vw teilemarkt

Stoßdämpfer wechseln

meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Hallo zusammen!
Ich fang grad erst an mich intensiver mit meinem Golf 2 oder allgemein mit Fahrzeugreperatur zu beschäftigen .
Daher eine Frage: Kann mir jemand eine kurz eine Anleitung geben wie man beim Golf 2 die hinteren Stoßdämpfer tauscht?
Bin wie gesagt noch ein Anfänger und für jeden Tip und Hinweis dankbar.



Auto hinten aufbocken, Stoßdämpfer an der Achse losschrauben, in Innenraum das selbe.
Dann nur noch die Federn runter und auf die neuen Dämpfer raufsetzen. danach wieder einbauen


Da!



Federbein.jpg
Federbein.jpg

Welche Stoßstämpfer sind denn zu empfehlen?
Bilstein? Oder gibt es auch gute und günstige Alternativen?


MfG, OSO


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Mensch, super! Ich danke für Eure Hilfe. Zu der Antwort von Lucy79: Geht das auch ohne das Spezialwerkzeug?
Zu der Frage mit den Stoßdämpfern: bei mir müssen es keine speziellen sein, ich hole mir gute gebrauchte von meinem Verwerter


hol dir neue. die dinger kostn doch nix.

und, Ja den spezialschlüssel brauchst du


ich hab Monroe drinne (Gasdruck) bin super zufrieden und die haben mich 58 Euros datt Stück gekostet, aber gebrauchte würd ich von abraten! da haste die gerade eingebaut, dann sind die kaputt...


Sind denn Gasdruck besser als Öldämpfer?


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Das mag ja sein, das Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt damit. Aber ich hab nen Verwerter, bei dem kann ich ggf. auch die Teile zurückbringen falls die nix sind. Und bisher hat er mir immer sehr gute Sachen verkauft. Aber so einer ist glaub ich eher die Ausnahme



Zitat:

Geht das auch ohne das Spezialwerkzeug?
Zu der Frage mit den Stoßdämpfern: bei mir müssen es keine speziellen sein, ich hole mir gute gebrauchte von meinem Verwerter


Das geht ohne irgendwelches Spezialwerkzeug, einfach die Seitenverkleidung abnehmen, und dann mit einer Knarre und Maulschlüssel.
Hol dir neue Stoßdämpfer, die sind auch nicht so teuer, wenn du dir gebrauchte holst, dann wirst du unterm strich doppelt zahlen.


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Ihr habt ja nicht unrecht mit den gebrauchten Stoßdämpfern. Mein Problem ist das ich zur Zeit arbeitssuchend bin und da ist die Kohle sehr knapp :(. Werd mich trotzdem mal schlau machen, was meine Teile-Dealer für ein paar neue verlangt


vwgolftreff.de
#12 - 12.05.2008sto?d?mpfer tauschen golf 5 anleitung sto?d?mpfer wechseln glof 3 hinten sto?d?mpfer wechseln golf 3 anleitung sto?d?mpfer tauschen vw golf 3 gt aufbauzeichnung+golf 3+stossdämpfer anleitung hinten stoßdämpfer golf 2 stoßdämpfer wechseln kosten golf ii federbeine wechseln golf 2 anleitung stoßdämpfer wechsel hinten vw golf 4 anleitung federbein wechseln golf 3 stossdämpfer golf v wechseln einbauanleitung stoßdämpfer golf 3 hinten stoßdämpfer wechseln vw golf vw golf anleitung federbein geschrieben vw golf 3 stoßdämpfer wechseln anleitung golf 3 federbeine wechseln pdf stossdämpfer wechseln golf3 golf stoßdämpfer defekt anleitung golf 2 federbein wechsel stoßdämpfer wechselintervall "golf 3"
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences