vw teilemarkt

kraftstoffpumpe

Seppelgolf
  • Themenstarter
Seppelgolf's Golf III

Hallo,
leider hat meine Benzinpumpe meines GolfIII GL schlapp gemacht.

kann mir jemand sagen ob ich das selbst machen



Ja und Nein..

Das ist immer davon abhängig was du fü Erfahrungen, Werkzeug, Möglichkeiten, etc. hast


Vom Prinziep her kann man das ohne Bühne und alles machen, ist nur ein wenig umständlich



Seppelgolf
  • Themenstarter
Seppelgolf's Golf III

die kraftstoffpumpe ist doch im koferaum da wahr der ADAC


jaa under rückbank glaub ich


woher weisst du denn das dein pumpe schrott ist?


Seppelgolf
  • Themenstarter
Seppelgolf's Golf III

ICH HAE HEUTE DEN ADAC ANGERZFEN
UND DER SAGT DAS


gelöschtes Mitglied

    Eventuell hast du zwei Pumpen...

    Eine Vorförderpumpe und eine Hauptpumpe...

    Die Vorförderpumpe ist eine In-Tank-Pumpe und befindet sich unter der Rückbank im Tank...

    Die andere befindet sich unter dem Auto.
    Vor der Achse auf der rechten Seite.


    Eventuell hast du auch nur die eine... und das ist dann die In-Tank pumpe...


    Allerdings würde ich sie ersteinmal mit 12V belegen und hören... Wenn sie surrt, ist sie i.O. ...
    Wenn dies der Fall ist... und sie NICHT läuft, wenn das Fahrzeug startet, hast du wohl nur einen Kabelbruch... SIcherung? Kraftstoffpumpenrelais?

    MfG


    Seppelgolf
    • Themenstarter
    Seppelgolf's Golf III

    DA GEHT NICHS MEHR DIE IST KAPUT


    @Seppelgolf

    Warum Bist du denn gleich so aufgeregt....

    wenn du weiß, daß deine Pumpe im Tank defekt ist (und nicht nur kein Strom bekommt), dann bau das scheiß Ding doch endlich aus....und bau ne neue Pumpe ein, reparieren kann man meist eh nicht...

    und schon sind alle Probleme gelöst, oder ?

    in diesem sinne



    Seppelgolf
    • Themenstarter
    Seppelgolf's Golf III

    ja das mache ich aber wie


    Ich würde dir empfehlen ein entsprechendes Selbsthilfebuch zu kaufen. Dort kannst du das ganze nachlesen.

    Desweiteren möchte ich dich bitten nicht gleich zu schreien (Großschreiben im Forum wird als solches empfunden)


    gelöschtes Mitglied

      Ganz einfach,

      Stecker ab...
      Schläuche ab...
      Plastikring lösen (selbes Gewinde wie eine normale Schraube)
      Pumpe rausnehmen...
      Pumpe reinsetzen...
      Plastikring festziehen...
      Schläuche drauf...
      Stecker drauf...

      Aufhören zu heulen...

      Und wie man den Plastikring löst, verrate ich dir, wenn du aufhörst zu schreien...

      MfG


      Seppelgolf
      • Themenstarter
      Seppelgolf's Golf III

      wie krig ich meine benzinpumpe aus mein golf 3 raus


      Oo sag mal willst du uns/mich verarschen?

      Ich hab gerade 2 (neue!) Beiträge von dir gelöscht in dem du nachfragst wie man ne Benzinpumpe wechselt und in diesem Beitrag steht genau über deiner Frage folgendes:

      Zitat:

      Stecker ab...
      Schläuche ab...
      Plastikring lösen (selbes Gewinde wie eine normale Schraube)
      Pumpe rausnehmen...
      Pumpe reinsetzen...
      Plastikring festziehen...
      Schläuche drauf...
      Stecker drauf...


      Seppelgolf
      • Themenstarter
      Seppelgolf's Golf III

      ja weiß ich
      ich kenne mich hir noch nicht so aus ok


      Seppelgolf
      • Themenstarter
      Seppelgolf's Golf III

      Zitat:

      wie krig ich meine benzinpumpe aus mein golf 3 raus



      Bild097.jpg
      Bild097.jpg
      Bild098.jpg
      Bild098.jpg

      Du hast lediglich die Pumpe unter dem Wagen, im Tank hast du keine, die haben soweit ich weiß nur GTI und größer


      gelöschtes Mitglied

        KK... langsam kann ich Kathi verstehen...

        WENN MAN KEINE AHNUNG HAT...


        Er hat wohl NUR die In-Tank pumpe...
        und wie ich bereits GESAGT habe... ist es ein PLASTIKRING, den du, wie eine normale mutter lösen kannst!

        DAZU nehme einen Schraubendreher und einen Hammer... (muss ich dir noch mehr sagen?)

        MfG


        PS: Antwort auf die PN...
        Der schwarze Plastikring, der einmal um die Pumpe geht, der mit den "nippeln" oben drauf...


        Zitat:

        Du hast lediglich die Pumpe unter dem Wagen, im Tank hast du keine, die haben soweit ich weiß nur GTI und größer



        nneeee er hat die im tank


        Seppelgolf
        • Themenstarter
        Seppelgolf's Golf III

        danke


        Zitat:


        Er hat wohl NUR die In-Tank pumpe...


        Dann sag mir doch bitte mal, warum alle G3 Benziener, mit bis zu 90PS, die ich auf der Bühne hab, nur ne Pumpe unter dem Fahrzeugboden haben?


        gelöschtes Mitglied

          Weil sie beide haben

          Die Vorförderpumpe (IM TANK DIE) ist bei JEDEM Golf drin...
          optional (je nach Einspritzung und benötigten Druck) ist auch eine Hauptpumpe UNTER dem Auto!

          Jetzt sollte ja alles geklärt sein...

          MfG


          Seppelgolf
          • Themenstarter
          Seppelgolf's Golf III

          ja die neue kraftstoffpumpe ist jedst drin
          geht alles dank danke


          vwgolftreff.de
          #24 - 24.05.2008&h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=109&zoom=1&tbnid=j8q8zgj7190hrm:&tbnh=140&tbnw=104&ei=zzlrteadh8id-qabqazrcq&prev=/search?q=anleitung+benzinpumpe+golf+3&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1440&bih=769&tbm=isch0,2394&um=1&itbs=1 &h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=24&zoom=1&tbnid=j8q8zgj7190hrm:&tbnh=140&tbnw=104&ei=bipitbbgmob4sgbqx8nmdw&prev=/search?q=golf+ii+benzinpumpe+wechseln+anleitung&hl=de&sa=x&biw=1400&bih=833&tbm=isch0,1026&itbs=1&iact=hc&vpx=1207&vpy=167&dur=2758&hovh=140&ho golf benzinpumpe hat kein strom stromaufnahme kraftstoffpumpe werkzeug für benzinpumpe ring kraftstoffpumpen golf 4 golf 3 benzinpumpe bekommt keinen strom schläuche kraftstoffpumpe golf 4 golf benzinpumpe bekommt kein strom vw golf benzinpumpe schläuche kraftstoffpumpe golf stecker golf 4 kraftstoffpumpe läuft nicht kraftstoffpumpe golf 4 kein strom golf iv kraftstoffpumpe benzinpumpe bekommt kein strom 206 golf 4 1,4 benzinpumpe kein strom vw golf 2 vorförderpumpe in ordnung kein strom golf 2 benzinpumpe ohne strom vw golf 5 benzinpumpe stecker golf 4 kraftstoffpumpe läuft nicht an
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences