vw teilemarkt

Tacho / KMh / Navi

golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

hi leute habe ein golf 3 gti 2 liter war am wochenende mit meim kolegen auf der bahn so mein tacho sagte 215 kmh und das tom tom navi sagte mir das ich gerade mal 199 geschaft habe ganz kurz mal auf 200 und gleich wieder auf 199 wie kann das und was kann ich glauben



Das ist völlig normal.Wenn du echte 215 km/h waren würdest,würde dein Tacho um die 230 anzeigen.
Ein Tacho geht immer vor (max. 7%),mal mehr mal weniger und die 'alten' VW Tachos sind bessere Schätzeisen und reizen diese Toleranz meistens aus.


bei 50km/h darf ein tacho 7% des skalen endwertes ´falsch gehen´.
bin mir jetzt nich sicher obs bei 50 war, aber falls ich mich irre tue ich mich dann nochmal berrichtigen.



gelöschtes Mitglied

    es gibt doch immer wieder mal so anzeige taflen mit SIE FAHREN ...
    an solchen tafeln z.b. kannst sehn wie weit dein tacho abweicht -ich glaub die teile sind schon ziemlich genau.


    golf-tuner
    • Themenstarter
    golf-tuner's Golf IV

    ja super dachte jetzt echt könnte schön mit mein gti mal über 200 kommen aber das war ja wol nichts also kann man ungefähr 20 kmh abzihen was maximal auf tacho steht


    hab grad nochma geschaut, nich bei 50km/h, ab 50 km/h


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences