vw teilemarkt

6.5jx16 et 42 vs. 7jx16 et 35

GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

ich wollte mal gerne wissen ob das soo nen großen unterschied macht ob ich jetzt die jubi gti felgen mit 7 j und et 35 fahre oder die 6.5j mit et 42

so weit ich das in erinnerung habe ist das doch so

desto höher die et zahl deste weiter ist die felge im radhaus

also ist die 6.5j weiter im radhaus

ich hab 20mm spurplatten für die hinterachse aber ich denke das reicht mir net wenn ich nur 6.5j fahre

auf die 7j kämen 215/40 R16

auf die 6.5j wollte ich dann 195/45 R16 machen

vom abrollumfang das fast das selbe

mfg



Hallo,

Also zum Thema ET und wie der unterschied ist hab ich dir was. Also um die ET und was es ist anschaulich zu machen die Grafik, und en Link um den unterschied zwischen den beiden Felgen wie weit se rausstehen zu berechnen.
Einpressiefe-Rechner:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zum Abrollumfang ob und wie der sich unterscheidet hab ich auch en schönen Rechner:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hoffe es hilft dir.

    Gruß

    Joggel


  • Also 1" sind 2,54cm, was bei 6,5 und 7J nen Unterschied von 1,27cm wäre.

    Und ja, ET35 steht weiter draußen, als ET42.

    ET42 + 20mm Platten pro Seite wäre dann ET22 und hatte ich so beim IIer Golf auf der HA.

    Würde aber auf die 7J auch nen 195iger oder 205er machen. 215 sind dafür zu breit und wirkt Ballonmäßig.



    so hier die grafik^^
    fast vergessen


    einpresstiefe.JPG
    einpresstiefe.JPG

    GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III

    hallo

    danke für die antworten

    ich hab die vermutung das 6.5j mir zu wenig ist

    also wenn die die selbe einpresstiefe hätten dann wäre mir das glaub ich egal


    20er platten werden auf jeden fall drauf gemacht


    vwgolftreff.de
    #6 - 15.05.2008felgen v?r vw golf 15 zoll einpresstiefe 35 et 35 vs et42 ??? vw &h=59&w=90&sz=3&hl=de&start=0&sig2=qrxt-6os_xorud2pelq1zg&zoom=1&tbnid=d5rnlnkl6mx6rm:&tbnh=56&tbnw=86&ei=0rzwtc33fsnatabsgzwibw&prev=/search?q=golf+3+7jx16+et35&um=1&hl=de&safe=off&sa=n&rlz=1g1gglq_dede348&biw=1898&bih=1062&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&v golf 6 16 zoll et 35 7jx16 zoll et 35 einpresstiefe-rechner vw golf plus bedeutung von 6.5j-et 16 -49,5 einpresstiefe?? alufelgen 6.5jx16 et42 alufelgen 7jx16 et 35 einpresstiefe golf 6 unterschied zwischen 6.5 oder 7 bei felgen 6.5 j oder 6j golf 6 7jx16 golf vi 6.5j 16 42 für golf v? einpresstiefe berechnen 6.5j - et 45 6.5jx16, et 42 golf 3 unterschied 6.5j oder 7j et 42 vs. et35 felgen golf vi et35
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences