vw teilemarkt

8v pf raus und 16v rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ich hab immer noch probleme mit meinem pf 8v keiner hat ne ahnung an was es liegen könnte und da ich sowieso endedieses jahres noch n 16v einbauen wollte zieh ich den umbau jetzt eben ein bisschen vor, denke nächsten oder übernächsten monat.

jetzt meine fragen:
auf was muss ich beim kauf achten?
was müssen zusätzlich alles für teile gewechselt werden z.b. bremsen?
wie viel darf so ein motor kosten?

habe gehört der kr soll für mich der beste sein stimmt das?



welchen 16v meinst du?

auf jeden fall solltest du prüfen ob er sich dreht...kurbelwelle.
wenn der motor noch eingebaut ist und verkabelt ist würde ich´ne kompressionsmessung durchführen.

grüße


Wegen Bremsen...

Der GTI 8V hat 239 mm Bremsen
und der Golf GTI 16V hat 256 mm, es gab aber auch 16Vs mit 239 mm.

Also 239mm müsste demnach fürn TÜV eigentlich reichen, aber wie das halt ist... ne größere Bremse ist nie verkehrt



na wenn dan bremse dann gleich ordentlich dimensionieren...eine g60 anlage mit audi s2 sätteln...da stehste ziemlich schnell.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn ich da keine größere bremse brauch dann bau ich mir jetzt erstmal keine größere ein das mach ich dann vllt. nachträglich irgendwann


hallo..
du guck mal hier.. da haben wir das thema schonmal so ähnlich gehabt..
hab das auch vor, leider bis jetzt noch nicht verwirklicht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh danke war wohl mal wieder zu ungeduldig beim suchen^^

    wie schon erwähnt hat man mir gesagt das der 16v kr der richtige sei... -was soll an dem besser sein oder ist das egal welcher mkb?


    Moin,
    also ich kann dir den KR nur empfehlen. Den hab ich auch drin und der macht super Spass.....


    Du hast ja den PF... also mit Kat!

    Der KR hat keinen Kat,
    der PL schon.

    Weil du dich beim Auto von der Abgasnorm nicht verschlechtern darfst, wird dir nix anderes über bleiben als den PL zu nehmen, weil der einen Kat hat!

    Gruß
    Basti



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das ist doch mal ne bomben aussage danke dir böser golf. wusste nicht das der kr keinen kat hat aber jetzt ist das geklärt den nehm ich auf keinen fall heutzutage gti ohne kat kann machen wer will und geld hat aber ich NEEE werd mich dann mal nach nem pl umschauen
    danke euch vielmals


    wieso für 20ps den motor umbauen?

    macht doch gleich was großes rein


    Das hat mich Geld haben nix zu tun. Du würdest es gar nicht eingetragen bekommen, weil wenn du vorher Euro 1 hast, musst du hinterher auch min. Euro 1 haben oder besser! Sonst trägt dir das keiner (auf legalem Wege) ein!

    Gruß
    Basti


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich kenn mich mit den euro 1 2 3 null aus aber ich kann dir sagen das ich gerade einen geregelten kat hab.

    das mit der leistung und nem neuen motor, meiner läuft zur zeit voll beschissen: http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/8778.html
    ich habe keine ahnung an was es liegt hier kann mir keiner helfen und ich bring das auto sicher in keine werkstatt^^ also neuer motor dann gleich mit mehr leistung g60 schluckt noch mehr und ich hab gehört wenn mir der 16v nicht mehr reicht kann ich da dann immernoch irgendwann mal n lader draufsetzen.


    sei dir aber bewusst dass der 16v auch schluckt... also ich fahr meinen wenn ich normal fahr nicht unter 10 liter. und wenn de da en lader drqaufhaust geht der verbrauch auch nicht runter.

    mfg sam


    naja pl is der 129pser und kr der 139pser glaub der hatt schmiedekolben und noche bissl was


    Cosmos hol dir einen 16v die teile taugen es auf jedenfall natürlich mit Kat wer fährt heute schon ohne kat rum (freiwillig) kenne keinen.
    129ps tuen es vollkommen für so ein leichtes auto bist ja mit meinem schon gefahren

    Gruß Hannes

    PS Blitzer weis ich immer noch nichts genaues


    vwgolftreff.de
    #17 - 07.06.2008vw 16v raus 8v rein
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences