vw teilemarkt

Steuergerät

meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Hallo zusammen!
Ich habe meinen NZ repariert, habe aber vermutlich noch den Fehlercode im Speicher. Wie kann ich diesen rauslöschen ohne Diagnosegerät o.ä.?
Oder kann mir dieses jemand im Raum Winsen/Aller (wenn das nötig sein sollte) mal eben kostengünstig erledigen?



Normalerweise machen die Werkstätten das eben mal nebenbei, ohne daß sie dafür etwas berechnen.


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Jau, das ist richtig. Nur ich hab hier bei uns ein Problem eine Werkstatt zu finden, die noch den Golf 2 auslesen kann. Die eine kann erst ab Golf 3 und bei der anderen ist das Gerät kaputt und keine Ahnung ob es mal heile gemacht wird . Aber das nützt mir im Augenblick auch nicht viel. Die Karre läuft im kalten Zustand teilweise sehr unrund :(. Die Batterie hab ich auch mal für 10 Minuten abgeklemmt. Vielleicht bringt das ja was. Sonst bin ich für alle Lösungsvorschläge und Hilfen offen



meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Erfolgsmeldung! Er läuft tatsächlich wieder sauber nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte.


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Jetzt aber nochmal ne Frage: Mit welchem Diagnosegerät kann man eigentlich noch das Steuergerät vom Golf 2 auslesen? Gibts da noch irgendwo was im Zubehörhandel? Ich hab nämlich keine Lust jedes mal 30km zu fahren nur um das Ding nullen zu lassen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences