vw teilemarkt

Golf 3 TDI

HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

Von nem Kumpel:

Hi zusammen!
Aslo zu meinem Problem:
ich hab nen 3er TDI mit 90 ps
mein auto zieht seit einigen tgen extrem schlecht und hat wie ein loch bei 2,200 touren,
also darunter zieht er wirklich extrem schlecht wie wenn ich 5 ps hätte, dann braucht er lang sehr lang um über dieses loch rauszukommen, dann zieht er etwas besser!
so und seit dem ich das habe hab ich das problem das meine amaturen spinnen mal gehen sie mal nicht!
und im moment seit 3 tagen nicht!
blinker licht usw geht alles und bei schlüssel im schloss auch aber sobald ich komplett rumdreh ist tacho, drehzahlmesser, tankanzeige und co alles tod!
ach wenn sich das problem nicht lösen lässt hätt ich beim fahren zumindestgern meinen tacho xD

Bitte bitte helft mir!

Woran kann das liegen mit den amaturen?
und mit dem motor ich war in ner werkstatt und hab den turbolader ausgetausch aberimmernoch das gleiche!
und wegen der elektronik konnten sie auch nix sagen!

Vielen >Dank schon malim voraus!

Gruß Tommy



HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

weis keiner was?


Hört sich kompliziert an.
Das dein Motor nicht zieht, Tip ich mal drauf das er keinen Ladedruck aufbaut.
Das Wastegate an deinem Turbo wird von einer art Ventil über einen Unterdruckschlauch geregelt.
Da du auch probleme mit deinen Anzeigen hast denk ich mal das dem Ventil auch der Strom fehlt genau so wie den Anzeigen.
Das Ventil ist eher sone kleine Pumpe die auch überdruck erzeugen kann.
Ich glaub irgentwo fehlt dir der Strom.
Kann auch sein das dadurch der Motor nur im Notlauf läuft.



HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

ja so ne vermutung hatte ich auch in der richtung nur sagen was kaputt kann uns irgendwie keiner muss man wohl oder übel in eine fachwerkstatt bringen!


mhh klingt nach dem turbo oder so


HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

wurde doch schon gewechselt


was mich etwas wundert ist das deine Anzeigen gehen wenn der Schlüssel steckt aber nicht wenn ihn umdrehst.
vielleicht liegs irgendwo am zündanlasschalter?


was soll es den mit dem zündschloss zu tun haben wenn er keine leistung mehr hat ? dachte der wagen fährt geht seine bord -elktrik nicht ?


Ich weiß aber es macht mich stutzig das alles aus geht wenn er den Schlüssel herumdreht.
Der Zündanlasschalter hat ja noch par mehr kontakte als 30, 15, 50.
Er hat ja z.B. noch nen X Kontakt der nur beim anlassen wegschaltet.
Ehrlich gesagt ist es schwierig und ohne durchmessen oder vielleicht erst mal Fehler auslesen kann man ja nur vermuten.



HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

kommt mal in die Werkstatt Kumpel hat ihn schon hingebracht bin auch gespannt was es ist ich schreibst sofern die es wissen


vwgolftreff.de
#11 - 04.06.2008golf 3 tdi unterdruckschläuche vom turbo turbolader golf 3 tdi golf 3 tdi unterdruckschläuche turbo za golf 3 tdi golf 3 tdi stromaufnahme wastegate golf 3 diesel drehzahlmesser golf3 diesel golf 3 tacho und dzm spinnen 3 golf tdi problem turbolader ueberdruckventil laesst druck ab golf 3 turbo probleme unterdruckschlauch für turbo wie lang darf er sein golf 3 tdi turbo schaltet aus unterdruckschlauch wastegate golf 3 tdi golf 3 unterdruckschlauch tdi was kann es sein wenn ich keine strom an mein golf 3 tdi habe wastegate unterdruckschlauch golf 3 tdi golf 3 tdi turbo zieht nicht golf 3 turbo keine leistung turbo unterdruckschlauch golf 3 golf 3 tdi zieht nicht mehr
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences