vw teilemarkt

Sportfahrwerk Golf IV

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leute,

mir kommt mein Golf IV doch sehr schwammig vor. Deshalb möchte ich mir gerne ein Sportfahrwerk zulegen!
Allerdings bin ich da auf eure Mithilfe angewiesen, da ich nicht weiß, was gut aussieht (Tiefe) und wie weit ich überhaupt gehen darf!
Für die Marke habe ich mich schon entschieden! Da wir im Golf III auch Weitec drin haben, möchte ich im Golf IV auch Weitec haben!
Nur wie tief kann ich gehen?

Fahrzeug:
Golf IV
1,8 l 20V
92 kW / 125 PS
Automatik

Räder:
8x17 ET 35
225/45 R 17

Wäre nett, wenn mir einer sagen kann, welche Tiefe in Ordnung ist und gut aussieht! Bitte beachten, dass ich ihn nicht morts tief haben will!

Danke und schönen Gruß
Christian



Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Update: Oder würden es vielleicht auch schon Sportfedern von H&R tun? Weil H&R verkaufe ich selber, also könnte ich da günstig dran kommen!


ich hab n vogtland fahrwerk drin is nich so hart und nich so tief und hab bis jetzt keine probs damit, hab es aber erst n knappes jahr drin.



Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Mir gehts aber darum, wie tief ich gehen kann! Es sollte nicht morts tief sein, aber schon gut aussehen! Vor allem, aber wegen meinen Rädern! Ich weiß beim IV nicht, was da geht bei 8x17!

Ich stelle mir das ungefähr so vor wie der Golf von

"thekick2005".

Frage ist halt nur, muss was an der Karosse gemacht werden? Oder sonst irgendwas?
Und würden vielleicht schon Tieferlegungsfedern von H&R reichen?


Ich denke mal mit den 8x17 hast keine Probleme beim Tieferlegen.
Und ich würd da eher nen komplettes Fahrwerk vorschlagen als nur Federn.
Weitec ist schon was feines.
Kommt auch drauf an wie hart es sein soll.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Aber warum nicht nur Federn?


Klar geht auch ,aber beim Kompletten sind die Dämpfer halt drauf abgestimmt und halt straffer. Ab gewisse Tieferlegung auch kürzer.
Wieviel tiefer kommt er mit den Federn denn?


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Also H&R bietet 35/35 an! Sogar mit ABE! Es würde sich halt gut ergeben, da ich H&R selber verkaufe!
Hab gerade gesehen, dass ich dann auch besser die Stabilisator austausche...


also ab 60 auf de vorder achse wäre es besser die koppelstangen zutauschen.. alles was darunter kommt muß der stabi raus und ein andere rein der weiter gebogen ist... habe ein geinde drin und liege bei 100/100 und habe 17 zoll drauf.. muste nur vorne was machen und das auch noch nicht mal viel.. also bei federn wird sich dein fahr verhalten nicht viel ändern ...



neu.jpg
neu.jpg

35/35 ist aber sehr Dezent.
Da gehts bestimmt noch gut mit den ori Dämpfern.
Beim Vierer brauchst aber glaub ich erst ab ner 50er Tieferlegung nen anderen Stabi oder andere Koppelstangen weil der sonst an der Antriebswelle schleift.


riiiiiichtiiiig alles ab 60 wäre damit dann besser :


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja, ich werde morgen mal mit H&R quatschen! Ist ja schließlich Lieferant von uns! Dann lass ich mich mal beraten von denen!
Weil Kohle für ein komplettes Fahrwerk hab ich eigentlich absolut nicht...


Ja aber nicht später drüber ärgern wenns denn doch noch zu hoch ist.


naja 300 muste fürn fahrwerk rechnen gibt auch schon gewinde für das geld


ich habe h&r federn drin mit 35 tiefer, ich hab mir jetz ein fahrwerk bestellt 50/30 weil mir die federn nicht straff genug sind. es kommt einfach nicht dieses fahrwerkgefühl dabei auf.

gruss


hab auch 17 zoller drauf und bin ca 50 tiefer...


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Es muss ja auch nicht unbedingt unheimlich straff sein... Es sollte halt gut aussehen und in Verbindung mit neuen Monroe Gasdruckdämpfern sollte das auch klappen!


vwgolftreff.de
#18 - 28.05.2008golf 4 17 zoll 35/35 h&r golf 4 sportfahrwerk zu hart golf 4 tiefergelegt 8x 17 felgen gehen 225 ? golf 4 1,4 sportfahrwerk golf 4 sportfahrwerk gut günstig sportfahrwerk golf iv test sportfahrwerk golf vi test sportfahrwerk golf 6 golf 4 wie tief 17 golf 4 h&r sportfahrwerk 35/35 erfahrung golf 4 sportfahrwerk test vw sportfahrwerke vw golf 6 original sportfahrwerk nachrüsten golf 4 tieferlegung nicht zu hart vw original sportfahrwerk golf iv golf 4 17 zoll eintragen? mit 35 fahrwerk 17 zoll golf 4 35/35 golf 6 sportfahrwerk hart tp://www.google.cz/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3996.jpg sportfahrwerk golf 6 abe?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences