vw teilemarkt

Vergaser

joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

Hallo Jungs,

Mal ne Frage kennt sich jemand mit Vergasern aus oder hat jemand sowas in seinem Auto. Da ich demnächst ein Projekt starten will, und mir imoment überlege wie ich es Motorisiere befasse ich mich grad mit einem Vergaser. Ich dachte da an ein 1,8 ltr. 16V mit doppelvergaser? Was haltet ihr von der idee und gibt es jemand mit erfahrung oder ahnung?

gruz

joggel



vom Prinziep her sind die Vergaser nicht schlecht, allerdings ist es schwierig die Vergaser zu syncronisieren, außerdem kannst du das Pech haben, daß du die am laufemnden Meter neu syncronisieren mußt.

Du mußt auf jeden fall beachten, daß du die schadstoffeinstufung des Wagens nicht verschlechtern darfst, das heißt im Klartext: du MUßT ein Wagen nehmen, der noch nie einen Kat eingetragen hatte, da der Vergaserbetrieb, speziel doppelvergaser nicht so ohne weiteres mit einem Kat auszurüsten sind. Da eignet sich eher eine frei programmierbare Einzeldrossel-Anlage


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

ich glaub versteh die technik da nicht richtig. der vergaser kommt doch an ne brücke und dann direkt an motorblock? ist dann statt der brücke die einzeldrossel-einheit oder kann ich die einzeldorssel-einheit nur bei einspritzer nehmen, also kein vergaser dann mehr?

gruz

joggel



einzeldrossel.JPG
einzeldrossel.JPG

Die >>Einzeldrossel-einheit ist in dem Sinne der Vergaser, wenn du das so nimmst. Die Gemischaufbereitung erfolgt bei der ED wie bei einer Normalen einspritzung, allerdings daß jeder Zylinder seine eigene Drosselklappe hat.


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

aha oke danke. bringt dann so eine einzeldrossel einspritzung mehr leistung oder warin liegt da der vorteil/unterschied?
d.h. an der ED wird der luffi angeschlossen oder?

thx

joggel


Du kannst der ED für jede Drossel einen Pilze verpassen, man kann das ganze aber auch mit einem Luftsammler (Lufi-Kasten) lösen. oder einfach offen fahren (TÜV?, ich glaube net)
Der Vorteil einer ED ist einfach die Leistungsausbeute, und das dieses System auch Kat-Geeignet ist.


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

aha oke danke.
d.h so ne einzeldrosseleinspritzung oder renneinspritzung mit einzeldrosselsteuerung bringt deutlich mehr leistung oder ist das auhc nur wenig?
gruß


Die Leistung kommt letztendlich auf die einstellung an.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences