurück gekommen :(

    Naja, war eh nachts in Stuttgart


    Nachschulung au noch wende probezeit hast oder schon zu fiel punkte


    Mein Fahrschullehrer hat immer gesagt innerorts 31 km/h lappen weg un außerorts 41 oder 51Km/h aber man muss ja imemr noch toleranz abziehen was weiß ich 8% oder so
    MfG Marki



    HANNES88
    • Themenstarter
    HANNES88's Golf II

    Hey danke,
    ich werde aufjedenfall das Foto anfodern und dann online stellen
    hab zum glück keine Probezeit mehr.

    PS: JUli dich hätten sie genauso geblitzt ich bezweifel das du langsamer gefahren wärst außer vielleicht mit deinem auto hat ja nur 108 PS da wirst gar net so schnell


    @ZAU:

    Jo hast recht, hab das "ausserorts" net gelesen.


    gelöschtes Mitglied

      hör auf mich jetzt auch noch zu verarschen nur weil ich weiß wo man schnell fahren kann und wo eher nicht^^


      HANNES88
      • Themenstarter
      HANNES88's Golf II

      so hab endlcih meine Strafe bekommen :( 118,50 Euro und 3 Punkte hab aber kein Bild zugeschickt bekommen warum?


      Vielleicht weil du es nicht angefordert hast? Aber ich kenne es nur so, dass man es automatisch zugeschickt bekommt... Vielleicht haben sie es dir nicht zugeschickt, weil es schlecht zu erkennen war und sie damit verhindern wollen, dass du Einspruch erhebst... Gibt ja genug, die es hinnehmen und bezahlen... Eben weil der Einspruch zu teuer werden kann.....


      Ich würd da auf jeden Fall nochmal das Bild anfordern (Telefon, Brief, etc.) bevor ich was zahlen würde.

      Ps: Ich bin mit 22 km/h ausserorts zu viel schon 107,54 € los geworden aber hab nur 1 Punkt kassiert


      vwgolftreff.de
      #16 - 26.06.2008blitzerfoto anfordern strafe blitzer außerorts blitzer 32 km/h zu schnell blitzer 20 km h innerorts führerscheinentzug strafe für blitzer 1 blitzer 22 km/h ausserorts drüber außerorts geschlossener ortschaften blitzer 70 km h 20 kmh mehr golf 3 tatsächliche geschwindigkeit golf blitzer blitzerfoto anforden blitzer strafen blitzerfotos wieviel bezahlt man bei 30 km h ausserorts blitzer strafen 30 km blitzfoto anfordern außerorts blitzer 70 zone 100 kmh blitzer 30 kmh zu schnell blitzerfoto anfordern 2010 blitzer strafen 21 km/h blitzer strafe ohne bild blitzer strafen mit bearbeitungsgebühr
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences