vw teilemarkt

ESD angebaut aber noch nicht eingetragen

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

wie gesagt hab heut den bastuck montiert! ist nicht eingetragen, kann mir die polizei was machen? will am montag zum tüv fahren und eintaragen lassen!



Wenn du denen glaubhaft versicherst, daß du am Montag zum TÜV fährst, dann fordern die dich höchstens auf danach noch bei denen auf dem Revier vorbeizuschauen, und die Eintragung vorzuzeigen.


Muss aber nicht sein... Kann auch sein dass se dich anpissen wollen und drücken dir gleich 3 Punkte rein..



Das ist auch wieder so eine Sache des Glücks! Hast du nen Grünen, der stinkig ist, dann haste die A-Karte! Denn im Grunde fährst du ja mit einem nicht eingetragenen Teil durch die Gegend! Egal, wann es eingetragen werden soll.
Ein guter und verständisvoller Grüner wird dir wie schon KK sagte, dann im "schlimmsten Falle" ne mündliche Verwarnung aussprechen und dich zu einem Besuch im Revier auffordern.
Mach dir nicht so nen Kopf, verhalt dich unauffällig und gut ist! Wir haben bisher auch Glück gehabt: Unsere Räder sind noch nicht eingetragen beim Golf III, weil die Stahlventile hatten, aber nur Gummiventile erlaubt sind bei den Felgen. Und die Polizei hält meine Verlobte allenaselang an, warum auch immer... Und bisher ist denen nie aufgefallen, dass die Räder noch nicht eingetragen sind! Liegt wohl auch daran, dass der KFZ-Schein eh schon 2 Seiten lang ist...


Zitat:

Muss aber nicht sein... Kann auch sein dass se dich anpissen wollen und drücken dir gleich 3 Punkte rein..


Dagegen kann man aber mit Hilfe eines Rechtsverdrehers gegen an gehen. Man hat eigentlich 3 Werktage zum eintragen Zeit.
Wie willst du das denn sonst machen, wenn du was unterbaust, und dann nicht mal mehr zum TÜV fahren darfst?


Er kann ja zum Tüv fahren, aber wenn er zb. morgen damit rumfährt wird die Ausrede wohl kaum ziehen, da Sonntags die wenigsten Tüv-stellen offen haben..


Da ist was dran. Denn dann werden die sagen, das er den ja erst Sonntag hätte dran bauen können und nicht schon Freitag... Aber wie gesagt, eine Sache des Glücks, nicht erwischt zu werden!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

naja aber mit dem klang nicht auffallen *rofl* aber mal sehn!


normalerweise sagn die nichts wenne denen sagst das du in den nächsten paar Tagen nen Termin beim TÜV hasst^^



Normalerweise gibts doch zum ESD ne ABE, dann brauchst ihn garnicht eintragen.
Hast du keine?
Gruß


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

kpl anlage ab kat da aber net


du hast aber ESD geschrieben!^^


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

sorry! stimt ja! meine schuld! ne ist aber eine bastuck anlage ab kat


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

anlage ist eingetragen auser der nach dem kat der dämper war zu viel hab ich raus *rofl*


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

nochmal ich! da meinen golf schrott ist wollte ich mir an mein winterauto (übergangsauto) einen endschaldämpfer bauen! und der von jetex oder so gefält mir!
http://cgi.ebay.de/Jetex-ESD-Stahl-VW-Golf-II-1-3-1-8-GTI-ab-Bj-9-83_W0QQitemZ220364216779QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220364216779&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

stimt das mit ABE und eintragungsfrei? oder muss man den doch eintrgaen?

Mfg und danke schon mal!


Ja stimmt. ABE oder EG Genehmigung sind beides die Papiere, die eine Eintragung durch den TüV unnötig machen... Nur immer mitführen nicht vergessen!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ok dann werd ich den nehmen für mein übergangsauto! danke!


Es kann auch vorkommen das er trotzdem Eingetragen werden muss. Das ganze ist immer von den Auflagen abhängig Aber normal sollte es da keine Probleme bzw Auflagen geben. Höchstens wenn ein anderer MSD verbaut wird oder ähnliches.

Hab zb. auch 2 Satz Felgen hier liegen welche trotz ABE eingetragen werden müssen wenn zb. ein anderes Fahrwerk verbaut ist


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

naja ich hab von 55 ps auf 90 umgebaut und den motor nicht eingertagen! weil ich will den noch die 2 jahre fahren da er neu tuv bekommen hat 3 tage drauf motorschaden! muss ich da angst haben wenn ich den auspuff anbaue das die vill drauf kommen?


soweit ich weiß musst den motor, bzw die baulichen veraenderungen und leistungssteigerungen eintragen lassen. auch wenn dein auto noch tüv hat.

wobei ich der meinung bin das motor umbauten zum baurat müßen...



wie das genau ausschaut würd ich auch gerne wissen...

muss man zwangslaeufig auch ne andere bremsanlage, oder zb stabi achse einbauen? jetzt nich um den wagen "baendigen" zu können sondern um o.k. vom tüvler zu kriegen


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

normal muss mann ihn eintragen kostet aber um die 300 euro! aber das is mir zu vielo für mein winterauto! da des nur mein winterauto ist!


gelöschtes Mitglied

    wenn man den motor umbaut muss man den auch eintragen, sofern es nicht ein identischer, also nur ein "austauschmotor" ist mit gleichem mkb...


    naja das muss man sich nunmal überlegen^^ entweder eintragen oder garnicht erst umbauen und dann jammern



    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    ich jammer nicht aber wiseo soll ich für 500 euro einen motor kaufen wennich noch 3 90er da rum liegen habe! soll ich die wegschmeisen? also! hab ich da einen eingebaut! aber werd den auspuff ran bauen!


    gelöschtes Mitglied

      dann verkauft man da einen von und kauft von dem geld nen "passenden"

      oder verkauft was von den motoren und bezahlt davon die eintragung^^


      Golf88
      • Themenstarter
      Golf88's Golf II

      genau! und wenn einer schrott ist dann darf ich wiedcer einen kaufen! hast du überhaput anhung von den NZ motoren? was die halten und was net? wieofft das die abrauchen? dann kann ich mir ne halle voller NZ stellen! aber es geht hier nicht um Motoren sontern um endtöpfe! ich beu einen rann und gut!


      gelöschtes Mitglied

        ^^

        mach das..


        vwgolftreff.de
        #27 - 22.02.2009mit nicht eingetragenem esd esd nicht eingetragen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences