vw teilemarkt

Marder

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Was ist von diesen Marderschutzgedöne am wirksamsten?

- Ultraschall-Gerät
- Spray
- Kabelschutzhüllen

Bitte um Anwort und Erfahrung!




Wenn überhaupt dann das letztere, bei den andern 2 Sachen is mir aus meinem Umfeld bekannt das trotzdem "geknabbert" wurde !


Keines der Vorschläge ist sinnvoller als meiner : Du wirst lachen aber das wurde bei "Einfach Clever" schon im Fernseher gezeigt dass es funktioniert :

Einfach ein grobmaschiges Hasenstallgitter unter das Auto legen, da geht kein Marder drüber.

Hab auch schon gesehen, dass sich manche ein Holzrahmen gebastelt haben und darüber den Draht gespannt haben. Das legen sie vor ihr haus, wo sie immer parken und lassen es sogar den ganzen Tag und Nacht da liegen. Ich denke dass das auch nur funktioniert, wenn man in einer selten befahrenen Seitenstrasse wohnt. Auf alle fällen fahren sie nur über den Rahmen, wenn sie heim kommen und das wars !

Viel Erfolg...


Thomas



Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Jo Thomas, das ist doch mal was!

Leider geht das hier in der Gegend nicht. Und jedes Mal das Gittes drunter legen ist auch doof. Denn es bleibt sowieso nicht lange liegen... Hier wird alles geklaut, von den Asis, die hier rum laufen.........

Hmm... ne Garage wäre mal nicht schlecht... Aber die kriegt man hier auch nicht mal eben...


einfach so tief legen, dass da kein mader mehr drunter passt...
was auch helfen soll: katzenpisse. die frage is dann nur, was is besser mader oder katzenpisse?!?
es gibt z.zt. bei zimmermann son marder vertrieb duft inner dose... für 3,99€

gruß
g3-devil


Kabelschutzhüllen!

Das Gitter hilft auch, aber das kann man ja leider nicht immer mitnehmen.


Außerdem können einige Marder sich daran gewöhen. Der Rest funktioniert auch nur auf Zeit. Ich als E-Techniker würde jetzt sagen nen schönen Kondi an die Batterie und unten alles schön zuzurren mit Draht. Aber wenn das die Rennleitung sieht, gibts ärger. Ist aber das einzige, was dauerhaft gegen alle Marder usw wirkt. (Wirkt auch gegen GTI-Spoiler-Diebe )

MfG, OSO


Katzenpisse? Ist ja geil.
Muß bloß noch ne Katze finden und melken.
Gibt aber auch noch sone Stromdinger gegen Marder.
Sind par stück davon im Motorraum verteilt.


@Raser: Was für Stromdinger meinst du genau?

OT: Ma so nebenher: Dein Golli ist von vorne auf jeden Fall fäät, musste mal eben gesacht werden



ic hab kein prob mit zusammen fressen nur die scheis viecher laufen immer auf den frischen lack rum und sch eisen mir immer drauf!
was knn man da machen`?=


Also bei Katzen wirkt da Mayonaise auf die Motorhaube/den Lack.
Vielleichts hilfts beim Marder auch.


Erklär mal genauer!

hab auch schon von Honig in Verbindung mit sehr scharfer Soße und gut verdünnt was gehört.

Bei mir krabbeln die auch immer drüber!


Naja, wenn die Katzenviecher da drauf gehen, dann schmieren die erstmal unter umständen schonmal ab. Guter Grund für die Viecher nicht mehr auf fremdem Eigentum rumzulungern. Dann kommt aber noch das viel bessere dazu. Wenn die da wieder runter sind, dann müssen die sich ja wieder putzen. Wenn dann die Pfoten so lecker schön säuerlich sind, dann werden die Viecher sich das merken (machen unsere Katzen zumindest) und krabbeln nicht mehr dein Auto.

Riecht ja auch für Menschen schon ziemlich bestialisch am nächsten Tag (im Sommer!)

Wenn man richtig Pech hat, dann fahren die Katzen allerdings noch einmal schön ihre Krallen aus, um sich vor dem Abrutschen zu retten. Dagegen hilft dann allerdings auch ein sehr einfacher Trick: Das Zeug nicht direkt auf die Haube sondern auf eine Decke oder Plane. Somit kommen die Krallen der Katze nicht mehr auf den Lack.

MfG, OSO


Danke schön.
Also da sind im Motorraum ungefähr 4-5 kleine metallplätchen und wenn da rauf fässt kriegst ordentlich eine gewischt.
Halt ordentlich Saft drauf.


Okay. Ist ja quasi damit das gleiche wie bei mir. Das gibts so zu kaufen?


Hast die drinne?
Und hilfts was?


Nee hab ich nicht drin. Das Ding ist, dass ich kein Marderproblem hier habe. Die Dinger gehen nur an andere Autos scheinbar.
Aber hab da schonmal geschaut, wie man das am besten machen könnte. Sollte also quasi dein Problem sein. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ding nen schönen Kondi überlebt/nochmal erleben möchte.


Hab ehrlich gesagt auch keine Probleme mit Marder oder so.
Hab aber die Stromdinger ( Marderschreck) schon oft gesehen.
@OSO (hast Nachwuchs bekommen)?


Könnte man denken, wa? Hab mal geschaut, ob ich nen 2. Acc mache für meinen Syncro. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den so behalte.


Nen Syncro?
Arger mich das meiner keiner ist.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die effektivste und billigste variante ist meiner meinung nach ganz klar der kabelschutz. hab selber VIEL erfahrung mit mardern gemacht, die haben mir mein alten golf förmlich aufgefresse dann hab ich mir, wie oben schon genannt, so en hasendrahtgitter gebaut und es immer unters auto gelegt (1 m² kostet im baumarkt so 3-4&euro und hab mir im atu so en kabelschutz für 5€ geholt.

    allerdings ist mit das mit dem gitter ziemlich schnell auf den sack gegangen, da ich es immer weg machen musste und nach jeder fahrt wieder hinlegen musst. ziemlich nervig....

    und die moral von der geschichte:
    hatte irgendwann nur noch den kabelschutz drann und nie wieder probleme mit madern


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Also meine ganzen Probleme, die ich die Tage geschildert hatte, kamen wohl von so einer Attacke. Nur haben sie bei mir nicht Zündkabel, sondern den Geber für die Motordrehzahl angefressen. Und da das Vieh mich wohl ganz gut leiden könnten, gleich noch irgendne Leitung vom Klimakompressor. Morgen lasse ich mir auch so ein elektr. Marderschreck einbauen. Mal schauen ob es hilft!
    Weil meine Zündkabel sind ja glaube ich durch die Motorabdeckung geschützt!


    vwgolftreff.de
    #24 - 04.06.2008marder vw golf iii vw golf forum marderabwehr katzenpisse und marder katzenpisse gegen marder marder golf katze vw golf drahtgeflecht gegen marderbiss kabelschutzhuelle golf vi katzenpisse gegen marder ?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences