vw teilemarkt

gl cleanen

Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

hi, hab mir überlegt, an meinem 2er gl schürzen zu verbauen. aber will sie komplett lackiert und vorallem glatt haben. jez meine frage ob jemand damit schon erfahrung hat bzw ob jemand jemanden kennt der das schon getan hat.

will halt die sicken spachteln etc wie auch immer, aber das es hinterher glatt ist.

kennt ihr tipps erfahrungen etc?

gruß der josch



Frage ab besten mal bei einam lackierer nach, die benutzen dafür glaube ich so nen füller lack dann ist es auf jedenfall vernümpftig und du hast da lange freude dran
Mfg Holger


Die Sicke kannst du entweder mit Flüssigkunststoff oder per Kunststoffschweißen verschliessen. Alternative wäre GFK, halt ich persönlich aber nichts von.

Um se glatt zu bekommen hilft nur schleifen und Füllern..

Ich werde, sobald ich meine in Angriff nehm Bilder machen und ne Umbauanleitung schreiben.


Gruss



Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

naja glattschleifen war mir klar nur mir gehts halt um die sicke...spachteln wollt ich nicht so unbedingt. hab was von nem carbonspachtel gehört....


erst ma anrauhen.. ca 150ger papier..
dann kunststoffprimer drauf..
dann grundieren.. das dann trocknen lassen..
120ger schleifen

Füllern füllern füllern füllern und dazwischen ...schleifen schleifen schleifen..

bis die maßerung ned mehr zu sehen ist!

dann sollts glatt sein=D

und die Sicke...

Wie ZAU geschrieben hat...


Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

ich denke ich werds auch so machen. klingt für mich auch als die bessere lösung. hat vllt jemand bilder von einer gecleanten stoßstange?


Habe bei mir am 3er mal eine sicke der frontstoßstange mit gfk zu gemacht. hat aber nach einiger zeit nich mehr gehalten und das gfk hat sich gelöst. ich würde nur noch kunsstoffschweißen.

gruß stefan


bild hier


heckseitere2wt7.jpg
heckseitere2wt7.jpg

Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

gibt es von vorne vllt auch noch eins? wenn nicht auch nicht tragisch aber besser für die vorstellung



vwgolftreff.de
#10 - 10.06.2008gl stosstangen cleanen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences