vw teilemarkt

Ohne Lamdasonde - Motorprobleme?

Golfer27
  • Themenstarter
Golfer27's Golf III

mein auto lief eine zeit lang sehr unruhig man sagte mir das ich ne neue lamdasonde brauche aber im mom nich das geld über um mir ne neue zu kaufen. jetzt habe ich die stecker gezogen und mein auto läuft wieder bestens. nun die frage kann das meinem motor oder so schaden !?



Dazu solltest du erstmal erzählen, welchen Motor du hast.

Aber im allgemeinen eigentlich nicht.


Golfer27
  • Themenstarter
Golfer27's Golf III

achsoo ja vergessen habe einen 1.8l 75ps



also bei mir hat die lambda es soweit gebracht das er beim gas geben gestottert hat und dann nach ner zeit hat er kein überhaupt nix mehr richtung vorwerts gemacht....mir wurde es so erklärt das die lambda das stickstoff und sauerstoff (oder so ähnlich) gemisch berechnet und wenn se kaputt ist das dann das gemisch net stimmt und dann net läuft.......und der kat soll davon kaputt gehen....

so wurde es mir erklärt hab es repariert un nu läuft er....so nu ende mit dem buch


bestimmt hast du gesehen das du mehr (viel mehr) abgase produzierst als sonst!?
und der spritverbrauch geht auch in die höhe


vwgolftreff.de
#6 - 18.05.2008läuft ein motor ohne lamdasonde?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences