vw teilemarkt

Sport ESD beim Golf IV

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo zusammen,

ich möchte unterm Golf IV einen Sport-ESD haben.

Meine Frage:
Der originale (1,8l 92 kW) ESD verschwindet ja hinter der Heckstoßstange. Kann man da nen Sport-ESD problemlos drunterpacken oder muss an der Heckstoßstange etwas gemacht werden?

Ansonsten würde ich noch gerne wissen, ob es unterschiede zwischen Schaltwagen und Automatikwagen gibt, auf die man beim Sport-ESD achten müsste?

Welche Marken fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Schönen Gruß
Christian



gelöschtes Mitglied

    aalso... die endrohre an den sport esd´s sind eig. alle so angesetzt das das endrohr passend unter der lippe verläuft. also passt im normalfall alles mit deiner originallippe. marke hmm nur esd kann ich nu nich sagen würd vll eher gleich ne gruppe a anlage nehmen. mein is von FK hat nen mörder sound (wenn mein turbolader anfängt zu rennen hört man den schön 3 orte weiter kreischen )
    und ziemlich günstig is die auch noch...nicht viel teurer als "nur" n guter esd


    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Firma Napexx verzeichnen können.

    Schön Kernig aber nicht zu aufdringlich

    Gruß



    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Noch ne Frage:

    Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Sportschalldämpfer bei Automatik-Getriebe gemacht? Wie sich das zum Beispiel u.a. anhört?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences