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Motorschaden Golf IV 105 kkm

Donut
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Donut's Golf IV

Hi, am Montag blinkte die rote Leuchte das der Öldruck zu niedrig sei. Bin damit bis Dienstag weitergefahren da mir auch nicht viel anderes üblich geblieben ist. Dienstag dann gleich so schnell es ging zum Händler in die Vertragswerkstatt. Heute die Meldung der Motor hätte kein Öl mehr bekommen und wäre kaputt schrott man müsse ihn für 4000 € austauschen bzw. vielleicht hat er doch keinen Schaden genommen und man müsse nur die Ölpumpe tauschen - Kostenfaktor 1200 €.
Da er aber schon Schaden haben könnte was keiner weiss wäre der Tausch der Ölpumpe dann für die Katze. Das Auto Gesamt wird auf einen momentanen Wert von 4600 € geschätzt.

Wie kann es sein das so einem jungen Motor überhaupt so etwas passieren kann da erst vor 3 monaten Inspektion war und der Zahnriemen ausgetauscht wurde und und und. Der Wagen wurde immer gepflegt Garagenauto und Scheckheftgepflegt liegt der Fehler da bei mir oder woanders. Hätte zwar nicht weiterfahren dürfen aber die hauptsächliche Frage kann darf überhaupt so etwas passieren das der Öldruck abfällt?

Bitte um Antworten und Ratschläge bin echt

Mfg



Was für einen Motor haste denn drin, vielleicht den 1,4l 16V?
Warste denn so schlau und hast denen nicht erzählt, dass Du noch ne Runde durch die Stadt gefahren bist?


Zitat:


Wie kann es sein das so einem jungen Motor überhaupt so etwas passieren kann da erst vor 3 monaten Inspektion war und der Zahnriemen ausgetauscht wurde und und und. Der Wagen wurde immer gepflegt Garagenauto und Scheckheftgepflegt liegt der Fehler da bei mir oder woanders.
Bitte um Antworten und Ratschläge bin echt

Mfg


die Mechaniker oder Mechatroniker können ,auch netmehr als das dingen nur vorm Kopf zu gucken. bei der Inspektion werden Flüssigkeiten geprüft kühlwasser bremsflüssigkeit etc. dann die bremsen auf verschleiss, beschädigungen von leitungen sowie achsaufhängung allgemein .karosserie und vereinzelte angaben je nach modell des herstellers.


also die sehn auch nix wenn inner Ölpumpe was matsche geht. kann ne Material schwäche sein odern Produktionsfehler sein.



Donut
  • Themenstarter
Donut's Golf IV

Jo 1.4 16V. Naja hätte evtl. gedacht sowas müsste doch auffallen wenns so wäre. Auf jeden Fall leif nix unruhig keine Geräusche und bin der Meinung (nicht ganz alleine) wenn man es so Repariert weiss noch nicht was dran ist das der Öldruck wieder steht man weiterfahren kann ohne Probleme und sich das nur in der Gesamtleistung bemerkbar macht und er Insgesamt nicht mehr so lange hält aber noch lange genug halt.


Das ist bei dem 1,4 16V eine Krankheit. Kenne zwei Fahrzeuge, wo das aufgetreten ist, haben beide neuen Motor bekommen.
Könntest also Glück haben!


vwgolftreff.de
#6 - 04.06.2008golf iv 1,4 ?llpumpe golf 4 ?lpumpe defekt? ?lpumpe golf 4 1.4 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=11&ved=0cceqfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9275&ei=sa2ruk_mesvxsgaxr4dgdg&v6u=https://s-v6exp1-ds.metric.gstatic.com/gen_204?ip=141.113.86.94&ts=1351683491525826&auth=ljt7lpvmdulur5bgekicn5owpl7xhruo&rndm=0.11912 krankheiten forum vw golf 4 autos inspektion vw golf 4 golf 4 1.4 16v geht aus &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjqbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9275&ei=luf2umvkoc_5sgamoicodw&usg=afqjcnfrul-pvyppv5vvjvwibj_zhomg5q&bvm=bv.41018144,d.yms vw golf motore öldruck problem golf iv +Öldruck öldruck golf 41,4l zahnriemenwechsel vw golf 4 1 4 16v golf iv Öldruckpumpe kaputt weiter fahren? golf iv öldruckschalter forum golf iv variant 1.4 Ölpumpe wechseln motorschaden golf 4 2009 golf 4 1 4 zahnriemenwechsel vw zahnriemen wechseln 1.4 16v Ölpumpe 16v golf 1,4 16v kein öldruck
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