vw teilemarkt

Bodenfreiheit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte mal fragen wie viel bodenfreiheit ich vorne noch habe bei 80/80mm fahrwerk und der GTI lippe fürn CL Golf?


bevor ich mir die lippe holle weil ich einen mit 60mm gesehen habe und der kaum noch platz dazwischen hatte



danke im vorraus


MfG Christian



Edit: Hab grad gelesen dass es um die CL geht


was für felgen und reifen fährst du=? das macht viel ais.. ich hab ca 90 mm tiefer und noch originale winterreifen drauf und hab ca 9 bis 10 cm mit der CL Lippe platz....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

will mir die größe hollen,

vorne 8j x 14" ET15 195/45R14 -
hinten 9j x 14" ET10 215/40R14

die gti lippe soll 4-5cm sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wurde ich vergessen?


also bei mir hab ich vorn noch 4,5 cm luft. hatte erst 2 mal probleme aber das ist pillepalle

die gti lippe ist 5-6 cm... +90 tiefer... also ich schätze mal das du noch ~3-4 cm luft haben wirst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ohje,


ich glaube das ich mir das dann noch mal überlegen werde mit dir lippe, da unsere straßen löchrig sind wie sons was


gelöschtes Mitglied

    da sagste was.. will endlich n gewinde rin ham aber ich weiß nicht obs sich loht weil ich bei unsren "straßen" hier eh nicht sehr tief kann


    ...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber die lippe müsste ja so elastisch sein das sie nachgeben würd oder?


    schon... wenn du aufn bordstein fährst, nicht so schlimm aber wieder runter kommen...!


    hmm ihr habt alle Probleme.. das is ja krass..
    naja mir kanns ned tief genug sein..=D


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein ich meine ja nur wenn mal ne üble boden welle is und ich dann da auf setze,


    da gibt die ja dann nach!?




    @milkamann

    mir kanns auch nich tief genug sein, aber es muss noch fahrbar sein oder?


    Zitat:

    nein ich meine ja nur wenn mal ne üble boden welle is und ich dann da auf setze,


    da gibt die ja dann nach!?


    naja sone bodenwelle dürfte kein problem sein!


    also habe auch ein gewinde fahrwerk... drin und habe jetzt schon 2 mal meine öl wanne zerschossen also überlegt es euch mal ob es das euch wert ist.. ist echt bei manchen starßen scheiße.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gut, werde das dann nun einfach mal testen


    fahrbar is alles=D


    np_DSCN4934.jpg
    np_DSCN4934.jpg
    schwarz2rv1.jpg
    schwarz2rv1.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie oft haste auf gesetzt?


    jaja fahrbar ist alles aber ob es noch spass macht wenn die kiste so tief ist?


    so tief ist natürlich optisch geil- aber da würd ich airride empfehlen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich will so tief das ich noch sagen kann ich kann mit 40-45km/h über nen bahn übergang fahren, also denke das geht noch so bei 80tiefer und 14er


    der letzte.. der war täglich über 100 km im einsatz.. und bin vllt 2 bis 3 mal aufgesetzt...
    wenn man die straße kennt kann man auch sehr schnell fahren ohne das man probleme hat...

    bzw stell ich mich da ned so an..
    naja mit air ride.. naja .. lass ma das thema.. das is kein fahrwerk das is nen zustand..

    sonst würden sie im rennsport auch airride fahren wenn das so gut sein sollte..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja dann müsste ich bei uns hier aber immer 30 fahren und slalom!


    und das stört auf dauer



    air ride is natürlich nur was für show zwecke!

    aber finde es ganz net, aber sauuu viel arbeit!


    hab heute ma gemessen.. habe 46cm scheinwerferuntgerkante und ca 9cm spoilerunterkante zur straße...
    das is doch schon so gesehen recht viel oder=D


    naja der golf 4 hat ja auch bloß ne alu ölwanne und die geht schnell kaputt habe 5 cm zum boden und habe sie nun schon 2 mal zerschossen also sollte man es sich überlegen ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber milkamann, mal überlegen 14" vorne mit 195/40 und 215/45 da wird der ja dann doch schon nochn bissle tiefer als mit den orginal stahlfelgen/reifen!


    und dann +4-5cm gti lippe,

    naja gut,

    ich werde in den nexten monaten das fahrwerk kaufen, und dann mal weiter sehen!

    dann die felgen/reifen

    dann mal nachmessen wie tief er ist! und dann die 4-5cm lippe da abziehen!


    werde euch wenns soweit is davon berichten!


    mach es halt andersrum.. erst felgen reifen dann fahrwerk weil.. wenn du die felgen drauf hast kannste messen wie viel du haben wilst und danach kaufste dann nen fahrwerk.. ob gewinde oder normal tieferlegung.. bleibt sich dann ja auch gleich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich will ja 80/80, mit der angegebenen bereifung!

    hier gings mir eig. nur um die GTI lieppe für die CL!



    und gewinde is mir im mom zu teuer,

    und der bock muss unbediengt in den keller


    vwgolftreff.de
    #29 - 24.05.2008bodenfreiheit golf 5/6 volkswagen golf 5 bodenfreiheit golf plus bodenfreiheit vorn volkswagen golf 6 bodenfreiheit garda la sol golf vi vw golf 91 bodenfreiheit golf bodenfreiheit golf vi bodenfreiheit 2011 golf vi, bodenfreiheit golf gti bodenfreiheit bodenfreiheit golf 6 bordsteine bodenfreiheit golf 6 sportfahrwerk vw golf iii bodenfreiheit golf 4 bodenfreiheit original bodenfreiheit golf 5 80mm bodenfreiheit+golf+vi wieviel bodenfreiheit golf 1 gti vw golf 2 gti bodenfreiheit vw golf abmessungen bodenfreiheit golf 6 bodenfreiheit#
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences