vw teilemarkt

motor eintragen...

Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

halle leute
habe vor einen vr6 aufzubauen. ich hoffe ich habe alles.... plus achse, 288 bremsanlage mit abs, schlossträger vorne und großer kühler, auspuffanlge,

brauche ich noch was? wie zb die hinterachse vom vr?
wie läuft das eigentlich alles mit dem tüv? ich habe mal gelesen das eine briefkopie eines originalen vr6 vieles leichter macht stimmt das? wie kann ich es am günstigsten hinbekommen beim tüv oder dekra? was kostet ca. 350€?

ich weis es ist eine sehr oft gestellte frage aber ich finde hier nichts richtiges was mich meiterbringt!

mfg max



am besten bevor man was macht ertma mit seinem tüv fritzen reden, ob der das alles einträgt. er wird dir dann schon sagen was er für bedingungen haben will.
mfg


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

ja das is mir klar aber ich würde das ganz gerne vorher wissen ....



Hi, Hinterasche brauchst Du nicht. Die aufgelisteten Teile sollten reichen um einen halbwegs gescheiten Umbau zu machen.
Mit den Kosten für den Tüv wird Dir wohl niemand helfen können...aber mit 350 Euro solltest Du nur für eine Motoreintragung dicke hinkommen.
Da musst Du mal rumfahren. Der Brief wird Dir die Eintragung um einiges erleichtern.

Regards Banaba


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

danke Banaba, solch eine antwort habe ich gebraucht! das hintere radlager hat 2 lochkreise beim golf 3 kann das sein?

muss ich eigentlich ne bestandene AU zur eintragung vorweisen?


Ich habe ja schon einige Motorumbauten gemacht und es war immer gut, daß ich bereits eine "gültige" AU gemacht hatte und diese vorlegen konnte.

Wie das Radlager hat 2 Lochkreise? Meinst Du 2 verschiedene Durchmesser? Ja, das ist normal. Innen am Achszapfen das grosse und aussen an der Mutti das kleine...


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

also ich meine jetzt das man doch auf die hinter achse eines 1,4er golfes die nur 4 x100rter lochkreis haben einfach bremsscheiben mit 5 x 100 raufmachen kann oder? ich meine das habe ich mal irgendwo gehört


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

war heute beim tüv habe gefragt! muss alles umbauen und von vw ne bestätigung das alles auf vr6 basis ist und nen briefkopie mitbriungen dann bin ich mit 100€ dabei! is das günstig?


hey leutz,

ich fasse das thema jetzt mal auf um nix neues auf zu machen

bin ja jetzt in den letzten zügen der vorbereitung zum VR umbau. hatte heute mit meinem tüver getelt, und i wie is das bissl kurios was er mir da gesagt hat, er meinte ich brauch ne komplette golf 3 V und H achse mit VR6 brems ohne ABS ( schon verbaut) , und ich soll die gazen fahrwerkslager umbauen auf PU lager. klingt i wie komisch oder? der rest is soweit klar mit tank ,benzinpumpe und auspuff usw

was habt ihr für erfahrungen gemacht was sowas angeht?

gruss



vwgolftreff.de
#10 - 14.07.2010golf 3 gti motorumbau eintragen lassen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences