vw teilemarkt

golf 2 r32 umbau

Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

also nochma zu 1. das war wegen den ganzen kosten verbunden benzin, steuern u. versicherung.
also is ja klar das ich das entscheide was da reinkommt oder ob der so bleibt aber bevor ich nen fehler mache frag ich lieber erstma hier.
aber son vr war schon immer en traum gewesen und wenn ich das net mach is das irgendwie komisch. naja ma sehn wenns soweit is. und danke nochma an alle
mfg



Dann kauf dir doch nen IIIer mit nem VR drin!


Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

ja oder en corrado aber das würde nich gehn!
nee ich bleibe der golftreff gemeinde treu!
nee das muss en 2er werden, ma sehn wie das noch wird mit sprit und so, die wollen ja jeds die kfz-steuer abschaffen und die autos net mehr nach hubraum einstufen sondern nach abgasen(halt wegen den spritpreisen).
wenn nich en schöner pl oder kr wenns die das so machen und ich mir das alles durchgerechnet hab und es ged kommt en vr rein.
mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:



    (außer der sound der vom vr is net zu übertreffen)

    Golf2Power


    Ganz ehrlich?

    Schonmal nen gut gemachten G - Sound gehört?
    Ich finde da sieht nen VR6 aus, wie ein Hubraumtraktor...

    Der Sound von nem G ist unbeschreiblich... Vor allem mit dem leichten Pfeiffen des Laders... und mit ordentlicher Anlage auch Wunderschönes blubbern...

    Und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung


    Und auch ein G ist Alltagstauglich! Und das, obwohl meiner zB wirklich nicht mehr die Orginalleistung hat

    MfG


    PS: Apropo Traum VR6 Motor...
    Ich hatte ihn auch... und ich konnte nur noch eins... Kiste möglichst schnell verkloppen...
    Leistungsentfaltung wie ne Reisschüssel (erst in hohen Drehzahlen), Literleistung wie ein Traktor... Da konnte selbst der schöne Sound nicht drüber weg helfen!


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    en bissl was machen mussmor ja aber ma sehn. aber mein onkel hatn vr6 corrado. nagut 400ps da is viel gemacht. aber der ging och gut bevor er was größeres gemacht hat.
    es wird auf jeden fallen golf 2(german old school) denn die gemeinde soll niemals austerben.
    mfg


    400PS.. bisschen was gemacht? was denn? lader drauf?

    naja.. ok aber wenn der VR gemacht is mit lader bzw Kompressor dann is das schon nen sehr lustiges teil..
    aber naja ned original..=D


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    naja 3,5liter und alles drum und dran schmiedekolben,nocke,schwungrad,.................................... bis dahin warns 300ps jeds hatter en kompressor drauf und ca. 400ps der geht richtig ab,


    290.jpg
    290.jpg
    CIMG3628.jpg
    CIMG3628.jpg

    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    also die 290km/h waren noch mit 300ps


    ich dacht das bei nem 2,9 VR bei 3,1 liter schon oberste grenze is.. naja



    3,5 Liter?!
    Wo hat er denn die hergeholt?


    3.5 liter?...nie im leben, da überschneiden sich die dmr´s...via audiringe.
    290kmh mit 300ps als sauger? hast du´ne ahnung was saugertuning kostet?...wohl kaum!

    ein 2l 16v motor auf 300-sauger-ps zu bringen kostet um die 35000 euro, um danach nen kompressor draufzuhängen is dann wohl der reinste schwachsinn.

    ich glaub mal eher du bist nur´n quatscher der sich mit sein aufgestellten thesen im mittelpunkt stellen will.

    wie wärs als nächstes mit w8 mittelmotor im zweier?


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    das is net mehr der originalmotor der hat auch über 10t eus gekostet und warum soll ich nur en quatscher sein der im mittelpunkt stehen will?
    Und wenn man in diesem forum als "anfänger" nicht mal fragen kann was es alles für möglichkeiten gibt im 2er einzubauen dann weis ichs auch nich mehr!


    Trotzdem bekommt man aus nem VR keine 3,5 Liter!


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    aber was is dan mit r36?
    ja also ich kann auch nur das sagen was mein onkel zu mir sagd. er sagt es wär ne spezialanfertigung und 3,5liter. ich fragn da einfach ma was er bei den überschneidungen machen lassen hat.


    jo...

    und ich kenn auch nur ne hand voll die 3,1 liter fahren und da werden die zylinder schon so eng aneinander gebracht das schon fast aus is...

    irgend wann is einfach schluss...
    hab in meinen PY auch schon knapp 4000 reingesteckt und es werden emhr und mehr und mehr.. bis ich fertig bin sind locker 10-12 T euros wech..
    aber dann was "fast" einmaliges da.. aber dauert...

    und auch wenn der 3,5 liter hat-. sind 300ps als SAUGER fast unrealistisch.. das brinkt der VR leider nicht... LEIder...
    schön wenn es gehen würde..
    aber es geht nicht...

    FRAGE... weiß aber einer wie weit der R32 Motor aufzubohren geht?
    naja aber da fragt mich noch was..=D

    und zwar.. mit saugertuning kommste bei dem R32 auch vllt auch max 290 ps.. vllt 300 wer weiß aber schmeiß nen T oder nen Kompressor drauf.. da haste ohne "viel aufwand" deine lockeren 300PS..

    hab da auch grad nen gutes beispiel von nem bekannten der Tuner is.

    M5 motor 6Zylinder reihe.. 4,3 liter hubraum und mit sehr viel geld 400PS rausbekommen...
    und der fährt schon einzeldrossel und absolut geile teile die ich mir nie leisten kann..

    grüße marcel


    Der R36 ist nen komplett anderer Motor!

    Das kannste mal nicht mit dem normalen VR vergleichen.

    Hast mal nen Bild vom Motorraum?

    Dazu würde der Kompressor den Sauger 300PSer zerblasen!

    Saugertuning und Drucktuning haben vom Motorinneren schon nen Gewissen Unterschied!


    @JG88.. ich meine ned den R36...=D

    schon den ausm Golf 4..=D

    ja is der block ned der "basistechnisch" der gleiche... is ja nen 24 Ventiler..

    ja man kann saugertuning schon auch für Kompressor bzw T tuning verwenden.. nur muss man wie du schon sagst einige sachen betrachten und abgleichen=D


    der vr6 als 2,8er und 2,9er sind rumpftechnisch gleich, außer der hubraumunterschied.

    der 3,2er sowie 3,6er haben keine geimeinsamkeiten, es sind eigenständige motoren.

    auch den 2,8er gab es als 24v mit 204ps im golf 4 und passat 3b, aber ölfresser.


    aus was für´ne baureihe is´n der m5 motor? e34?


    Antwort von M-AMT:

    hallo ein umbau auf R-36 ist kein Problem


    finds immer wieder komisch hier.

    jeder hat immer seine meinung.
    -vr bringt nix...
    -g60 bringt nix....
    blablabla
    wenn die dinger gut gemacht sind dann sind die alle unglaublich geil.

    und jetzt kommt wieder drifti......


    Die Meinungen gehen immer auseinander, im besonderen in öffentlichen Foren, wobei dieses ja sehr ruhig und human ist. Da kenne ich andere! Als ich vor 19 Jahren meinen OPEL GT auf einen 30E 6-Zylinder-Motor umgebaut habe, meinten auch div. Leute, das das nicht gut sei, das Fahrverhalten würde sich verschlechtern ect..

    Jeder Motor hat seine besonderen "Reize", der eine ist eine Drehzahlorgel (wem´s beliebt), der andere klingt schön dumpf, der andere hat ordentlich Drehmoment.

    Wenn man so etwas macht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das die Serien-Bremse damit überfordert ist, im besonderen die kleine HA-Scheibe!

    Jedem das Seine!

    In diesem Sinne!

    MfG

    Wolfgang


    Ich denke mal jeder Motor hat seine Vor und Nachteile. Jeder sollte das einbauen wozu er Geld und Lust hat.

    Nur finde ich es immer wieder nervig wenn Leute hier die Megaumbauten ankündigen und dann sagen...naja, so die Ahnung hab ich nicht und immer fragen wie die die kleinsten Kleinigkeiten erledigt werden sollen... Unglaublich


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences