vw teilemarkt

Innenraum lackieren?!

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

Hallo wollte in meinem Golf 3 den innenraum also in den Türen die Griffe lackieren in Wagenfarbe wie mach ich das am besten ?

Richtig mit Schleifpapier abschleifen 2-3 schichten lack und dann 1-2 schichten Klarlack? oder wie würdet ihr das machen hat jemand damit schon erfahrung?
Welche stärke schleifpapiert etc würdet ihr nehmen?

mfg andre



gelöschtes Mitglied

    zum anschleifen vorm lackieren nehm ich 1000ér oder 1200ér nassschleifpapier.

    aber die frage is ob Du nur lacken willst oder auch glatt ham willst die ham je ne struktur drin. wenn die ordentlich weg soll muss natürlich mit nem groben korn erstma glätten und dann feinschleifen


    RedIceGolf
    • Themenstarter
    RedIceGolf's Golf III

    ja sollte schon schön glatt sein wie nen BABY POPO^^ haste ma nen ergebniss von einer deiner arbeiten?

    mfg andre



    Musst auch gucken auf den meisten Teilen ist so eine Art gummischicht.

    Die muss komplett runter sonst löst sie sich unter dem lack.

    Aber wennd u glatt machen möchtest dann kommt die ja so oder so weg.


    RedIceGolf
    • Themenstarter
    RedIceGolf's Golf III

    ja aber auf den teilen die ich lackieren will ist nur plastik!

    =)


    Mahlzeit! Also als allererstes würde ich die teile mit struktur lassen macht das alles viel leichter und billiger! Wenn ihr es doch wollt dann würde ich die kunststoffteile erstmal mit schleifvlies und kunststoffverdünnung ordentlich abwaschen und somit auch gleich anschleifen. als nächstes alle teile mit kunststoffprimer/-grundierung spritzen (stellt eine gute verbindung zwischen lack und kunststoff her) dann wenn ihr es glatt haben wollt ein paar schichten füller oder spritzspachtel und glatt schleifen, wenn nicht dann je nach farbton entweder vorlackieren oder halt gleich den richtigen farbton. also viel spass beim schleifen und lackieren!

    Mfg danny


    ganz ehrlich.
    das sieht nacher ehe doof aus mit dem bunten kram.
    hab ich bei meinem ersten golf auch gemacht und heute lach ich nur drüber.

    lass es schön original.

    mfg ritzi


    ja das seh ich auch so, hab bei mir auch alles original! ich wollt ja nur mal ne erklärung scheiben wie man es machen sollte. ein kumpel hat auch nen 3er in rot und hat seine halben innenraum rot lackiert wie zb den ganzen himmel und so sieht aus wien puff das ding aber muss jeder selbst wissen! ich sag nur überlegts euch gut!
    ciu danny


    vwgolftreff.de
    #9 - 03.08.2008golf 3 innenraum lackieren rot
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences