vw teilemarkt

nach neu lack wieder kratzer!

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

hab mein golf neu lackiert geholt zusammen gebaut und gefahren jetzt hab ich ihn vill. 4 mal gewaschen nd sindwieder feine gratzer drin! also wie ein gris überall! kommt ja vom waschen! kann ich die wieder raus polieren? oder bekomm ich dass irgentwie hin das die nicht mehhr kommen?



wurde gefuscht beim lackieren oder wäscht du mit nem schleifschwamm?


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ne mit einen schwamm wie in der schule die taffel! oder ist dsa verkehrt? und wie gepuscht? in welcher richtung?



also cih wasche mein bus und polo auch mit dem schwamm und keine probleme


kann das seint das du vieleicht kleine steine aufm auto hatte ?

und damit die kratzer gemach hast

kann auch sein das dein lacker gefuscht hat


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

denn spritz ich immer mit wasser ab dann nehm ich schmierseife mit lauwarmen wasser und schaum ihn ein! dann wasch ich ihn mit wasser ab und leder ihn ab!

der lack is einen woche alt! und glau net das die gepuscht haben!

(verzinnt,rostschutz,spachtel,spritzspachtel,füller,und dann lack und klarlack)
ist das nicht ok?


OT: Wieviel hast Du für das Neulackieren bezahlt?

Bist du schon durch die Waschanlage gefahren? Die sind fürn Lack die Hölle. Außer diese mit den Lappen statt Bürsten. Die sind okay.


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ich hab bezahlt 2,5 und ich fahre NIE in eine waschanlage! wirklich! is der letzt dreck!


Als ich meine Srtoßstangen vom Lacker bekommen habe, hat er mir empfohlen erst nach 14 Tagen wieder das Fahrzeug zu waschen aufgrund des Neulackes.
Vielleicht war es zu früh zum waschen, da du sagtest dass es erst ne Woche her ist mit dem Lackieren.
Gruß


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

hmm möglich! die karosse is am 2.mai gelackt worden! also 12 tage! sind fast 2 wochen! des erst mal hab ich ihn am 8 oder 9 mai gewaschen! bekomm ich die wieder raus? und mit was wascht ihr euer auto?



also vom 2mai bis zum 8 oder 9 mai sind keine 12 tage

ich würd polieren empfehlen. oder mal mitm lackierer redeb was der dazu sagt

also ich wasch meinen nur mitm schwamm, nemm schön weichen.

mfg pac man


im moment ist ja so blütenzeug unterwegs, das zeug ist sehr fein...
wenn du da dann mitn schwamm rüber gehst fängste dir kleine schlieren am besten vorher was drüber kippen /abspritzen damit das grobe blütenkraut runter ist....
mit polieren wirst du das wieder wegbekommen denke ich, nimm mit nano technologie


Was für ne Schmierseife nimmst denn? Die meisten haben Schleifmittel mit drinn. Aber wenn du Schwarzen Lack hast sieht man eh alles drauf. Brauchst bloß nen bißchen Staub weg wischen dann siehst schon Kratzer drauf.
Ärger mich auch jedes mal.
Kriegt man aber locker wieder weg.


Zitat:

also vom 2mai bis zum 8 oder 9 mai sind keine 12 tage

ich würd polieren empfehlen. oder mal mitm lackierer redeb was der dazu sagt

also ich wasch meinen nur mitm schwamm, nemm schön weichen.

mfg pac man


Er meinte damit wahrscheinlich, dass es 12 Tage her ist, dass er gelackt wurde. Nicht, dass er nach 12 Tagen das erste Mal waschen war. :P



Also das mit den 2 Wochen nicht waschen is Käse, weil nach jeder Lackierung wir auch das Finish genacht und da gehts mit politur gleich an den frischen Lack und da passiert ja auch nichts!
Geh doch einfach mal zu deinem Lacker der poliert dir das sicher raus!


hallo,
ich würde auch mal zum lackierer gehen und den vorsichtig und freundlich fragen von was solche kratzer kommen.. und ob er sie rauspolieren kann.. also wenn es wirkliche kratzer sind!
bei nem bekannten von mir war es wirklich pfusch vom lackierer.. keine ahnung was der falsch gemacht hat, aber der lack sah dann an manchen stellen aus wie so ameisengänge in der erde.. (ich hoffe ihr wisst was ich mein!)

zum waschen: ich spritze mein auto erstmal gründlich mit kaltem wasser ab, dann nehm ich vom polo (der motorradladen) so ein mopped reiniger aus der sprühflasche.. spritz das wenns schlimmer dreck ist direkt drauf, ansonsten in nen eimer mit warmen wasser und dann ganz normal mit nem schwamm und ordentlich viel wasser abputzen.. den schwamm halt ziemlich oft wieder auswaschen!
danach abledern.. und dann halt polieren!

mfg


Zitat:


Also das mit den 2 Wochen nicht waschen is Käse, weil nach jeder Lackierung wir auch das Finish genacht und da gehts mit politur gleich an den frischen Lack und da passiert ja auch nichts!
Geh doch einfach mal zu deinem Lacker der poliert dir das sicher raus!


Naja, mit ner guten Politur rüber gehn ist schon was anderes als mit dem Schwamm den Dreck von der Straße runter zu holen. Weiß allerdings leider auch nicht, obs da so ne 'Wartezeit' gibt für. Also beim Pulverbeschichten weiß ich, dass es keine gibt.


Zitat:


Also das mit den 2 Wochen nicht waschen is Käse, weil nach jeder Lackierung wir auch das Finish genacht und da gehts mit politur gleich an den frischen Lack und da passiert ja auch nichts!
Geh doch einfach mal zu deinem Lacker der poliert dir das sicher raus!


hallo,
also ich lerne als Fahrzeuglackierer und das sofort nach dem lackieren finish gemacht wird is ja auch richtig, da passiert aber dann auch nix am Lack, weil das meistens geschulte leute mit dem richtigen Material machen! normalerweise sollte man mit dem ersten waschen auch ein bisschen warten, weil der Lack frühestens nach 27Tagen vollständig ausgehärtet is! also is das ganz klar das du beim waschen Kratzer rein bekommen kannst! aber da hätte dich dein Lackierer eigentlich drauf hinweisen müssen!

naja, hoffe ich konnte etwas helfen!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

naja ich hol mit dire A1 polietur und dann mal sehn! muss e rauf da bei einen türgrif ein grosser krazer is(reinbeun) meine schuld dann frag ich ih mal! und danke der info!


wegen waschen:
mit wasser abwaschen dann mit schmierseifen von haka abwaschen und dann wieder mit wasser abwaschen und abledern!


Zitat:


Also das mit den 2 Wochen nicht waschen is Käse, weil nach jeder Lackierung wir auch das Finish genacht und da gehts mit politur gleich an den frischen Lack und da passiert ja auch nichts!
Geh doch einfach mal zu deinem Lacker der poliert dir das sicher raus!

Zitat:
hallo,
also ich lerne als Fahrzeuglackierer und das sofort nach dem lackieren finish gemacht wird is ja auch richtig, da passiert aber dann auch nix am Lack, weil das meistens geschulte leute mit dem richtigen Material machen! normalerweise sollte man mit dem ersten waschen auch ein bisschen warten, weil der Lack frühestens nach 27Tagen vollständig ausgehärtet is! also is das ganz klar das du beim waschen Kratzer rein bekommen kannst! aber da hätte dich dein Lackierer eigentlich drauf hinweisen müssen!

naja, hoffe ich konnte etwas helfen!


Naja ob da immer geschulte Leute dran gehen...Außerdem glaub ich kaum das ein weicher Schwamm,Wasser und Hand schlimmer ist als Politur und Maschine oder? Und deswegen gehn bei normalen Waschen auch keine Kratzer rein! Es gibt auch Lacker die fahren vor Übergabe durch die Waschanlage und die warten da auch keine 2 Wochen. Mein Lacker sagt das Handwäsche kein Problem ist.


Aber mit den Waschanlagen hingegen muss man aufpassen. Nicht in diese Bürsten-Wasch-Anlagen fahren. Immer schön Soft-Tex oder wie auch immer die bei euch so heißen. Halt die mit den Lappen. Die sind wenigstens nicht ganz so schlimm. Und ich muss sagen, dass mein Wagen nach einer Wäsche bei denen Mehr glänzt, als wenn ich mit Hand wasche.

Kann aber auch nur am Wetter gelegen haben


vwgolftreff.de
#21 - 15.05.2008neu lackiert wischen kratzer kratzer nach lackierung wieder da erstes waschen nach polieren und kratzer sind wieder da kratzer nach waschen wieder da kratzer nach autowäsche wieder da &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjcbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8989&ei=rr50t9mwo4x1sgbb14z0dq&usg=afqjcnho2mztls_9xoroxxscpv0wkgm7bq&sig2=elrjhxuoqcmq35vyugxt4w kratzer gehen nicht aus lack raus neu lackieren? rauspolierte kratzer nach waschen wieder da neulack waschen lack gratzer auspolieren neue lack gewaschen kratzer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences