vw teilemarkt

Wasser Temperatur? VR6

Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

Hi leute! hab mal wieder ein problem, und zwar: mir ist heute ein wasserschlauch geplatzt, bin dann auch glaich angehalten (war zum glück bei einem Kumpel vor der Haustür.....naja das war ja nicht so das problem war in 5 min wieder heile.....haben dann wasser aufgefüllt bis max so aber jetzt steigt die wasse temperatur auf ein bisschen über 100 grad.....dann geht der lüfter an und sie sinkt wieder.

aber 100grad ist das nicht ein bissel viel?

ich bitte um eure schnelle hilfe

mfg marci



hm... nö. Wenn er nicht überkocht und schön Wasser hält geht das. Bei Überdruck kocht das Wasser ja erst bei etwas über 100 Grad.

ps: War das vorher denn nicht so? Oder haste da nicht soo sehr drauf geachtet vorher?


Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

ich habe da voher nicht so drauf geachtet........

ja wasser halt er und er kocht auch nicht über......einer hat mir gesagt es sollte nicht höher als 90 grad steigen



wenn der Lüfter die temperatur wieder runterholen kann müsste doch alles i.O. sein?


Sehe ich auch so. Schon Autobahn befahren bzw halt mit viel Belastung?
90° wären das, was VW will. Wenn er unter Belastung nicht überkocht ist das nicht so schlimm.
___
Hab gehört (Achtung: *Hörensagen* ), dass bei den neuen VW immer 90° steht, egal, was wirklich ist. Nur wenns ausserhalb des Betriebsbereiches ist ändert sich da was. Weiß nur nicht ob das stimmt.


Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

also ich stand letzte woche bei 30 grad 2stunden im stau da kamm er auch auf 100 grad aber unter volllast ging er zurück auf 90.....naja das war aber vor dem platzen........bin vorhin noch zum kumpel gefahren, ganz gemühtlich nur einmal voll beschleunigt als ich da war zeigte er mir halt ein bissel über 100 grad....aber das war gerade mal eine strecke von 5 kilometern......naja ich glube ich werde es mal beobachten müssen......aber danke für eure super schnelle hilfe.......

doch gut das es solche foren gibt


Sonst, wenns noch Probleme gibt, mal genau drauf achten, ob er vll doch noch Wasser raus kocht oder auch was sie Öltemperatur sagt. Dann kann man ja nochmal sehen, was es sein könnte.

edit: Zitat:

Wenn der jetzt auch wieder in arsch geht dann kaufe ich mir ein fahrrad


Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

lol.........ach ja öl hatte auch 100 grad.......


Zitat:

...bin vorhin noch zum kumpel gefahren, ganz gemühtlich nur einmal voll beschleunigt als ich da war zeigte er mir halt ein bissel über 100 grad....aber das war gerade mal eine strecke von 5 kilometern...


durche Stadt oder Landstrasse?



hm... also MEIN Öl schwirrt innerorts, wenn warm wird, bis ~ 96°

Auf der Autobahn auch gern mal bis 110° (bei Vollgas ~190km/h)

Jetzt weiß ich nicht, wie das bei dir aussehen sollte... Aber ich denke, wenn das bei schnellerer Fahrt nicht schlimmer wird kann da eigentlich nix passieren.


Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

es war mehr landstrasse!

naja mal sehen was passiert! danke jungs


vwgolftreff.de
#12 - 25.05.2008temperaturfühler vr6 für was temperatur golf 3 kühler temperatur im stand hoch vr6 golf vr6 wasser golf vr6 temperaturfühler ist 100 grad schlimm beim golf 3 golf 3 vr6 temperatur vr6 wird nicht warm temperaturfühler wassertemp fühler vw golf 3 temperatur wo ist der temperaturfühler beim vr6 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgaqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9126&ei=pf_zulb4niqntab0_4cgdg&usg=afqjcnhdro6h2s_fopoaex5xfmvzajvang&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 4 vr6 temperaturfühler vw golf 5 kühler geplatzt öltemperatur problem vr6 wasser temperaturfühler vr6 probleme vr6 lüfter golf 2 temperaturfühler wasser golf vr6 lüfter geht nicht an kühler geplatzt golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences