vw teilemarkt

starker Rost um die Scheibenwischer

FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

kann mir jemand ein paar tips geben wie ich mein rostproblem losbekomme? ist das ein grösserer akt? evt. neues blech einschweissen?



Zeig mal nen Bild.


FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

sorry, hab keine digicam...



gelöschtes Mitglied

    du meinst den hinten oder? hab noch nie gesehen das die vorne rosten...


    Wirst wohl nen Fotohandy haben, oder?


    FIRE&ICE80
    • Themenstarter
    FIRE&ICE80's Golf II

    doch leider vorne. hab den golf erst seid 6wochen. der vorbesitzer hatte ihn als winterauto genutzt!


    FIRE&ICE80
    • Themenstarter
    FIRE&ICE80's Golf II

    ja doch, logisch hab ich ein fotohandy. stimmt. wie lade ich hier pics hoch?


    Unter dem Textfeld ist die Option Bilderupload, wo du direkt vom Rechner das Bild hochladen kannst.


    FIRE&ICE80
    • Themenstarter
    FIRE&ICE80's Golf II

    aso, ok..... ich geh schnell pics machen.....



    FIRE&ICE80
    • Themenstarter
    FIRE&ICE80's Golf II

    so, da ist er: mein rost!geht sogar unter die gummidichtung der scheibe....


    DSC02253.JPG
    DSC02253.JPG
    DSC02254.JPG
    DSC02254.JPG

    gelöschtes Mitglied

      hammer... die hinten sind gut oder wie? normal ist der golf eher am heck empfindlich
      also ausser rausflexen und n neues blech einschweißen fällt mir da nichts ein wird zu tief sein für einfach nur abschleifen und zuspachteln

      will jetzt nicht sagen das das meiner meinung nach die beste lösung ist weil ich gerade zufällt so ein golf zum ausschlachten habe und dir das blech rausflexen könnte
      überlegst es dir halt also wenn das wirklich geht so wie ich das vorgeschlagen hab... für 15 euro oder so flex ich das teil raus und schicks dir


      gelöschtes Mitglied

        hab grad nochmal nachgeschaut -ist ne heikle stelle... wegen der scheibe


        FIRE&ICE80
        • Themenstarter
        FIRE&ICE80's Golf II

        hinten ist nix, aber da kommt eh ne andere klappe dran . ja das hört sich gut an. wenn du das machen würdest, wäre voll klasse von dir! wird bestimmt ne scheiss arbeit des dann da reinzuschweissen, oder? woher kommst du? zwecks persönlich vorbeikommen.....


        gelöschtes Mitglied

          komme aus 88353 kisslegg aber wenns nicht so teuer ist könnte ich dir das teil ja auch schicken. sonst musst eben draufzahlen.
          ähm. ja ich denk das ist ne scheiß arbeit aber ich wüsste gerade echt nicht wie das anderst lösen kannst.

          würde sagen wir warten noch n bisschen vielleicht hat ja doch noch jemand n besseren vorschlag. weil das teil da einschweißen wird sicher scheiße


          FIRE&ICE80
          • Themenstarter
          FIRE&ICE80's Golf II

          denk ich auch.... ja aber ich hab mir des auch schon so überlegt. ich denk ich nehm das teil von dir und schau mal was ich machen kann. bin ja schweisser.....


          Zitat:

          so, da ist er: mein rost!geht sogar unter die gummidichtung der scheibe....


          :'( bei meinem Fire and Ice sieht es etwas schlimmer aus! habe auch an dieser stelle Rost...

          Aber schweissen brauchste da nix! Abschleiffen und neu lacken müsste reichen. musst aber warscheinlich (wenn du es ordentlich haben willst) die scheibe rausnehmen!

          Ich muss meine scheibe eh wechseln, da sie eingerissen ist... mache es dann gleich mit


          FIRE&ICE80
          • Themenstarter
          FIRE&ICE80's Golf II

          du meinst es könnte noch nicht durchgerostet sein?


          gelöschtes Mitglied

            ja kommt eben drauf an wie tief das ist, also spachteln musst hundert pro so wie das aussieht. und wenn es zu tief ist kannst sogar spachteln vergessen


            FIRE&ICE80
            • Themenstarter
            FIRE&ICE80's Golf II

            na dann werd ich mich in den nächsten tagen mal daran machen und schauen wie weit der braune tumor schon fortgeschritten ist. anstatt spachteln, vielleicht besser zinnen?


            so siehts bei mir aus!


            18052008.jpg
            18052008.jpg
            18052008(001).jpg
            18052008(001).jpg

            FIRE&ICE80
            • Themenstarter
            FIRE&ICE80's Golf II

            schei..e, heftig! bei dir wird wohl nix ums neue blech nicht drum rum kommen....


            So siehts bei mir ebenfalls aus.. Allerdings hab ich sogar scon das erste Loch drinn :(

            Ich werd dann auch Scheibe und alles dazu entfernen und dann neu einschweißen.


            FIRE&ICE80
            • Themenstarter
            FIRE&ICE80's Golf II

            muss zum einschweissen eines neuen blechs eigentlich auch das amaturenbrett raus?


            gelöschtes Mitglied

              ja sagt mal jungs was macht ihr alle mit euren scheibenwischer
              also ich hab schon viele golf 2 gesehen aber wirklich noch keinen einzigen wo die vorderen wischerlöcher rosten.

              denke das armaturenbrett muss nicht raus... beide bleche an der seite anschleifen, einsetzen und dann in dem geschliffenen ^ zusammenschweißen. wusste nicht wie man sowas nennt aber wer sich auskennt weiß was ich mit dem zeichen mein


              FIRE&ICE80
              • Themenstarter
              FIRE&ICE80's Golf II

              also mit absicht hab ich das nicht gemacht!


              Meiner sieht genauso aus wie eure... :'(
              Is wohl doch ne Volkskrankheit


              vwgolftreff.de
              #27 - 18.05.2008golf 3 rost scheibenwischer bleche einscheißen beim golf 2 wischerloch golf 2 rost scheibenwischergestänge verrostet golf iv golf scheibenwischerarm rost golf 1 cabrio rost scheibenwischer golf rost scheibenwischer golf 2 scheibenwischer rost scheibenwischer vw golf 5 rost scheibenwischergestänge rostet passat scheibenwischerhalterung rost golf rost heck &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cf0qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9049&ei=4ijbun3daczesgadwyhidg&usg=afqjcnerzjdvguikgd_la6sbdz1wohxwdw&sig2=1ssa-xcsnplbrtw9jp_orw vw golf 2 rost am scheibenwischer golf 2 rost am scheibenwischer scheibenwischer rost golf scheibenwischerarm+rostig golf 2 scheibenwischer verrostet tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3933.jpg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9049&ei=uq6jt8aqjlcl4gtzy5rb&usg=afqjcnerzjdvguikgd_la6sbdz1wohxwdw&sig2=edok-zqfgaiz13-us8xmdw
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences