vw teilemarkt

GolfII probleme im kalten zustand (gas)

GolfKitty
  • Themenstarter
GolfKitty's Golf II

Hey Leute!
Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann, bin nämlich echt überfragt wobei es sich bei meinem Problem handeln könnte.....
Also folgendes. Ich fahre einen Golf II 1,3l 19E 91er BJ.(NZ Motor) der seit einiger Zeit total rumspinnt im kalten Zustand. Wenn ich den Motor starte und nichts mache versäuft er fast und ruckelt rum und wenn ich dann gas geben möchte (egal in welchem gang) nimmt er das einfach nicht an! Man hat das gefühl das er eher ausgehen möchte wenn man gas gibt.... nach ca. 10 minuten fahren legt sich dieses problem komplett. dann ist wieder alles okay. die einspritzanlage habe ich schon ausgetauscht komplett mit kabeln bis zum stecker.... das problem besteht weiterhin. das standgas ist auch opti das kann es auch nicht sein.... hoffe also das jemand ne lösung weiß verzweifel nämlich total.....
vielen dank schonmal im vorraus..... liebe grüße GolfKitty



kaltstartregler oder wie das heisst im arsch. das problem hab ich auch, das soll laut son altgesellen bei VW son teil am vergaser sein der das regeln soll das gemisch was er aber nichtmehr tut und im betriebswarmen temperaturenbereich wieder erste sahne läuft


Einspritzanlage?



kalt start regler oder der fühler villt hatte es mal beim pr motor


Zitat:

kaltlaufregler im arsch?


ich glaub nicht das sie einen drin hat!


ich würd mal auffe zündanlage tippen. vll sind die kontakte inner verteilerkappe runter (meine lösung hört sich vll komisch an aber ich hatte ein ähnliches prob bei meinem und es lag daran!)


naja ne fern diagnose ist immer schwer und jeder von uns hat diese art der probs gehabt und jeder hat nen andern fehler gehabt...


hab mich mal im andern motoren forum ungeguckt. da du ja nen einspritzer hasst sollte anner drosselklapppe mal anner leerlaufschraube rumdrehn .hatten mehrere das Problem habn dann bischen dran rumgeschraubt bis es stimmte also viel spass^^ beim optimalen einstellen am drosselklape muss eine sein sie sich rechts befindet wenn du vorm motorraum steht so ne kleine kreutzschlitzschraube^^


GolfKitty
  • Themenstarter
GolfKitty's Golf II

Danke erst mal für die (so schnellen) antworten.... werde das mit der einstellschraube morgen mal probieren.... hoffe ja das et dat is.... ansonsten immer mal weiter mögliche dinge schreiben....


grüße golfkitty



Schon mal den Temperaturfühler fürs Steuergerät getauscht?


GolfKitty
  • Themenstarter
GolfKitty's Golf II

Die Sache mit der Schraube hat ja mal voll ins schwarze getroffen... der wagen läuft so gut wie nie ..naja wie nie nicht aber gut ..... vielen dank.... da baut man ne neue einspritzanlage ein und da war es nur son schräubchen! vielen lieben dank für eure hilfe...
grüße golfkitty


kein probloem ist abern allbekanntes problem unter 2er fahrern mitn NZ hab ich gehört^^


vwgolftreff.de
#13 - 04.06.2008golf 2 1 3 nz temperaturfühler kaltstart regler golf 4 golf 1 ruckelt im kalten zustand vergaser golf 3 geht im kaltenzustand aus und ruckt nz motor leerlaufschraube golf 3 geht im kalten zustand aus ruckeln beim golf 5 im kalten zustand golf 3 zündfehler im kalten zustand golf 1,3l säuft ab im kalten zustand golf 4 ruckeln im kaltzustand vw stottert bei kalten motor golf 1.3 nz nimmt kein gas mehr an wenn er warm ist golf iv ruckelt im kalten zustand kalt startregler golf 3 probleme golf2 motor stottert im kalten zustand golf 2 startregler vw golf 6 probleme ruckeln im kalten zustand golf 2 nz problehme nach dem start nz motor ruckelt beim kaltstart golf 2 einspritzer ruckelt und gibt kein gas
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences