vw teilemarkt

Kostenfaktor Radlager/Bremsenwechsel

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

Hallo Jungs habe gerade einen Golf 3 gekauft war recht Preiswert denke ich 1150€ BJ 93 Tüv bis 3.2010 hat aber einige mängel vom Tüv bekommen....
HA Radlager 2.Achse mit Spiel und die Bremsen vorne Optisch leicht an der Verschleisgrenze

kann mir einer von euch sagen was ich dafür inetwa in Berlin zahlen muss?! damit das wieder OK is
fahre heute ma die Autobahn ma sehen ob man da was merkt !

mfg andre



frag doch einfach mal bei einer örtlichen werkstatt nach, die werden dir sagen können was das in etwa kostet

gruss


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

jo habe ich gerade gemacht komme gerade davon habe dabei gemerkt das meine süße wasser verliert .... da hat der Meister bei ATU gleich gesagt Zylinderkopfdichtung.... er meinte gleich da müsste ich mit ca 1000€ rechnen bei einer anderen hat man mit gesagt Zylinderkopfdichtung plus Radlager und Bremsen kostet mich max. 500€ werde ich wohl da machen lassen vorrher werde ich aber noch mal den wagen dort spülen lassen das kostet 40€den der Herr von der Werkstatt meinte die Zylinderkopfdichtung sieht neu aus vll reicht eine Spülung ärgerlich wenn man bedenkt das ich den wagen am Sonntag fürm 1100€ gekauft habe ....
hat schonmal jemand mit sowas probleme gehabt ?

mfg andre



lass es auf kein fall bei ATU machen

denn kann man das auch selber machen

warum ? kannst du alles im forum nachlesen


ATU ist sowieso n Scheißladen....

wir sind da mal hin, weil der Wagen nie ansprang wenn man den länger stehen lassen hat. da war gleich die Lichtmaschine und die Batterie kaputt

letzten Endes war nur das Kabel nicht richtig an der Batterie und der hat nicht richtig geladen und die selbstgefummelte Alarmanlage vom Vorbesitzer hat zuviel Strom gefressen....


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

sowas hab ich jetzt schon oft gehört das ATU da mehr Fehler sieht wie so manch eine andere Werkstatt =) ich lass jetzt Donnerstag die kühlanlage waschen kostet mich 30€ (nicht bei ATU^^) und die Radlager und Bremsen kostet zusammen ca 200€ die lass ich ewentuell auch gleich nochmachen also wenn die kopfdichtung im eimer ist hatter gesagt kostet die ganze sache
Neue Kopfdichtung
Bremsen
Radlager

MAX 500€ hat er gesagt denke das ist ein angemessener preis oder was meint ihr?

hoffe das meine süße dannach wieder Top ist habe sie ja erst 2 Tage :(


jaa ich denke auch das 500€ dafür ok sind


Also 500 Euro sind aber auch noch recht heftig! Wir haben ein Angebot reingeholt von Bosch für

- Zahnriemen wechsel
- Wasserpumpe wechseln
- Inspektion machen inkl. aller Filter wechseln und natürlich Motoröl
- KLR-System verbauen inkl. AU machen
- neue Antenne verbauen

und wir würden für all das 360 Euro bezahlen! Also da finde ich 500 Euro für Bremse, Radlager und Kopfdichtung recht heftig!


Die hinteren Radlager kann man aber nachstellen wenn se Luft haben.
Bis max 500€ geht aber noch für alles.



Die Erfahrung haben auch schon andere Bekannte von mir gemacht. und das nicht nur beim selben ATU...

Der eine brauchte nur n neuen Simmerring und die wollte ihm das halbe Auto erneuern. Auf jeden Fall ne Reparatur von etwas über 1000,-


bei dem 3er von der freundin von meinem bruder haben se in ner werkstatt(weiß nich wo das war) ihr nen neuen scheibenwischermotor in rechnung gestellt, dabei aber nur kohlebürsten gewechselt und den alten sauber gemacht und wieder eingebaut...

.neulich kam sie an un sagt scheibenwischer gehn nich neuer motor is aber drin...ich vom kumpel n motor geholt, eingebaut, geht .

.....auch bei ihrem golf haben se ma kühler gewechselt und denn beim kalten motor wasser aufgefüllt und ohne warmfahren+ probefahrt auto übergeben...denn musste sie dauernd wasser nachkippen bis der ausgleichsbehälter irgendwann nichmehr abgesagt is ^^ ich dacht mir schon so viel wasser kann der auf einma nich verlieren/fressen

sauerei find ich sowas...die leute übern tisch zu ziehn...die machen nichma vor omas halt....hat ne oma kein TÜV bekomm weil vorne die bremssteine angeblich nur noch 2mm hatten...dabei warens noch ca. 7mm

eine VW werkstatt wollt fürs Fehlerspeicher auslesen + löschen 11€ haben..hab dem Meister da denn direkt gesagt das ich in ne andere VW werkstatt fahr, wo ichs umsonst bekomm...

so viel dazu...ich mach alles was man ohne spezialwerkzeug oder dergleichen hinbekomm selber..und wenn inne werkstatt, denn nur in eine wo ich die mitarbeiter persönlich kenn...und die da kenn mich auch und wissen das ich weiß was die da machen und schnell merke wenn mich einer übern nuckel haut...ansonsten würd mich sone werkstatt nie wieder sehn..nichma wenn mein auto direkt vor der werkstatt liegen bleibt ^^ denn lieber vom ADAC nach hause schleppen lassen ^^

mehr fällt mir nich ein, reicht aber denke ich


vwgolftreff.de
#12 - 23.04.2009radlager wechseln golf 3 vorne vw bora bremsenwechsel kosten was kostet bremsen und radlager wechsel in der weerkstdt bremsanlage vw golf kosten inkl. einbau bremsentausch golf iii kosten bremsenwechsel preis radlager kosten üfr golf 5 radlager vw bora was kostet radlagerwechseln bei bremsentausch bremswechsel golf preis neuer radlager auto golf 3 atu, radlager wechseln, golf 3 radlager wechseln kosten golf was kostet bremsenwechsel bei golf 3 bremsenwechsel vw golf radlager wechseln golf 3 atu atu + radlager wechsel kosten radlager golf 3 wechseln vw werkstätten preis bremsentausch golf ha bremse radlager wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences