vw teilemarkt

Golf 3 Umbau von 1.4 auf 2.0 GTI

Reaper
  • Themenstarter
Reaper's Golf III

hallo,

es dreht sich erstmal nur um die Achsen.......ein normaler GTI oder VR6 haben 5-Lochachse...........meiner hat nur 4-Loch! wenn man jetzt eine größere Maschine einbauen möchte, müssen die Achsen dann auch getauscht werden
und muss dann an der HA ein Stabi noch ran

mfg REAPER



Du musst kompeltt Plus Achsen umbauen sowie die Bremsen übernehmen


Nein,wieso?
Er kann auch die 280er G60 Bremsanlage verbauen,muss dann nur hinten eine Hinterachse mit Stabi nachrüsten (vom GT z.B.).



Reaper
  • Themenstarter
Reaper's Golf III

achso....nur die bremsanlage...........und den stabi hinten!
und die G60 Bremsanlage passt einfach so bei meiner drauf?

das wär ja cool.........

vielen dank!


Müsstest die Achsschenkel vorne tauschen.Hinten tauscht du am besten die komplette Achse,du hast ja jetzt nur trommeln.
Sprich aber vorher mit dem TÜV,manche wollen trotz der 'nur' 115 PS die Plusachsen haben!


Reaper
  • Themenstarter
Reaper's Golf III

aber hinten muss dann doch auch noch ne scheibenbremse hin oder?
wenn das nicht so kompliziert wär......


Deswegen sage ich,tausch die komplette Achse gegen eine mit Scheibenbremse und Stabi.


Reaper
  • Themenstarter
Reaper's Golf III

jaa..........ok! vielen dank erstmal!


Reaper
  • Themenstarter
Reaper's Golf III

ähhh...........hat der GT auch hinten scheibenbremsen?



bin jetzt nich so´n dreier gt spezi, aber ich glaube nur der gt spezial hat hinten scheibe, war auch beim zweier so.

übrigens die achse vom vr6 hat ´ne breitere spur.


Ja.Der GT ist der einzige Golf 3 mit 4-Loch Scheibenbremse (vorne + hinten).

Aber was mir grade noch so einfällt,der 60 PSer hat vorne auch noch keinen Stabi!Den brauchst du natürlich auch.


Reaper
  • Themenstarter
Reaper's Golf III

den stabi vorne habe ich......wegen den felgen! aber wenn der GT praktisch so aufgebaut ist wie meiner jetzt......wär das doch viel einfacher einen GT einzusetzen!


Der GT hat hinten Scheibenbremse.

Die Achsen solltest du am besten schon gegen Plus Achsen Tauschen.
Müsstest dann noch Bremse und Bremskraftverstärker tauschen.
Bei den Bremsschläuchen bin ich mir nicht sicher, sollte aber gleich sein oder?

Die Frage ist nur ob du das ABS der VR6 Bremse einfach weg lassen darfst. Weil dien 1.4L hat doch meine ich kein ABS oder?


Reaper
  • Themenstarter
Reaper's Golf III

nein, hab kein ABS!

das ist doch scheiße........ich muss mir das nochmal überlegen!

naja.....aber trotzdem vielen dank, das einen hier
so viel geholfen wird!


vwgolftreff.de
#15 - 17.05.2008bremsanlage hinten golf 3 gt spur golf 3 gti umbau mit gt bremsanlage golf aex umbau abd golf 3 1,4 umbau auf gti &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cheqfjaq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9015&ei=qbyrulysojhetabg-igwbq&usg=afqjcngjrqeh9rvc8srqk-5dmhdwumcaqa&sig2=t_nkv9zyfsilvuorxallug hat ein golf 3 gt schon plus achsen golf 3 umbau von 1.4 auf 2.0 golf 3 umbau von 1.4 1.4 auf 2.0gti umbau golf 3 golf 3 umbau auf scheibenbremsen golf 3 1,4 auf gti umbau golf 3 1.4 auf 2.0 gti golf 3 gt achsschenkel tauschen umbau golf 3 1,4 auf 2,0 golf 3 scheibenbremse 4 loch 1,4 vw umbau golf 3 aex gti umbau umbau liste golf 1,4 auf gti golf 3 1,4 umbau auf 2,0 1,4 golf 3 auf 2,0 umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences