vw teilemarkt

Radio Blaup. Monte Carlo MP26, Golf 2 neue ZE, plö

MirSinVW
  • Themenstarter
MirSinVW's

Hallo!

Ich habe mir ein Autoradio gebraucht gekauft, ein Blaupunkt Monte Carlo MP26. (Ich möchte bitte nicht über diese Wahl diskutieren, ich weiß dass es etliche höhere Preisklassen gibt)

Ich habe es in meinen Golf 2 Bj. 91 (neue ZE, falls relevant) eingebaut.
Ging auch problemlos, die Kabelbelegung stimmte schon, weil einer der Vorbesitzer schon rumgewerkelt hat.

Bin eine halbe Stunde rumgefahren und es funktionierte einwandfrei. Habe das Auto abgestellt, wollte später wieder los... kein Ton.
Alles geht, er zeigt auch so sich dem Ton entsprechend bewegende Balken und so, also er spielt was ab... aber kein Ton
Kein Rauschen, kein surren, kein knacken.
Nichts. Nichtmal kurz.

Ich habe irgendwelche beschissenen Lautsprecher da drin, 2 Stück im Heck, die auch an den Ausgängen left/right rear angeschlossen sind.
Ich habe die Impedanz gemessen, sie liegt laut Messgerät bei etwa 4,3 Ohm. Sollte also ok sein.

Ich habe während meiner Probefahrt nicht weiter und nur kurz bis Stufe 45 (von 66) aufgedreht. Die Boxen waren etwas überfordert, aber ich finde nicht, dass ich so übertrieben habe, dass die Endstufe zerballert ist. (ich habe keine Ahnung davon, nur etwas gegooglet)


Weitere, vielleicht wichtige Informationen:

Ich habe das Licht über Nacht angelassen, daher war die Batterie fast leer. Dann Radio eingebaut, dann Starthilfe bekommen. (Danach die halbe Stunde erfolgreiche Testfahrt)

Die eine Box funktionierte mit dem alten Radio nicht, mit dem neuen aber.

Ich habe die eine Box notgedrungen willkürlich gepolt. Klang aber alles normal, denke also ich habe getroffen.

Kabelverbindungen sitzen alle.

Gemäß Verhalten beim Zünden etc. nehme ich mit großer Sicherheit an, dass Dauerplus und das andere nicht verdreht sind.

Die Sicherung im Sicherungskasten für aktive Lautsprecher ist intakt (ich glaub das war Nr. 22).

Das Auto befand sich in der Zwischenzeit nahe am Zentrum eines Gewitters mit starkem Regen. Glaube kaum, dass das was damit zu tun hat, aber ich will es mal erwähnen.



Ist etwa wirklich meine Endstufe schon kaputt?
Kann ich da selbst was reparieren? (keine Garantie)



Achja nochwas: Blöderweise war das herausnehm-Instrument nicht dabei, hat jemand n Patentrezept zum selberbasteln eines solchen?



nochn EDIT:
Falls die Endstufe kaputt ist, macht es Sinn, als billige Lösung (billiger als neues Radio) sowas hier einzubauen? http://cgi.ebay.de/600-WATT-ENDSTUFE-CAR-HIFI-VERSTARKER-Auto-4-Kanal-NEU_W0QQitemZ330239595486QQihZ014QQcategoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Oder geht das dann auch nicht?


Sorry fürs posten im falschen Forum



vwgolftreff.de
#2 - 03.06.2008blaupunkt monte carlo mp26 defekt kammerbelegung blaupunktradio monte carlo golf2 neu ze autoradio kabelfarben pinbelegung autoradio monte carlo blaupunkt monte carlo kein ton blaupunkt monte carlo mp26 kabelbaum gebrauchtes autoradio monte carlo mp26 blaupunkt monte carlo mp26 kabel monte carlo mp26" vw golf blaupunkt monte carlo blaupunkt monte carlo mp26 stecker iso pinbelegung blaupunkt monte carlo mp26 monte carlo radio vw blaupunkt monte carlo mp26 kabel belegung pinbelegung blaupunkt radio monte carlo mp26 blaupunkt mp26 belegung blaupunkt monte carlo mp26 ohm anschluss blaupunkt monte carlo anleitung sicherung auswechseln blaupunkt monte carlo steckerbelegung blaubunkt monte carlo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences