vw teilemarkt

Federwegbegrenzer

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo zusammen,

wie einige von euch bereits wissen, hab ich mir letzte woche ein sportfahrwerk von supersport (60/40) gekauft. Naja, nun stellt sich mir die frage, wie das mit den federwegbegrenzern aussieht. will ja schließlich nich, dass das fahrwerk durchschlägt oder meine räder im radkasten anhauen. nun ja, was für federwegbegrenzer sollte ich da verwenden? reichen evtl. die serienmäßigen aus, die momentan drin sind oder brauche ich da was spezielles. wenn ja worauf sollte ich da achten. hilfreiche ratschläge wären wirklich sehr sehr nett, da ich mir in diesem punkt etwas unsicher bin und das ja nunmal eine "ernste" geschichte ist. danke schonmal im voraus.

greetz, marcel



is eig egal denk ich. solange es keine ausm real oder so sind.
musst aber aufn dämpfer durchmesser achten. und wie du sicher weist is der vorne meist größer als hinten.

mfg pac man


was willst du mit federwegsbegrenzern bei 60/40 ?

machst du dir nur das fahrwerk mit in'n arsch
ich halte nichts von den dingern




Begrenzer sind der letzte Weg weil Schrott! Entweder passende Räder oder Karosserie bearbeiten!

Außredem sollte es bei deinen Serien-Rädern ohne auskommen!


bei billig Fahrwerken verlängern Federwegsbegrenzer die Lebensdauer.
keine gute lösung, aber wollte ich mal sagen.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

also seid ihr auch der meinung, dass ich einfach die serienpuffer übernehmen soll und gut is oder was?


jo genau so. is wie von den anderen erwähnt und auch meiner meinung nach das beste.
das von mir war ja blos n hinweis falls de es unbedingt mit begrenzern machen willst.


Hätte da mal eine ähnliche Frage zum Thema "Federwegbegrenzer". Habe bei meinem Golf die Serienfedern gegen Federn von Eibach getauscht und hinten bördeln lassen. Problem ist, dass der Wagen totzdem aufsetzt, wenn hinten jemand sitzen tut. Wollte das zumindest jetzt soweit beseitigen, indem ich Federwegbegrenzer verwende.

Ist das egal, ob diese aus Kunststoff oder Gummi sind? Kann das evtl. sein, dass meine Dämpfer hinten verschlissen sind und neu müssen?


kann durchaus sein, dass deine dämpfer im eimer sind.
sind ja eigtl. nicht unbedingt für eine tieferlegung ausgelegt.

du könntest dir ja dann gleich ein 60/40 fahrwerk kaufen.
nicht das die vorne auch noch kaputt gehen und du fürs selbe geld ein komplettes fahrwerk bekommst

musst halt mal bei trockenem wetter hinten an den stoßdämpfern schaun, ob öl austritt (wenns öldämpfer sind)
oder in der werkstatt nachfragen ob die hin sind.



die begrenzer aus kunststoff kannst du einfach auf die stange clipsen. um die anderen einzubauen musst du das ganze fahrwerk auseinander nehmen...

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#11 - 13.06.2008eibach federwegbegrenzer golf eibach federwegbegrenzer federwegbegrenzer gummi oder kunststoff federwegbegrenzer gummi &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccyqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9236&ei=5y-fuosroupe4qtehohgbq&usg=afqjcnfi7gdpq1znzcjeq8wklo2-osqsvw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences