vw teilemarkt

und wieder ein golf gti weniger auf der welt

Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

moin leute mir ist am vergangenen dienstag jemand mit 60 ungebremst hinten in die karre gefahren! bekomme beide türen auf der beifahrerseite nicht mehr auf und die linke tür hinten nur noch schlecht! das dach hat knicke geschlagen usw....ein totalschaden! es war ein super geflegter jubi gti ... ich habe vor als nächstes einen 6 huber(vr6) zu fahren.... jetzt stellt sich nur die frage was sich mehr lohnt einen kompletten zu kaufen oder einen gutaussehenden 60 ps golf oder zu kaufen mit meinetwege 250tkm auf der uhr! weil an meinen unfallwagen ist alles dran syncro bremsanlage 288 scheiben,r6 achsen abs, klima anlage und ne top geflegt ausstatung! was würdet ihr bevorzugen nen golf für 1500€ oder weniger zu kaufen oder doch gleich nen vr6! motor getriebe und alles was ich für nen umbau brauche mit tacho usw kann ich für nen 1000ender habe mit 145tkm auf der uhr aus einer sicheren quelle meinen 2ten zu hause der schrottplatz hehe....

gibt eure meinung dazu wa ihr sagt



Hallo,

also ich würde eher einen kompletten VR6 kaufen!
Du kannst so übel auf die Nase fallen mit dem Motor oder dem Umbau.
Und viele VR6 haben doch eine super Ausstattung!
Gib lieber ein wenig mehr aus und freu dich dann über einen kompletten Wagen. Am Besten wäre natürlich, wenn du einen VR6 kaufst, der Checkheft gepflegt ist!
Ich meine, so ein VR6 ist ja im Unterhalt schon nicht billig und wenn du dann noch ewig Ärger mit dem Wagen hast, dann wird das ja alles doppelt und dreifach teuer!

VlG Kathi


gelöschtes Mitglied

    würd auch komplett nehmen



    ich würde umbauen, haste nen schönen versicherungsvorteil...

    und ich denke du weißt wie der vr6 gefahren wird den du bekommen kannst, wenn man so einen kauft weiß man die was die damit noch alles so veranstaltet haben...
    und wenn du mal bei autoscout oda so guckst haben die vr6 alle ziemlich viel runter (war zumindest so als ich das letzte mal geschaut hab)


    Brf-GTi
    • Themenstarter
    Brf-GTi's Golf III

    richtig hilde das meine ich nämlich! ich möchte mir keinen mit 180 tkm aufem buckel kaufen... der vr6 den ich kriegen kann hat 150tkm gelaufen und war schon immer im besitzt eines alten opas da er komplett durchgerostet ist schweller usw steht er auf dem schrottplatz schon ein halbes jahr rum.....das einzige was gemacht werden mpsste is die steuerkette...


    Wenn das Geld keine Rolle spielt, kannste auch auf VR6 24V umbauen. Da haste ordentlich Leistung und einen Steuervorteil.


    Brf-GTi
    • Themenstarter
    Brf-GTi's Golf III

    ja aber dann bezahle mal so einem motor, und das geld keine rolle spielt war ja auch nie gesagt oder....


    Hab mich wohl so ausgedrückt, dass man das falsch verstehen kann.
    Komplette VR6 24V Motoren mit Steuergerät kosten 2100€.
    Was meinste, was der Schrotti noch für den VR6 12V haben will?


    Brf-GTi
    • Themenstarter
    Brf-GTi's Golf III

    hehe ja das weis ich wohl ganz genau.... er will 1200€ haben, mit getriebe,achsen, komplette bremsanlge abs/eds,tacho,schlossträger,kühler,hinterachse mit bremse alles, ori fahrwerk, reifen+felgen ori, mit kupplungseinheit, steuergerät und kabel baum! ein preis wo man nicht mekkern sollte oder etwa doch?



    gelöschtes Mitglied

      aua das mal übel, mein beileid!
      hoffe dir is nix passiert!


      also ich finde nich das man da mekkern könnte!


      kannst vllt mal paar bilder vom jubi machen?


      kauf dir nen 1ser ! wenn da leistug drin hast , macht das noch mehr spaß!


      Zitat:

      kauf dir nen 1ser ! wenn da leistug drin hast , macht das noch mehr spaß!



      Der Preis geht wirklich. Verkaufste den Motor und dann hängste den 24V rein .


      Brf-GTi
      • Themenstarter
      Brf-GTi's Golf III

      ja würde ich alles gerne machen! aber im moment findet man nur scheise im internet! und die versicherung rückt mir aufen hals weil sie den restwert zu gering schätzen das dauert alles noch ewig.... hätte einen corrado 2,0l 20v turbo für 4300 bekommen können der is nu auch weg :( :'(


      Dann warte halt ein Jahr, bis das alles geklärt ist und Du genug Kohle fürn ordentlichen Motor zusammen hast. Auf biegen und brechen mal fix was zusammen bauen ist kacke. Da wirst Du auch nicht glücklich bei.
      Wäre auch ganz gerne dieses Jahr noch mit meinem neuen Motor gefahren, aber was solls. Dafür dann nächstes Jahr richtig.


      vwgolftreff.de
      #16 - 02.06.2008schrottplatz gti
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences