vw teilemarkt

pirelli, dunlop oder yokohama

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

auf meine vorderen felgen müssen noch 2 reifen drauf. die frage ist nur, pirelli, dunlop oder yokohama.
die reifen sollen die dimensionen 215/40 r17 haben und am besten 87W...
möglichkeiten:
pirelli p zero nero (max 83Y) - 115€
yokohama s.drive - 107€
dunlop sp sport maxx xl - 126€

hinten sind yokohama a539 in 245/35 r17 drauf...

welchen reifen würdet ihr empfehlen?

gruß
g3-devil



dunlop sp sport maxx xl


ich bin die auch gefahren auf mein einser keine probleme gehabt



Also ich fahre auf meinem IVer Yokohama s.drive in 225/45R17 und bin recht zufrieden! Hab nichts zu beanstanden!



gelöschtes Mitglied

    also von yokohama würd ich abraten.
    fahre gerade wanli und sogar die teile find ich besser^^


    Dann begründe doch auch mal, weshalb du von Yokohama abratest...


    Yokohama ist nicht so schlecht, aber sehr weich, weswegen du da öfters mal neue brauchst, dafür hast du aber auch guten Grip.

    Ich bin bis jetzt immer mit Dunlop gut gekommen! Super Grip(aber erst nach über 1000km) und kaum Verschleiß.


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    ich tendiere mittlerweile auch zu den dunlop. außerdem kann man für reifen auch mal ne mark mehr in qualität stecken...

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      yokohama ist wie gesagt zu weich, fahren sich zu schnell ab und sind bei regen nicht gut


      Ist ja auch noch günstig.

      Bei mir hat einer allein schon 205€ gekostet.



      g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

      Zitat:

      Bei mir hat einer allein schon 205€ gekostet.

      du bist ja auch kein student, du hast es ja

      gruß
      g3-devil


      Auch nur, weil ich den Satz 19" gut losgeworden bin.


      g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

      viele sagen ja, dass man nicht 2 verschiede profile fahren soll, weil sonst das fahrverhalten recht schlecht sein soll. is da was dran? ich bin bis jetzt immer einheitliches profil gefahren.
      problem dabei:
      1. die reifenh hinten (yokohama a539) sind nicht gerade das no plus ultra.
      2. die sind gar net so einfach zu finden.

      also jetzt vorne die dunlop drauf und nächste saison hinten auch dunlop nachrüsten oder lieber vorne die yokohama a539 drauf und in 2 jahren komplett neue reifen vorne und hinten?

      gruß
      g3-devil


      Das ist ansich egal, kannste ruhig mischen.


      Machen zwei unterschiedliche Profile wirklich nix aus? Weil es wird doch immer groß von den Profilen gesprochen bzgl. Wasserverdrängung bei Regen? Wenn du zwei versch. Profile hast, ist das nicht gefährlich, dass die Reifen unterschiedlich Wasser verdrängen?

      Also meine nächsten Reifen werden Goodride SA-05 sein! Haben Sie auch auf dem Golf III drauf und uns haben mehrere Reifenhändler gesagt, dass die durchaus gar nicht so schlecht sind! Nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten! Und wir sind mit den auf dem Golf III sehr zufrieden! Wenig verschleiß, ruhiger Lauf und guter Grip sowohl im Trockenen, als auch im Nassen!


      also ich denke das man ruhig mischen kann, weil teilweise ist es ja nicht anders möglich wenn man versch reifengrößen vorne und hinten fährt. außerdem werden die reifen ja unter "normalen alltagsbedingungen" nicht ans limit getrieben wie zb die reifen bei der dtm oder sonst was selbst wenn man auch mal schneller unterwegs ist.

      gruss


      Der Yoko den du hinten drauf hast is echt miess (find ich )
      Der s.drive is ganz geil mega grip!
      Aber warum nicht der yoko Advan soprt?
      Der is ruhig ,hat grip..


      vwgolftreff.de
      #17 - 19.05.2008dunlop oder yokohama &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgwqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9027,2&ei=l5tbui-4mua40qxzwiggdw&usg=afqjcnhz4rucdra30no22upky_qjv8mjng&bvm=bv.1355534169,d.d2k
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences