vw teilemarkt

Bilder 60/40, 80/60 Fahrwerk

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo. will mir ein sportfahrwerk kaufen nur ich weiß nicht, welche tieferlegung ich nehmen soll. nun such ich bilder von golf 2 mit den jeweiligen tieferlegungen. wäre schön, wenn ein user hier eines der fahrwerke bei sich verbaut hat und bilder davon hat, damit ich mal vergleichen kann und weiß, wie welches aussieht. danke,

gruß, marcel



Hey ich habe ein 60/40 Fahrwerk drin. Aktuelle Bilder sind in meinem Profil

Mfg Holger



60/40 weil is noch gut alltagstauglich und sieht gut aus!



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja, wollte wie gesagt ma vergleichen. weil 80/60 sieht bestimmt auch geil aus. geht mir ja auch drum, was für felgen ich dann noch draufbekomme OHNE die kotflügel zu bearbeiten


Wie wärs mit nem Gewinde?
Dann erreichst du die maximale Tiefe, egal was für Felgen du dir holst.
Gruß


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

nee, gewinde will ich nich, is mir zu teuer. mir reicht n sportfahrwerk.


Musst ja kein KW nehmen.
Z.B. Supersport ist vom Preis- Leistungsverhältnis ok und nicht so teuer.
Bau dir bitte nicht son Discounterfahrwerk ein, das würdest du bereuen.
Gruß


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

was meinst du mit discounter? und warum? alles putt nach 2 wochen oder wie?^^


Ja also ich kenn gewisse Leute die wollten gut und günstig ein Fahrwerk kaufen und haben im Endeffekt richtig investiert.
Bei einem No Name Produkt ist nach 2 Monaten ein Dämpfer gebrochen...
Also versuch dir ein Fahrwerk zu besorgen von bekannten Herstellern.
Will jetzt keine Werbung betreiben aber ich denke dir sind ja auch einige Namen bekannt.
Und das muss auch nicht immer teuer sein, denn gerade für den 2er kriegt man schon gute Fahrwerke zu günstigen Konditionen.
Gruß



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

klar, geb ich dir voll und ganz recht. aber is das echt so, dass die dinger nach ein paar wochen schon hinüber sind? ich mein, meine stoßdämpfer sind alle 4 platt, voll und ganz. da ich nich allzu veile investieren wollte, dahcte ich mir, warum nich gleich direkt ein sportfahrwerk. hab dann ma so ein wenig bei ebay rumgesehn und da ahlt auch solche fahrwerke für rund 125€ gesehn. sind die echt so scheiße? weil hab kein bock 200€ für sowas hinzulegen, wenns das günstiger gibt. hab nen kollegen, der auch nen 2er hatte, der is da über 2 jahre mit so nem "billigen" gefahren, bis ihm jemand das auto zersägt hat. der hatte nie probleme. wie kriegt man das denn jetz raus, ob das gut is oder nich. ok name, klar, aber beid en "no-name"?


Wer billig kauft, kauft 2 mal

Der Rest erklärt sich von selbst..

Hier siehst n 80/70 Fahrwerk mit 195/45 R 14 (VA) und 215/40 R 14 (HA)



Fahrbar ist es wenn man mit nem Auto umgehen kann. Wenn nicht kann es so enden:



Und nein, ich will nicht sagen dass ich nicht mit Autos umgehen kann..


Ich würd sagen bei den No Name Produkten ist es wie Lotto spielen.
Du kannst Glück haben oder halt nicht.
Aber ich denke von 125-200 Euro ist die Spanne nicht so groß und für 200 kriegst du auch schon beispielsweise ein FK und das kann ich aus eigener Erfahrung nur honorieren aber wie gesagt, möchte keine Werbung machen.
Und es gibt sicherlich auch Kritiker was das FW angeht, ist halt nur ein Beispiel.
Gruß


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja, habt ja eigentlich recht. is gut, dass ich nochmal angefragt hab. danke euch erstmal riesig.

gruß


Nichts zu danken, und geb mal ein Feedback wenn du dich zu etwas entschieden hast oder öffne nen Thread über ein Fahrwerk das du vor hast zu kaufen, möglich das es schon einer hat und dir was dazu sagen kann.
Bis dahin viel Glück bei der Suche...
Gruß


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja also ich denke mal, ich werd mich für das supersport entscheiden. hab da schon viel positives drüber gehört. aber man könnte sich doch rein theoretisch, falls einem die 60/40 federn nich reichen, andere Federn (80/60 oder so) holen für die dämpfer oder? hoffe ih versteht, was ich meine. also tieefere federn für die gleichen dämpfer. oder müssten die dämpfer dann nochmal kürzer sein?


Nö, würde reichen wenn du nur neue Federn besorgst, da die Dämpfer ja bereits gekürzt sind.

Aber ich vermute du wirst mit 60/40 zufrieden sein


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja, wollen wir es hoffen. hab hier ja noch die gl stoßstangen vorn mit gti-lippe liegen. denke ma bei 80/60 reiß ich mir die dann sehr schnell ab! weil 80/60 is ja schon ziemlich heftig! aber wie sieht das aus mit federwegbegrenzern? kann ich da die jetzigen nehmen oder muss ich andere haben?


das erste bild in meinem profil ist ein 80/60 fahrwerk....
habe auch ein "billig" gewinde drin...(200euro)
keine probleme


Hab auch nen Supersport Gewinde drin, schon seit 5 jahren.
Kann mich nicht beschweren.
Ist auch schön hart und immer noch ganz.


vwgolftreff.de
#20 - 29.05.2008fahrwerk 40/80 sportfahrwerk 60/40 golf1 80/60 fahrwerk golf 1 golf 2 60 40 fahrwerk günstig &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0chuqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9172&ei=t-2zt7yjc4_otqbjtyssda&usg=afqjcnegioen7yxvj1nzjlvma8fgajhpig&sig2=s751flya7squmtz1gwk0eq golf 2 60 40 fahrwerk bilder golf 1 80 60 fahrwerk golf 2 sportfahrwerk 60/40 bilder golf 2 80 60 fahrwerk welche felgen golf 2 60 40 fahrwerk felgengröße 80/60 fahrwerk polo 6n golf 2 80 60 kw "dämpfer gebrochen" 80 golf 2 bilder 60/40 80/60 oder 60/40 beim golf 2 golf 80/60 fotos vw forum golf 3 80-60 federn golf 2 60/40 fahrwerk bilder &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cdaqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9172&ei=6bkruicrozl24qsqsogqag&usg=afqjcnegioen7yxvj1nzjlvma8fgajhpig&sig2=cnmbabilcxdeoqqybwxltg golf 2 60/40 bilder
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences