vw teilemarkt

Motorumbau 1,8 90 PS auf 2,0 8V (115 PS)

saro
  • Themenstarter
saro's Golf III

Hallo,

ich bin grad dabei meinem Golf zu ein paar mehr Pferdestärken zu verhelfen
und habe mir eine andere Maschine gekauft... Nun tauchen aber doch ein paar Fragen auf... Hoffentlich kann mir jemand helfen... Wie sieht es mit der Übersetzung des Getriebes aus? Kann ich das alte drinlassen oder ist es besser das passende einzubauen? Hat die Spritpumpe genug Druck, oder muss ich mir eine neue besorgen? Und wie sieht es mit den Antriebswellen aus? Hat jemand Erfahrung mit so einem Umbau? Kommen da noch andere Probleme auf mich zu? Habe den kompletten Motor mit Getriebe, Kabelbaum und Auspuffanlage liegen... Muss ich noch andere Sachen tauschen/besorgen?



moin.... also wegen dem getriebe musst du gucken ob es die gleiche glocke hat das du es auch an den motorblock schrauben kannst! sollte aber passen, falls du dein altes gestriebe verbauen willst das vom 90psler dann wirst du auch die kupplungsscheibe übernehmen müssen oder halt wenn sie platt ist eine neue kaufen, weil das 3er gti getriebe hat eine größere verzahnung somit passt die vorhandende kupplungsscheibe vom gti nicht!

die spritpumpe sollte genügend druck aufbauen, da würd ich mir keine sorgen machen,

die antriebswellen musst du die nehmen die zu deinem radlagergehäuse passen ( da kommt es auch wieder auf die verzahnung an) von der länge her sollten alle gleich sein,

falls dein golf an der hinterachse keine scheibenbremse hat dann wirst du bestimmt ne andere bremsanlage hinten evtl. auch vorne benötigen und vorallem ABS würde ich mal sagen wegen der sicherheit her, könnte auch sein das der tüv das nicht zulässt ohne abs das weis ich nicht,

falls ich hier was falsches reingeschrieben habe dann bitte korrigiert mich!


vwgolftreff.de
#3 - 20.05.2008vw motorumbau 90ps auf 115ps vw motor 2l 8v ps golf 2 umbau 90 ps 115 ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences