vw teilemarkt

VR6 welches öl fahrt ihr?

TSP 2
  • Themenstarter
TSP 2's Golf II

hallo leute fahre 10W-40 und naja ein Zylinder frisst immer öl und zwar so dolle das die kerze nicht mehr funkt...bzw nach nen bisschen stehen (abkühlen(öl wird dicker)) ist sie anscheind wieder so sauber das sie wieder zündet...
wenn die karre auf temperatur ist (öl 80-100grad) ist das 10w40 öl piss dünn...wie wasser fast o0 woran liegt das?
nützt 15W40 etwas? zumindest vorrübergehend um zylinderkopfüberholung komm ich nicht drumm rum :(

ach ja er frisst übrigens kein wasser

ich tippe auf ventilschaftdichtung oder kolbenringe wa? :(



gelöschtes Mitglied

    Ventilschaft ist relativ selten undicht beim VR... (aber nicht ausgeschlossen)

    10W-40 war drin und würd ich drin lassen...
    Was anderes ist nicht nötig...

    Zum Ölverbrauch... tendiere ich eher zum Ölabstreifring... oder, wie so oft... ZKD (Zylinderkopfdichtung)

    MfG


    15er Öl könntest Du bei den Temperaturen fahren aber würde ich nicht machen. Mach doch den Motor gleich bevor Dir noch was anderes hops geht.... :(



    TSP 2
    • Themenstarter
    TSP 2's Golf II

    okay wenn ihr das sagt zkd...hm wundert mich aber echt weil er nirgends rausdrückt und kein wasser verbrennt


    Muss doch nicht sein wenn Ölabstreifringe im Eimer sind.


    vwgolftreff.de
    #6 - 09.05.2008 ?lschlamm vr6 vw vw golf vr6 was für öl golf vr6 ölbefüllung motoröl vw golf 3 vr6 welches 10w40öl für den vr6 gutes 10w40 öl für vr6 vr6 legt mit öl kopf ölfüllmenge vr6 öl 10w 40 für vr6 öl vr6 golf vw vr6 2.8 motoröl vw golf vr6 öl vr6 2,8 welches öl 10w40 vr6 öl 10w40 ölschlamm vr6 golf vr6 öl? welches im Öl für vr6 welches öl für golf vr6 vr6 verbrennt auf 1nen zylinder öl golf vr6 bestes öl
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences