vw teilemarkt

2,0 Liter 16V Turbo? Woher?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

@G3-Devil...
Mittlerweile hab ich aufgehört auf s Geld zu gucken. Ich spar lieber n bissle länger und kauf mir dann was anständiges. Hab jetzt n ganzen Sommer auf den Motor gespart und jetzt fang ich an ihn zu bauen. Ich glaub mit dem GT30 bin ich gut dran. Ich kauf mir erst mal dieses WE ein ABF Motor über s Ebay. Da is glaub grad ein Paket für 1700 drin. Dann zerlegen und ab zum Hohnen... Ich mach dann n extra Thread mit Bildern von Bau des Motors. Denk des interessiert schon einige wie das funzt.



jo! machst du glaeich hubraum erweiterung? oder auch nur hohnen! ich lass meinen nur hohnen! müsste reichen! und mach nur neue kolbenringe rein!

mit dem GT30 is ok! der 28er wird doich dann an seine grenzen kommen!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ne. Keine Hubraumerweiterung, dann werden doch die Wände zu dünn. 2,0 Liter Hubraum müssen reichen Die richtig aufgeladen... Ich hoff der drückt



jo! ich hoff der 1.8er reicht auch!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Denk ich schon


turbo schockt schon blos nem ich den 1z block da er sehr standfest ist und kr kopf würd ich an deiner stelle auch mal überlegen mir nen 1z block zu verbauen kannste den ja auch auf 2,0l aufbohren is zwar teurer da du anderen hohnschliff brauchst usw kr kopf würd drauf passen mit nen bisschen tüdellei


sag ma warum turbo warum nich kompi hast doch auch g lader


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Na weil ein Turbo haltbarer ist wenn man ihn richtig behandelt. Und außerdem man diesen besser einstellen kann.


Guten Tag hätte da mal ne frage in eigener sache!baue grad meinen golf 3 gti(2L8V) zu einem 2L 16V Turbo um!. grundmotor ist ein 1,8l 16V aus nem golf 2!
soweit so gut!
Motor ist grad beim überholen bzw anpassen für kolben ect. vom audi S2!
meine frage ist:
1; was für ein getriebe ratsam wäre,6 gang passt soweit keins wie ich hörte. meine idee war eins vom 1,9 TDI,passt das da ran.das sind ja eigentlich die gleichen bauweisen!?!

2; bremsanlage wollte ich die görling 60 aus dem audi 80 comp. nehmen was für scheiben passen da beim gti auf die 5 löcher?

3; Steuergerät aus dem G60 ok? das sollte ja mit dem überdruck klar kommen!?!

4; Was für eine drosselklappe nehme ich?


falls das hier jemand schonmal gebaut hat schreibt mir mal bitte eure erfahrungen und fehler! man muss ja nich alles 2 mal machen

vielen dank und gute fahrt"!"



du hast einen 2,0 16VG60 und willst den verändern ? :'( :'( :'( warum nur ? der schöne Motor... :'( :'( :'(


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hi Leute, nun ist es endlich soweit. Gestern hab ich meinen Basis Motor geholt. Es ist ein 16V PL Motor mit 1950 ccm und bereits mit Turbokolben... Der Block ist auf Turbo ausgelegt. Jetzt will ich ein Turbolader bestellen. Leistung soll 350 PS werden. Welchen Turbolader soll ich denn drauf machen? Habt Ihr ein Tip für mich?


gt30r... der beste!

gruß
g3-devil


Verkaufst du den 16V G60?

mfg Alex


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Den 16V-G60 hab ich in Ebay schon verkauft...
Vom Turbo her hätte ich den GT28RS bevorzugt, aber der hat den Anschluß für den Luftfilter auf der rechten Seite und ich will den links haben...


den kannste doch einfach umdrehen...

gruß
g3-devil


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Passt das dann vom Anschlußflansch her?
Ich hätt gern ein Stoßaufladungskrümmer für den GT 28 RS. Ich kann aber nirgends ein finden.


selber bauen...
ich meine der flansch ist symmetrisch.

gruß
g3-devil


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

ok... Hab nur gedacht das es vielleicht schon einen zum kaufen gibt. Hätte ich mir die Arbeit sparen können


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences