vw teilemarkt

Starten

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leutz,

in letzter Zeit passiert es mal öfters, dass mein Golf IV nicht sofort anspringt, sondern erst nach einigen versuchen.

Hat vielleicht einer Tipps, was bzw. woran das liegen könnte?

Ist ein Golf IV / EZ: 2000 / 1,8 l 20V / 92 kw (125PS) / Automatik

Wäre nett, wenn jemand ein paar Möglichkeiten aufzählen könnte. Inspektion ist vor kurzem erst gemacht worden! Also alle Filter gewechselt worden inkl. Motoröl und Kerzen! Und den Rippenriemen hab ich auch wechseln lassen...

Schönen Gruß



batterie vielleicht nicht die neueste?oder n knacks weg?
hatte i auch vor kurzem


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Also die Batterie sieht sehr neu aus! Und zeigt auch Grün an, was natürlich nix heißen muss! Aber ich mein, wenn die Batterie einen weg hätte, dann würden doch auch die Anzeigen, Licht, Blinker usw nicht richtig funktionieren! Oder?



nöö, das muss nix heissen. hatte auch mal eine gewechselt, weil sie einfach alt war.und hab mich echt gewundert.sprang besser an,und lief auch rzhiger irgendwie. auf jedenfall hab ich gemerkt....

wie alt issn die batterie


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Kann ich nicht sagen! Die Batterie war drin, als ich den gekauft habe! Hab den ja noch nicht so lange!


gelöschtes Mitglied

    also wenn der normal orgelt beim schlüssel drehen dann liegt es auch nicht an der batterie (aber an der zündung insgesammt könnte es liegen) wenns schloss kaputt ist oder der schlüssel verschlissen kann es sein das du drehst (zündung geht an) weiter drehst (anlasser loslegt) wenn eins von beiden kaputt ist kann es sein das die zündung bei dem punkt aus ist wenn der anlasser loslegt und da gibts dann natürlich auch kein funken.

    hab ich bei bei nem bekannten erlebt war zwar bei nem anderen auto aber sowas kanns beim golf 4 bestimmt auch geben

    edit: wenn das aber dein problem wäre würdest das z.b. sehen wenn deine kontrolleuchten nicht leuchten oder aufhören zu leuchten wenn der anlasser losgeht


    Zitat:

    Also die Batterie sieht sehr neu aus! Und zeigt auch Grün an, was natürlich nix heißen muss! Aber ich mein, wenn die Batterie einen weg hätte, dann würden doch auch die Anzeigen, Licht, Blinker usw nicht richtig funktionieren! Oder?


    war bei mir auch nich....
    habe meine batterie auf volt gemessen und das messgerät zeigte mir 12,20 volt an...sprich voll..
    habe aus spass mal vom kumpel die batt angeschlossen...und zack er lief sauber...
    wie schon gesagt: es muss nich an der batterie liegen....
    würde sie trotzdem mal testen oder ausprobieren


    gelöschtes Mitglied

      also wenn hier schonmal jemand das gleiche prob. hatte wie dimension8 und weiß was genau da der grund ist soll das doch mal bitte schreiben

      meiner meinung nach gibt ne batterie genug storm um ein auto zu starten oder nicht. wenn du die richtige batterie hast das auto sauber orgelt wenn es anlassen willst liegt es doch hundert pro nicht an der batterie!?


      Zitat:

      meiner meinung nach gibt ne batterie genug storm um ein auto zu starten oder nicht. wenn du die richtige batterie hast das auto sauber orgelt wenn es anlassen willst liegt es doch hundert pro nicht an der batterie!?


      wenn ne batterie aber nicht 100%ig voll ist, denn kann sie nich genug strom abgeben...kann ja auch sein das er irgendwo n stromfresser hat?!
      wenn du mal im fernsehen tests über autobatterien gesehen hast, dann weiss du auch das die batterien, wenn du sie kaufst schon n knacks weg haben können...
      und i hatte auch geschrieben das es NICHT DIE BATTERIE SEIN KANN!



      gelöschtes Mitglied

        also....
        1. muss ne batterie nicht hundert pro voll sein um ein auto zu starten
        2. hat ne batterie genug strom wenn das auto beim anlassen sauber orgelt.

        so das weiß ich und wenn da jetzt was falsch ist soll das mal einer sagen -glaub ich aber kaum.


        Zitat:

        also....
        1. muss ne batterie nicht hundert pro voll sein um ein auto zu starten
        2. hat ne batterie genug strom wenn das auto beim anlassen sauber orgelt.

        so das weiß ich und wenn da jetzt was falsch ist soll das mal einer sagen -glaub ich aber kaum.


        das ne batterie nich 100%ig voll sein muss um ein auto zu starten weiss i auch( i habs grob umfasst, kann ja auch sein das sie fast leer ist!?)
        und wenn sie fast leer sein sollte?!, denn springt n auto schlechter an als n volle.
        is eigentlich klar
        also habe i halt auf batterie getippt...kann sein, muss aber nicht
        weil ich dasselbe problem vor ein paar tagen auch hatte


        Suzi-Golf
        • Themenstarter
        Suzi-Golf's Golf IV

        Also ist heute wieder aufgetreten! Mir passiert es aber komischer Weise nie, wenn er lange gestanden hat! Sondern immer nur, wenn er mal so ne halbe bis ganze Stunde steht und ich dann wieder los will! Also es passiert nicht immer, aber in letzter Zeit immer öfters!
        Man steckt den Schlüssel ein, alle Lampen, die auch angehen sollen, gehen an und wenn man dann startet orgelt er halt, ohne dass er anspringt!
        Wenn man ihn dann aber mal wieder nach dem xten Versuch anbekommen hat und ihn dann wieder ausmacht dann springt er ohne Probleme wieder an!
        Naja, werden uns jetzt mit der Händlerin in Verbindung setzen! Haben ja noch Garantie drauf! Mal gucken was sich machen lässt. Das einzigste was mir jetzt noch einfällt ist den Wagen auslesen zu lassen.... :(


        Suzi-Golf
        • Themenstarter
        Suzi-Golf's Golf IV

        So, haben das Fahrzeug heute auslesen lassen! Die Batterie ist es definitiv nicht. Er hat zwei Fehler gefunden:

        17978 P1570 035
        Motorsteuergerät gesperrt
        sporadisch aufgetretener Fehler

        16706 P0322 035
        Geber für Motordrehzahl -G28 kein Signal
        sporadisch aufgetretener Fehler


        Die haben bei VW gesagt, es könnte auch meine elektr. Wegfahrsperre sein. Ich sollte mal beide Schlüssel mitführen und wenn es wieder auftritt, sollte ich sofort den anderen Schlüssel ausprobieren...
        Tja... Heute direkt wieder passiert, anderen Schlüssel genommen. Und? Es liegt nicht daran. Auch mit dem anderen Schlüssel sprang er nicht an...
        Wieder sprang er erst nach einigen Minuten und mehreren Versuchen an!

        Ich bring den morgen wieder zum Händler und dann sollen die sich gefälligst darum kümmern, dass das in Ordnung kommt!
        So langsam aber sicher komme ich nämlich in die Fase, wo ich einen Kotzreiz kriege....


        genau...mach mal richtig stress da


        Suzi-Golf
        • Themenstarter
        Suzi-Golf's Golf IV

        Ja, jetzt wo sie ihn ausgelesen haben und sie wissen, das es nicht an meinem Schlüssel liegt, müssten sie ja wissen, wo sie suchen müssen. Die sollen den jetzt ein paar Tage behalten und zusehen, das das in Ordnung kommt... Man eh, nur so ein Misst am Arsch... :(


        vwgolftreff.de
        #16 - 29.05.2008vw golf 16706 g28 16706 p0322 035 golf iv batterie schwach g28 &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0ciabebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9089&ei=8wzxui6feooi4at6g4cwbq&usg=afqjcnfhlta86x0d9amnejyz51ggtvsjaq&bvm=bv.1357700187,d.yms
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences