vw teilemarkt

2.0 16v nimmt unter last kein gas

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

n kumpel hat einen corrado gekauft( 2.0 16V 136 PS) der wagen springt zwar gut an, man kann auch mal gas geben... alles normal wie es sein soll aber wenn er losfahren will geht der motor in die knie... also : gang rein, kupplung langsam kommen lassen und dabei gas geben aber der wagen bewegt sich kaum und der motor geht fast aus...
man kann sich das so vorstellen: im 4. gang anfahren!

kann mir jemand helfen? (ich habe hier auch schon mal durchgesehen aber nix ähnliches zu meinem problem gefunden)

edit: mir is eingefallen das er auch unnormal viel sprit verbraucht.Sobald man auch im Stand Vollgas gibt fängt er an sich quasi zu verschlucken, als wenn er nicht richtig luft bekommen würde oder sowas...



Also fährt er auch oder nicht?
Wenn nicht, dann ist die Kupplung vielleicht hin? (Oder sowas in der Art halt...)


sicher, daß er nicht wirklich im 4ten Gang anfährt?



das wäre natürlich ärgerlich


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

ich habe mir den wagen heute angesehen... kein wunder! in dem Corrado befindet sich ein 150 PS 16v motor. mit kabelbaum und alles... bis auf den luftfilterkasten! der orginal luffi vom passat wäre zu groß, deshalb hat der vorbesitzer in den originalen luffi den notwendigen luftmengenmesser (oder so) reingepfuscht! ---also wir gehen mal davon aus, das es DARAN liegt, das er schlecht läuft und 14 liter säuft...?


Ja das kann durchaus sein. Hat er denn schon nen neuen zum Einbauen?


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

was? luffi?


Ja, genau.


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

ne! es passt ja nur der original rein! der luftmengenmesser ist seitlich in den luffikasten eingeklebt... meiner meinung wäre es aber sinnvoller, ihn direkt ins ansaugrohr zu bauen, oder?



Bei seinem Pfuschkasten ist der da, oder wie?
Normalerweise ist der ja hinter dem Luffi...


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Mein kumpel hat sich jetzt entschieden den motor zu verkaufen und einen VR6 einzubauen.

Frage 1: ist das so einfach möglich? motor+ kabelbaum raus und VR6 + kabelbaum rein?

Frage 2: Ich nehme warscheinlich diesen 2.0 16v für meinen Jetta. Passt der da rein? ...brauche ich dann auch eine verstärkte HA, grössere bremsen, Frontscheibe einkleben,... ...?


jaa der motor passt bei dir rein klar


andere achse brauchst du auch ja grössere bremsen,


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Zitat:

andere achse brauchst du auch


VA oder HA oder beide? von welchem auto kann ich die nehmen? Und was bräuchte ich noch


vwgolftreff.de
#14 - 21.05.2008abf 2.0 16v nimmt kein gas an turbo motor umbau 16v vw original luftmengenmesser golf 2 16v nimmt schlecht gas an 16v t geht aus beim gas geben motor nimmt kein gas an 16v vw golf 4 nimmt unter last schlecht gas an vw motor schlecht gas an aber vollgas zündungsproblem corrado 16v corrado bremst beim gasgeben golf 2 frontscheibe einkleben vw 2.0 16v umbau vw golf 4 2.0l motor verschluckt corrado nimmt kein gas an 16v golf 2 16v nimmt gas nicht an golf 1.8l 16v nimmt kein gas an vw 2,0 i nimmt gas schlecht an vw 2,0l 16v nimmt kein gas an passat 16v nimmt kein gas motor nimmt schlecht gas an und verbraucht viel luftmengenmesser vw 2,0 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences