vw teilemarkt

Motorruckeln beim Gasgeben?

MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

hallo mein Golf Mit NZ Maschine spinnt nen bisschen..

folgendes Problem ist vorhanden.

wenn er im kalten Zustand gestartet wird. läuft er recht gut. ohne murren springt er an und hat seine normale Drehzahl.(ohne Aussetzer)

fahre ich los. (noch ist der Motor kalt. läuft er normal sowie nimmt das Gas ganz gut an..(ab und zu Aussetzer ist aber sporadisch)

sobald ich 500 Meter gefahren bin.. beginnt er mit der Spinnerei..
im Drehzahlbereich zwischen 950 - 2500 Umdrehungen stottert er recht stark.
besonders wenn man das Gas etwas stärker durchtritt. Gibt man etwas sachter Gas stottert er kaum. nur ab und zu..

ab einer Drehzahl von 4000 Umdrehungen ist dies komplett weg.
und wenn man ab ca 3000 Umdrehungen Vollgas gibt ist es auch nicht vorhanden.

mir ist auch aufgefallen das es wenn er warm "sehr warm" nach ca 10 Minuten volllast/Gas Fahrten dieses spektrum ebenfalls sehr verstärkt aufweist..

jetzt ist mir aber heute aufgefallen.
ich bin die A1 Heimgefahren ca 20 km. zuerst hat er gesponnen. ca 10 km.. danach hab ich aber, auch wenn er schon 277tkm auf der Uhr hat meine 170km/h geschafft..
somit hat er auch seine Leistung..
nun war ich von der Autobahn runtergefahren und auf ein mal spinnt er genau einen Gasstoß und schau her..
er nimmt danach wieder das Gas sehr gut an .. ohne murren und alles..

zu den teilen was ich schon erneuert habe bzw getestet hatte...

Zündkabel- Durchgemessen und für gut empfunden
Verteilerkappe- Neu
Verteilerfinger - Neu
Einspritztdüsen Spritzbild. Ist ok.. spritzen alle 4 gleich gut...
benzindruck - OK
Zündkerzen.. kommen morgen ma neu... schauen aber auch noch gut aus.. haben gerade mal 30tkm drauf..
Luftfilter ist sauber..
Lambdasonde? weiß ned tausche ich auch mal morgen
Blauer Und schwarzer Sensor (Kühlwasser) sind neue drinnen.

was fällt euch denn noch ein...?

hat der NZ denn irgend was andres ..
ich meine so ne Art beschleunigerpumpe für die Einspeisung.?
mir kommt es aber eher vor das er etwas mehr Sprit braucht..

aber mein Verbrauch liegt auch nur bei 5,7 Liter bei normaler fahrt immer zwischen 90 und 130....
und sehr viel statt und Kurzstrecke...
hab ihn auch schon auf knapp unter 5 gebracht mit dem Problem..

PS.: bin selber Mechaniker.. daher ..=D Ahnung is vorhanden, bitte deswegen keine Bimbotips für Anfänger=D

Grüße Marcel



habe genau das gleich prblem gehabt bei mir war es die kraftstoffpumpe die hatte einen mechanischen fehler. habe ich gewechselt und danach lief er wider normal.

mfg


MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

hmm.. ich hatte den Tank leer gefahren...
danach war das Problem halt sporadisch..

in letzter zeit halt des öfteren.. bin seid dem auftauchen des Problems aber schon fast 7tkm gefahren...!



ja bei mir hat er es auch nur gemacht wenn man auf reserve gefahren ist solange der sprit drüber wahr hat er es nie gemacht.


MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

die sprittmänge ist hierbei nicht entscheidend


Hey marcel G60! So wie du es beschreibst habe ich auch das problem..allerdings ist es bei mir manchmal auch ganz weg....mach ich ihn am nächsten tag wieder an zickt er wie sonst was...also i bei mir im 4 so 60-80 kmh danch ist es denn auch als wenn ein schalter umgelegt wurde...zieht ohne ende mit seinen 55 PS !
LG rene


PS: dein prob gelöst? schreib doch mal


hi

hatte sowas auch.genau das selbe wie du.
lambda abgezogen..... weg....
als one neue reingemacht un seitdem nix mehr.

zieh die mal ab.
einfach nur zu testen.
kann ja viele gründe haben aber das is ja net schwer un kostet nix

gruß


danke für den tip! werde es morgen mal ausprobieren!
lg rene


MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

ja die lambda is ab und zu schuld.. bei mir war es.. das eine einspritzdüse mal ned getacktet hat mal schon.. und das dann teils auch drehzahl abhängig...

in sachen verbrauch war das eigentlich positiv zu betrachten da ich so im schnitt teils unter 5 liter gefahren bin.. nun hab ich 6,7

ich hatte es so.. das bei mir im lehrlauf.. der motor sehr stalr hin und her geschaukelt hatte.. dann zog ich die stecker der einspritzdüsen runter und somit hab ich das problem sehr schnell gefunden...
man kann natürlich auch wieder sagen.. schau die temperaturschalter an.. ob der ok is usw..



hallo jungs und mädelz, wollte das mit der sonde heute ausprobieren...ging leider nicht...lief wie am schnürchen =) ,naja vielleicht muss das auto auch einfach mal auf die autobahn bzw einfach mal nen bissl vernünftig gefahren werden! Hat erst 108 tkm runter obwohl bj 88 naja son opa halt^^ vl einfach mal frei blasen die hütte! Ich meld mich wenn´s was neues gibt!
lg rene


vwgolftreff.de
#11 - 23.08.2008vw golf iv ruckelt beim gasgeben golf2 stottert beim gasgeben vw golf 4 ruckeln beim gasgeben golf2 ruckelt beim gas geben golf 3ruckelt beim gasgeben golf 3 ruckelt forum ruckeln beim gasgeben golf 4 vw golf 4 gas geben ruckelt vw golf plus ruckelt beim gasgeben golf 3 motor zuckt beim gas geben golf 4 nimmt bei 3000 - 4000 stotternd gas an golf4 stotert beim gasgeben golf 3 2.0l rukelt golf 2 ruckelt gas geben golf 5 ruckt bei reserve golf 4 ruckelt motorruckeln golf 4 golf 2 ruckt beim gasgeben vw golf 6 stottert gas geben golf 3 ruckelt gas geben
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences