vw teilemarkt

Frage zur Plusachse

Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

moin jungs! ich gucke hier schon die ganze zeit rum wegen felgen aufen 3er, 9j x 16, es ist immer wieder die rede von der spurbreite der plusachse, ich kenne nur plusachse als vorder achse gibt es auch eine andere hinter achse beim golf? ich fahre vorne die 288 bremsanlage müsste ich spurplatten fahren?

sry die fragen wuzrden sicherlich mal bearbeitet aber nie wirklich aufen punkt gebracht....

mfg brf-gti



Die Plusachse hat in der HA einen Stabi integriert, außerdem ist die minimal breiter als die Standartachse, Aufnahmepunkte sind aber alle die selben.
wegen den Spurplatten kommt es auf die et der Felgen an.


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

das heißt also das ich auf die et an der vorder achse aufpassen muss wegen der 288bremsanlage damit nix schleift?!?! welche et könnte bzw müsste denn passen?



nicht in erster Linie wegen der Bremse, vielmehr wegen der Federbeine vorne


Habe mal ne blöde frage....
Wollte nicht extra nen neuen thread auf machen?
Was ist eigentlich der unterschied von ner normalen Vr6 vorderachse zur Plusachse?


Es gibt keinen, die "normale" VR6-achse ist die Plusachse, erkennbar an der 5-Loch-Radanbindung beim 3er


Ach so.....
Hab schon Angst bekommen, weil ich mir ne Vr Achse besorgt habe und einbauen wollte.
Hab jetzt gedacht da gibs noch unterschiede.


Das iss nicht ganz Richtig, das nur der VR 6 Die Plusachse hat......
Hab schon eine im 60 PS Golf 3 gesehen Original.
Also die Plusachse iss an der Feder zu erkennen. Bei der Plusachse ist die Feder nach oben hin verjüngt, und bei der Normalen nicht. Bei der Normalen ist nur die oberste Windung verjüngt.
Man kann sich die Feder aus der Plusachse vorstellen wie ein Absperr Pylon.

mfg


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

man erkennt die plusachse an der 5 loch anbindung und das die antiebswelle und das traggelenk nicht genau ünereinander stehen sie ist desachsiert! dadurch auch das schrägstellen der räder beim lenkung einschlagen!



Ich hab ja nicht gesagt, daß nur der VR die Plusachse hat, aber der hat die Serienmäßig!
desweiteren haben die GTI´s die Plusachse als Serie gehabt. bei allen anderen war die Plusachse optional zu bestellen.


Hallo, ich habe auch mal ein paar Fragen zum Tema.
Gibt es einen Unterschied zwischen Plusachse vom Golf 2 und Golf 3?
Hat der Golf 2 GTI auch die Plusachse?
Was eignet sich überhaupt am besten für meinen Umbau? Ich haben einen 90er Golf 2 1.3 55PS. Will auf eine vernünftige Bremsanlage umrüsten um später mal auf nen 1.8 oder 2.0 umzubauen. Dachte mir desshalb die kompletten Achsen incl. Bremsen von einem geeigneten Spender zu übernehmen. Die Frage ist nur, soll ich nen 2er oder nen 3er als Spender holen?

Danke schonmal für alle Antworten


vwgolftreff.de
#12 - 06.07.2008plusachse erkennen unterschied plusachse zur 5 loch mit normaler achse vw 60ps golf 3 mit plusachse golf 2 plusachsen et golf 2 unterschied plusachse fahrverhalten plus achse heisst golf+2+plusachse+et vw golf 2 vr6 plusachse unterschied zwischen normaler vr6 vprderachse und der plus achse unterschied von golfvr6 plusachse und normaler vorderachse unterschied golf 3 muss ich plusachsen haben golf 2 spurbreite vorderachse golf vr6 plusachse breiter ? nach plusachse räder weiter vorn lenkgetriebe bei plusachse golf 3 golf 3 gti plusachse federn vw golf plusachse plusachse unterschied golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences