vw teilemarkt

HÜLFE! Ein und Ausbau Zündschloß VW Golf II

reifenserviceik
  • Themenstarter
reifenserviceik's Golf II

Hallo,

suche Tips und Tricks für den Ein- und Ausbau des Zündschloßes für einen VW Golf II. Wer kann helfen? DANKE



hi,
wie das beim g2 genau läuft, weiss ich leider nicht. jedenfall beim golf3 musst du das lenkrad abbauen, und sämtliche verkleidungen um die lenkradachse abhauen. ist ziemlich viel arbeit...

ist das schloss kaputt oder warum willst du das ausbauen?
hoffe du hast keinen airback


Hm, ich hab das letzens auch versucht bei meinem 2er, also mußt auf jeden fall alles abbauen, lenkrad, blinkerhebel usw. dann ist da ne imbusschraube die mußt du lösen. dann sollte man es abziehen können, hab ich aber net gemacht, war mit zu heikel, weil das zündschloß ein teil mit dem lenkradschloß ist und da schon kugellager zu sehn waren



Und hat es nun schonmal wer abgehabt habe grad daselbe problem brauch man da eventuell ein Abzieher


Da muss man ein Loch bohren, um das raus zubekommen. gab es auch schon mal ein Thema drüber.


wie ein loch bohren habe leider nur das thema gefunden


Da wo das Schloß drin sitzt, muss ein Loch durchgebohrt werden.

Warum, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. Da war was. Das Loch muss auch an einer bestimmten Stelle gebohrt werden.

In den Selbsthilfebüchern müsste das sogar mit drin sein.


Also im Golf 2 so wirds gemacht Buch steht nix


Dann frag mal inner freien nach, die sollten das eigentlich wissen.

Falls ich noch was raus bekomme, sag ich bescheid.



Zitat:

Und hat es nun schonmal wer abgehabt habe grad daselbe problem brauch man da eventuell ein Abzieher


Ja ein Abzieher ist von Nöten, hab vor Kurzem den Zündanlassschalter getauscht und brauchte auch nen Abzieher um ran zu kommen.
Aber wie es komplett raus geht kann ich leider auch nicht sagen.
Gruß


Genau den muß ich auch tauschen


Na dann ist es wie beschrieben, alles abbauen und Abzieher besorgen.
Und wenn du das Lenkrad abbaust, markiere mit nem Stift die Stellung. Es kann nämlich sein das du es im Stand gerade rauf machst und sobald du fährst, steht es schief.
Gruß


Kommt doch gleich ein kleines drauf


Umso besser, aber wie gesagt, im Stand gerade heisst noch nicht das es es während der Fahrt gerade ist.
Aber ist ja auch schnell korrigiert, falls es schief steht.
Dann mal viel Spaß beim einparken
oder hast du Servo? Bei mir ist es echt Arbeit einzuparken...
Gruß


Neeeeeeee ohne Servo meine Kirsche wird es freuen zu parken


Oh ja, das kenn ich wenn meine Freundin mal fährt und sie muss einparken:


Das Teil was ich abziehe dann einfach wieder rauf schlagen oder wie


Richtig aber schlag doch deinen Golf nicht...
Gruß


ich krieg den Scheiß einfach nicht runter was kann man da noch nehmen


Kann ich dir leider nicht sagen, bei mir gings mit dem Abzieher ganz gut.
Warum gehts denn nicht?
Gruß


Abzieher rzutsch immer drüber


Paßt eigentlich ein schloß vom Polo in ein golf 2


Moin,

Also wenn dann bräuchtest du einen Abzieher, fahr mal in die Werkstatt und lass dir einen geben, sollte auch ohne bohren gehen, denn alles am auto ist so konzipiert, das man es zusammen und auseinanderbauen kann, ohne es zu zerstören, zumindest bei solchen Teilen!
Also abzieher und los gehts...
Oder Bohren... :(:(:(:(:(

LG


Funktioniert das ganze auch wenn das lenkradschloß eingerastet ist


HILFEEEEEE


Zitat:

HILFEEEEEE


hallo, hatte letztens das selbe problem. habe hier im forum jemanden gefunden, der ein bild hat, wo man genau das loch am zündschloß bohren muss, ich weiß leider nicht mehr, wer das war. aber mit der anleitung gings ganz einfach.
andere frage: wenn ich das zündschloß/schließbolzen nun austausche, geht dann auch das lenkradschloß wieder einwandfrei? bei mir rastet die lenkradsperre nicht ein, und der tüv hat ganz schon gemault. dadurch bekam ich keine plakette.
noch ne frage: an meinem motorhaubenzug geht das schloß nicht in seine ursprungslage zurück, muß ich jetzt den gesamten zug wechseln oder gibt es noch ne andere lösung?
danke schon mal für die tipps.


vwgolftreff.de
#27 - 30.04.2008golf 2 z?ndschloss ausbauen 2er golf zündschloss ausbauen zündschloss ausbauen golf 4 anleitung abzieher für zündschloss vw golf vw golf 3 lenkradschloss ausbauen aufbau lenkrad blinker golf 3 zündschloss wechseln golf 2 anleitung zünschloß ausbauen vw golf 2 schloss bei golf 2 ausbauen zündschloß golf 3 ausbau lochbohren zündschloß golf 3 golf2 zündschloß ausbauen vw golf 2 lenkradschloss auswechseln golf 2 blinkerhebel schief anleitung zum ausbau vom zündschloss golf 2 ausbau zündschloss vw golf 2 lenkradschloss austauschen golf 3 zündschloss ausbauen lager abzieher zündschloss golf 3 ausbau zündschloss golf 2 ohne bohren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences